Ausland -Politik

• Sehr interessant :/ Nord Stream 2 wird gestoppt, aber die USA haben den eigenen Bezug von Erdöl aus Russland um keinen Liter gekürzt. "Hier wird ein politisches Interesse der Grünen und ein wirtschaftliches Interesse der USA, die uns hier Fracking-Gas verkaufen wollen, mit internationaler Politik gemischt." (Gregor Gysi)

Der Film ist ein Spiegel des Lebens und der Phantasie. Ich liebe das Leben, und ich lasse meine Phantasie gerne spielen.

Das Filmen trägt mich über den Alltag hinaus. Darum liebe ich diese Kunst und diene ihr.

Thea Sandten

• Sehr interessant :/ Nord Stream 2 wird gestoppt, aber die USA haben den eigenen Bezug von Erdöl aus Russland um keinen Liter gekürzt. "Hier wird ein politisches Interesse der Grünen und ein wirtschaftliches Interesse der USA, die uns hier Fracking-Gas verkaufen wollen, mit internationaler Politik gemischt." (Gregor Gysi)

Stimmt. Wenn ich dieses mit einem Link unterstreichen darf:

Russland wird zum drittgrößten Öllieferanten der USA 4. April 2021

smilie_winke_003.gif                                                                                                            animiertes-schneemann-smilies-bild-0060.gif

• Komisch dass niemand China sanktioniert hat, als sie Hong Kong übernahmen, und nun sicher noch Taiwan...

USA wurde auch nicht sanktioniert, nachdem aufkam wie oft sie schon in Länder einmarschierten, aus Gründen die wohl etwas anders waren als dargestellt.

smilie_winke_003.gif                                                                                                            animiertes-schneemann-smilies-bild-0060.gif

• Bei einer Sache habe ich mich leider getäuscht. Ich war fest davon überzeugt, dass die Zeit für Bodentruppen vorbei ist und dass Kriege heutzutage anders geführt werden. Das ist leider ein Irrtum gewesen.

Ich hoffe sehr, dass sich die NATO da nicht einmischt. Die Ukraine ist kein Bündnisland. Aber die Kriegsrhetorik mancher Politiker und Medien macht mir große Sorgen.

Harper: Die Haltung gegenüber China ist in der Tat sehr problematisch und wirtschaftsorientiert. Ich habe auch große Sorge, dass sich China Taiwan unter den Nagel reisst.

Der Film ist ein Spiegel des Lebens und der Phantasie. Ich liebe das Leben, und ich lasse meine Phantasie gerne spielen.

Das Filmen trägt mich über den Alltag hinaus. Darum liebe ich diese Kunst und diene ihr.

Thea Sandten

• Glaubt die etwa immer noch, der Putin zieht zurück? Hat er ja angeblich schon die ganze Zeit gemacht.

"Dass das, meine Damen und Herren, sehr schwer wird, je länger der Weg dauert, und je weniger von denen noch etwas mitwirken dürfen, die das von Anfang an begriffen haben, dass wir, um vieles gutzumachen, was früher war und woran wir manches falsch gemacht haben, nicht wieder kommen zu lassen, ist mir klar, denn dumm bin ich nicht."

Herbert Wehner

• Sieht so aus, als seien wir die letzten 30 Jahre von Trotteln regiert worden.

Wie naiv die Annahme "der Warschauer Pakt ist kollabiert, ab jetzt gibt's nur regenbogenscheißende Einhornponies und Kohle ohne Ende!"

Und Schröder... ohne Worte. Aber nicht erst seit heute, diese Gestalt fand ich schon immer zum K...

• Schröder hat wenigstens auf Kooperation und nicht auf Konfrontation gesetzt. Augenhöhe statt Niederträchtigkeit. Von daher hat er in meinem Ansehen nachträglich dann doch noch Punkte dazu gewonnen.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Schröder hat wenigstens auf Kooperation und nicht auf Konfrontation gesetzt. Augenhöhe statt Niederträchtigkeit. Von daher hat er in meinem Ansehen nachträglich dann doch noch Punkte dazu gewonnen.

In erster Linie hat er auf seinen Geldbeutel gesetzt. Aber ich versteh' schon, dass Du als Libertärer (oder wie man das nennt) das gut findest.

• Schröder hat Putin kritisiert. Er ist aber gegen harte Sanktionen. Was Wunder - die würden auch ihn treffen.

"Dass das, meine Damen und Herren, sehr schwer wird, je länger der Weg dauert, und je weniger von denen noch etwas mitwirken dürfen, die das von Anfang an begriffen haben, dass wir, um vieles gutzumachen, was früher war und woran wir manches falsch gemacht haben, nicht wieder kommen zu lassen, ist mir klar, denn dumm bin ich nicht."

Herbert Wehner

• In erster Linie hat er auf seinen Geldbeutel gesetzt. Aber ich versteh' schon, dass Du als Libertärer (oder wie man das nennt) das gut findest.

Auf Geldbeutel setzen und Frieden stiften finde ich besser als auf Geldbeutel setzen und Hass und Zwietracht zu stiften. Schröder hat aber genug Dreck am Stecken, als dass ich ihn uneingeschränkt Loben wollen würde. Ich hab nur was gegen einseitige Sichtweisen, da muss ich manchmal nen Kommentar abgeben ;-)

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Ich fand immer, dass die Kleinstaaterei-Manie die nach 1989 über Europa hereinbrach, ein Irrsinn und vollkommen fehlgeleitet war. Dass das rundherum bejubelt wurde, habe ich nie begriffen. Und wieviele schwelende Konflikte und Tote hatte dieser nationalistische Quatsch in den letzten 30 Jahren schon zu verantworten.

Mir fehlt allerdings das National-Gen vollkommen (macht aber auch Sinn: genetisch bin ich eine Mischung aus Balkan, Frankreich und Rest-Mitteleuropa. Also bitte).

• Vista61

Es ist einfach nur die Übersetzung seiner Rede.

Zu Corona-Impfungen, zu E-Autos, zur Klimakatastrophe, usw. schaue ich mir ja auch beide Seiten an. Wie soll man sich denn sonst eine Meinung bilden.

Wer von Euch für oder gegen Putin ist, oder neutral -ist je relativ. Die für ihn sind sehen es als Wahrheit und Info, die gegen ihn sind als Propaganda und Fake News, die neutral sind lesen es und überlegen/Vergleichen.

Die Rede ist allerdings sehr lange. Vorher hat der Verfasser noch eine kurze Zusammenfassung geschrieben, für die die es nicht ganz lesen wollen.

Wobei es natürlich mehr Sinn macht die eigentliche Rede zu lesen, als wieder von einem der etwas darüber erklärt.