Forums-schach-wm

  • Zitat

    Kuboth postete
    Wie wärs wenn wir für den amtierenden schach-meister, wie bei den wahlgewinnern, nen untertitel einbauen?


    -->
    wie wäre es mit einem Tunier?!
    8 Mann, die im K.O.-System gegeneinander antreten, und der Sieger dann am Ende gegen mich als amtierenden Cahmp!?
    Oder 16, um mit einem Achtel-finale zu beginnen!
    Wer meldet sich freiwillig?
    Lobo, Spike, Iron, Steph, T-Bozz, Bmaster, Cactus, Kubi, krümel, dr.dr.x , pst, mg, webmta, amiga,... ?
    Kommt, ich weiß, daß ihr alle schach spielen könnt! und wenn ihr verliert, ist ja nur ein spiel!
    Also, wer ist mit dabei? gibt auch einen Titel zu gewinnen! :D

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • @kubi:
    erst mal müssen wir zu sehen, daß wir noch paar mehr leute zusammen bekommen!
    Mach mal ordentlich werbung, motivier diese langweiler mal!


    warum muß ich bei den k.o.-runden auch mit ran? bei der fußball-wm hat der titelverteidiger auch nen vorteil! :angel:

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • ich würd gern mitmachen obwohl ich neuling in sachen schach bin
    wie wollen wir das den umsetzen

    Mama, Mama ich will kekse....
    -dann hol sie dir doch...sie stehn auf dem Schrank
    Aber ich hab doch keine hände....
    -tjaaaa...keine Hände keine Kekse

  • 4 mann, ist ja super! reicht für ein halbfinale, komm, paar brauchen wir noch!


    @t-bozz:
    feste zeiten find ich nicht schön, da geht erstens hauefen online-zewit drauf, wenn man am stück spielt und wartet, bis der andere gezogen hat, und die muß ich teuer bezahlen!
    2. hat amn nicht immer zeit, mein stundenplan und die anstehenden prüfungen erlauben mir das einfach nicht! ich muß flexibel sein! und dann kommt auch bald der urlaub!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • ja gut, du hast kein dsl, wovon ich jetzt als standart ausgegangen bin, macht ja nix ;) dann kannst du ja deine spiele per mail oder wie auch immer spielen, ich bevorzuge es, innerhalb einer stunde fertig zu sein ;) (im schnitt brauch ich keine 30 sek pro zug)
    das können die "gelosten" paare aber dann ja auch jehweils unter sich klar machen. nachteile sind z.b. auch, dass bei jippii keine rochade möglich ist.

  • rochade brauch eh zwar eh meistens nicht, aber okey.
    scheinst dich ja auszukennen!
    endlich mal ein richtiger gegner, der nicht schon probleme bei der aufstellung hat!
    ;)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Na, wenn wir 4 spieler haben, dann könnten wir doch theoretisch schon mal anfangen.
    Wenn sich tatsächlich noch 4 leute mehr für das turnier interessieren, dann können die ja in ihrem eigenen kosystem gegeneinander antreten, und der Sieger aus unseren vieren, und der sieger aus ihren vieren treten dann gegeneinader an! Versteht ihr, wie ich es meine?


    Ich will gegen Rookie antreten! :D

  • ich hoffe, ich habe deinen Vorschlag so richtig aufgefaßt:
    Für denn Fall, daß sich keiner weiter anmeldet, und es bei den vier Teilnehmern bleibt, würde der Spielplan dann so aussehen:



    falls sich doch noch vier weitere leute dazu entschließen mich vom thron stürzen zu wollen, und wir praktisch im viertelfinale beginnen, würde der Tunierplan dann folgender Maßen aussehen:



    ich hoffe, daß war so richtig aufgefaßt, und wenn nicht, so gefällt mir die Idee eigentlich recht gut! Dann könnten ja die spiele bald beginnen! Ob nun hier im Schachforum, per mail, oder anders wo, daß müssen die spieler untereinander entscheiden!
    also auf auf zum fröhlichen Schmeißen!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • so, nur zur Info nochmal die Ergebnisse der bisherigen Matches:


    Lobo - Kuboth: Gewinner Kuboth (Titelgewinn)
    Kuboth - Flo.33: Gewinner Flo.33 (Titelwechsel)
    Flo.33 - Dr.Dr.X: Gewinner Flo.33 (Titelverteidigung)
    Kuboth - Flo.33 (Re-match): Gewinner Flo.33 (Titelverteidigung)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -