Ausland -Politik

• Mann, was gräbst du denn da für einen uralten "Schatz" aus? Die USA und die westlichen Länder nehmen schon seit 30 Jahren nicht mehr an diesen Konferenzen teil. Es ist äußerst schade, das RT den wahren Grund verschweigt. Auch das ist Lügenpresse: nicht alles zu sagen.

Weiß jemand von euch, wie die Israel-"Kritik" aussieht?

"Dass das, meine Damen und Herren, sehr schwer wird, je länger der Weg dauert, und je weniger von denen noch etwas mitwirken dürfen, die das von Anfang an begriffen haben, dass wir, um vieles gutzumachen, was früher war und woran wir manches falsch gemacht haben, nicht wieder kommen zu lassen, ist mir klar, denn dumm bin ich nicht."

Herbert Wehner

• Ein deutscher Militärattaché wurde ins russische Verteidigungsministerium einbestellt und erhielt im Zusammenhang mit den Äußerungen der deutschen Verteidigungsministerin zur nuklearen Abschreckung Russlands eine diplomatische Note.

...Auf die Frage, ob regionale Abschreckungsszenarien mit Nuklearwaffen zum Schutze der baltischen und der Schwarzmeer-Region für das Militärbündnis ein gangbarer Weg seien, erklärte die Bundesverteidigungsministerin, man müsse Russland gegenüber sehr deutlich machen, dass man am Ende bereit sei, auch solche Mittel einzusetzen.

Quelle: Deutscher Militärattaché wegen AKK-Aussagen ins russische Verteidigungsministerium einbestellt

smilie_winke_003.gif                                                                                                            animiertes-schneemann-smilies-bild-0060.gif

• Ein deutscher Militärattaché wurde ins russische Verteidigungsministerium einbestellt und erhielt im Zusammenhang mit den Äußerungen der deutschen Verteidigungsministerin zur nuklearen Abschreckung Russlands eine diplomatische Note.

...Auf die Frage, ob regionale Abschreckungsszenarien mit Nuklearwaffen zum Schutze der baltischen und der Schwarzmeer-Region für das Militärbündnis ein gangbarer Weg seien, erklärte die Bundesverteidigungsministerin, man müsse Russland gegenüber sehr deutlich machen, dass man am Ende bereit sei, auch solche Mittel einzusetzen.

Quelle: Deutscher Militärattaché wegen AKK-Aussagen ins russische Verteidigungsministerium einbestellt

STIMMT. Die Deutschen reden und die Russen besetzen seit 7 Jahren die Ostukraine. Darüber verliert die Putin Propaganda Zeitung (RT) kein Wort. Reden aber davon das solche Reden die "Spannungen" schüren.

Also bei allem Respekt vor Dir Harper , aber diesen Bericht sollte man nicht nur alleine sehen.

• Widerspreche ich Dir nicht. Aber der Text stammt nicht von mir. Der ist vollständig Wort für Wort aus RT. RT lässt natürlich Russland und auch sein Volk gut dastehen. Wäre toll wenn unsere deutschen Zeitungen das auch wieder lernen würden. Wir sind ja nur die die andere versklavt und ermordet haben und die Erde, bzw. das Klima zerstört haben, und in der IT-Branche/Digitalisierung und Robotik, bzw. generell in der Pisastudie hinterherhinken, und böse Nazis und Querdenker alles kaputtmachen. Wir sind es schon gewöhnt dass man in unseren Zeitungen schlecht über Deutschland und das deutsche Volk (noch nicht mal den Ausdruck sollte man verwenden) schreibt. Wäre schön wenn man netter über uns berichten würde.

Widerrum allerdings braucht Russland auch aus deren eigener Sicht die Krim. Die denken genauso Kriegs-strategisch wie USA, China, und sonstige Weltmächte. Sonst wären sie vermutlich nie Weltmächte geworden. Und wir können froh sein dass Russland eine Weltmacht ist, denn wenn USA alleinig an oberster Spitze ist, dann möchte ich nicht wissen wie übermütig die werden. Die Bomben die sie schon überall verteilt haben (Trump im Vergleich zu Obama verschwindend gering übrigens) werden noch nicht mal mehr großartig thematisiert. Wobei ich es durchaus auch nicht gut-heiße dass schon soviele Menschen in der Ukraine gestorben sind. Aber es steckt insgesamt soviel dahinter. Darum stört mich das ständige sticheln seitens Deutschland gegen Putin. Insbesondere auch die Nordstream 2-Problematik. Wir als Mini-Land ohne nennenswertem Militär und ohne Willen zu etwas mehr Diplomatie mit anderen Ländern -außer Türkei und USA- wollen unbedingt dem halben Kontinent Russland, bzw. Putin erklären dass er böse ist und immer der Schuldige. Strategisch definitiv keine gute Idee.

smilie_winke_003.gif                                                                                                            animiertes-schneemann-smilies-bild-0060.gif

Edited once, last by Harper ().

• d e m o k r a t u r

• USA

30 Prozent der amerikanischen Lkw-Fahrer würden lieber ihren Job kündigen, als sich impfen zu lassen. Das könnte massive Auswirkungen auf die amerikanische Wirtschaft haben.Quelle: US-Wirtschaft in der Krise: Jeder dritte Lkw-Fahrer verweigert Impfung

• Dabei ist es ihm gelungen, einen Cloud-Vertrag mit der CIA im Wert von 600 Millionen US-Dollar und einen mit der US-Armee im Wert von zehn Milliarden Dollar zu erlangen, der als JEDI bekannt wurde.

Die Propaganda-Kooperation mit dem chinesischen KP-Regime hat Amazon offenbar nicht beim Bemühen geschadet, mit sensiblen Regierungsbereichen ins Geschäft zu kommen. Ebenso wenig der Doppelstandard, der sich in der Wiedergabe der „Russiagate“-Lüge auch in der „Washington Post“ offenbarte.

Quelle: „Chinabooks-Projekt“: Wie Jeff Bezos dem KP-Regime Amazon nutzbar machte

• Wir sollen Angst vor Putin haben. Dass er Krieg, vielleicht sogar eine Art 3. Weltkrieg macht.

Schon in den 80ern als Kind habe ich das immer wieder mal gehört (kalter Krieg).

Und auch von Bekannten -dass der Russe bestimmt bald zu uns einmarschiert.

Wenn man sowas 40 Jahre lang hört, währenddessen nichts dergleichen passiert-

stattdessen uns aber zusätzlich noch erklärt wird dass wir bestimmt alle bald untergehen/sterben/vernichtet werden wegen:

Klima-Problem, das Nazi-Problem, das Rinderwahn-Problem, das Vogelpest-Problem, das die-Wirtschaft-bricht-zusammen-Problem, das AFD-Problem, das Corona-Problem, das Querdenker-Problem... usw...

dann sollten wir mal ernsthaft überlegen ob wir nicht vielleicht ein Panik-Problem haben :rolleyes: German-Angst...

Wenn ich das schon lese:

Er behauptete auch, Russland beabsichtige, "einen Vorwand" für einen Angriff zu fabrizieren, obwohl die USA nicht wüssten, in welcher Form dies geschehen würde. "Es könnte ein erfundener sogenannter terroristischer Bombenanschlag innerhalb Russlands, die erfundene Entdeckung eines Massengrabes, ein inszenierter Drohnenangriff auf Zivilisten oder ein vorgetäuschter – oder sogar echter – Angriff mit chemischen Waffen sein."

Quelle: Washington: Russland erwägt "chemischen Angriff"

Als wenn ich USA, oder Deutschland mehr glauben würde als Russland...:D:D Wer war gleich wieder in Wuhan in dem besagten Labor neben dem Corona-Ausbruch? Abgesehen von Drosten war ja auch die USA dabei...

Und ausgerechnet USA erklärt uns nun dass Putin das vorhat, was ihnen von mehreren Seiten (hier 4 verschiedene Zeitungen) vorgeworfen wurde:

US-Institut finanzierte tatsächlich Corona-Experimente in Wuhan

Auch Deutschland und die EU arbeiten mit Bio-Laboren in Wuhan zusammen

WHO-Berater und Biden-Vertrauter: SARS-CoV-2 stammt "sehr wahrscheinlich" aus Wuhan-Labor

Doch keine Verschwörungstheorie? Schutzwall um Wuhan-Virenlabor bröckelt

Dr. Fauci 2012: „Corona-Forschung ist das Risiko einer weltweiten Pandemie wert“

Labormitarbeiter in Wuhan offenbar vor Pandemieausbruch erkrankt

Ein neuer Bericht offenbart Pläne für eine Veränderung von Coronaviren – kurz vor der Pandemie

Edited once, last by Harper ().

• Wir sollen Angst vor Putin haben. Dass er Krieg, vielleicht sogar eine Art 3. Weltkrieg macht.

Schon in den 80ern als Kind habe ich das immer wieder mal gehört (kalter Krieg).

Und auch von Bekannten -dass der Russe bestimmt bald zu uns einmarschiert.

Wenn man sowas 40 Jahre lang hört, währenddessen nichts dergleichen passiert-

Und du meinst, das lag daran, dass Stalin und Breschnew so nette Leute waren? :/

"Dass das, meine Damen und Herren, sehr schwer wird, je länger der Weg dauert, und je weniger von denen noch etwas mitwirken dürfen, die das von Anfang an begriffen haben, dass wir, um vieles gutzumachen, was früher war und woran wir manches falsch gemacht haben, nicht wieder kommen zu lassen, ist mir klar, denn dumm bin ich nicht."

Herbert Wehner

• Impression von der Anti-Siko-Demo :)

Übrigens kam raus, dass einer der größten Kriegstreiber "Saubermann" Wolfgang Ischinger selber ist. Der verdient entgegen eigener Aussagen an den Sicherheitskonferenzen kräftig mit.

Außerdem werden auf der Siko in den Hinterzimmern Waffengeschäfte eingefädelt, wovon auch viele Abgeordnete wissen <X

• Und du meinst, das lag daran, dass Stalin und Breschnew so nette Leute waren? :/

Das lag daran, dass sich NATO und WP einigermaßen patt gesetzt hatten, es glücklicherweise dann, wenn die Situation entglitt, Menschen gab, die den Hebel gerade noch rechtzeitig rumrissen und dass Kriege/Konflikte auf dem Rücken anderer Nationen ausgetragen wurden.

Übrigens wurden schnelle Eingreiftruppen an die russische Grenze verlegt. Ich frage mich, was das Mandat sein soll. Die Ukraine ist in keinem Bündnis. Es wird immer schwerer für die Akteure, ohne Gesichtsverlust da rauszukommen. Sie alle stehen zudem innenpolitisch unter Druck. Nebenbei haben die USA großes Interesse daran, dass Europa geschwächt aus einem möglichen Konflikt herauskommt. Europa ist ein mächtiger Wirtschaftsrivale.

Der Film ist ein Spiegel des Lebens und der Phantasie. Ich liebe das Leben, und ich lasse meine Phantasie gerne spielen.

Das Filmen trägt mich über den Alltag hinaus. Darum liebe ich diese Kunst und diene ihr.

Thea Sandten

• Außerdem werden auf der Siko in den Hinterzimmern Waffengeschäfte eingefädelt, wovon auch viele Abgeordnete wissen <X

Nebenbei gehören Waffenfirmen wie z.B. Rheinmetall zu den Sponsoren der KriegsSicherheitskonferenz.

Der Film ist ein Spiegel des Lebens und der Phantasie. Ich liebe das Leben, und ich lasse meine Phantasie gerne spielen.

Das Filmen trägt mich über den Alltag hinaus. Darum liebe ich diese Kunst und diene ihr.

Thea Sandten

• Uschi erlebt ihr zweites Sofa-Gate

Schon wieder! Beim Gipfeltreffen zwischen der EU und der Afrikanischen Union lief der ugandische Außenminister General Jeje Odongo einfach an EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vorbei und direkt auf Ratspräsident Charles Michel zu.

„Die dir im Wege stehen, sind bedeutungsvoller als die, die nur um dich herumstehen".

(Hanns Dietrich von Seydlitz)

• Ich bin absolut nicht der Ansicht von Sahra Wagenknecht. Ihre einseitig pro-russische Sicht stört mich auch an der Friedensbewegung insgesamt.

Trotzdem finde ich, dass das Gegenteil, eine einseitig pro-westliche Sicht nicht die Lösung ist. Anne Will gestern war ein Musterbeispiel für die Taktik der Talkshows, möglichst gegensätzliche Sichtweisen einander konfrontieren zu lassen, damit es möglichst viel Krawall gibt. Das Ergebnis ist, dass die Talkshows mit dem ersten Satz den "Ertrag" der Sendung schon erreicht haben.

Thea Sandten