Once Upon a Time – Es war einmal … (2011-18)

  • 81VJ9EiK2jL._SL1500_.jpg


    Once Upon a Time – Es war einmal … (Originaltitel: Once Upon a Time) ist eine US-amerikanische Fantasyserie von Edward Kitsis und Adam Horowitz, die von den ABC Studios für den US-Sender ABC produziert wurde. Sie handelt von Emma Swan, die an ihrem 28. Geburtstag Besuch von ihrem zehnjährigen leiblichen Sohn Henry bekommt, den sie nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben hatte. Dieser führt sie nach Storybrooke, Maine, wo ihm zufolge alle Bewohner früher Figuren aus Kindermärchen waren, die sich nun aber nicht mehr daran erinnern können.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…3_Es_war_einmal_%E2%80%A6

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Oh die habe ich supergerne geguckt. Ich mag generell Märchenadaptionen und die hier fand ich einfach spannend, weil auch die guten Charaktere aus den klassischen Märchen hier zum Teil böse waren und man die Beweggründe der Bösen nachvollziehen konnte. Ich habe das auf Prime geguckt, aber da waren nicht alle Staffeln vorhanden. Muss mal schauen, wie es mittlerweile aussieht.