• Es gibt im grunde vieles was ich mag aber hier mein Favorit:


    Mürschter Tropfen (vom Onkel)
    Ist ein Magenlikör der wirklich hilft wenn man blähungenhat, oder auch nur nach dem essen zum beruhigen des magens. "Einfach so" kann man den auch immer mal trinken.


    Demnächst mehr *g*

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Absinth hab ich letzten Sommer auf einer Gartenparty getrunken, ich kann nur sagen: So abgestürzt bin ich noch nie. Die Wirkung ist also 1a aber der Geschmack, naja...


    Meine "Favoriten" kommen demnächst, muss erst einmal alles zusammenfassen was in Frage kommt ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Was für ein Absinth war denn das?


    Man kann, wenn man nur eine Sorte kennt, nicht gleich denken man weiss, wie Absinth wirkt und schmeckt, es gibt verschiedene Ausführungen mit mehr oder weniger Alkohol, mehr oder weniger Anis, mehr oder weniger Tujon... is das gleiche wie bei Whiskey usw. ;)


    Hier aus Deutschland ist z.B. der Absinth von http://www.destillerie-dr-rauch.de leicht zu beziehen und der ist auch noch echt in Ordnung :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • So leute, jetzt mal bitte n bisschen ernst bei der sache.
    Wenigstens ein paar Themen wollen wir doch mal vernünftig besprechen und nicht auf chat niveau abweichen ;)


    Also so sieht zur zeit meine Mini Bar aus:


    - Ne Flasche Bayles
    - Kroatsbeerlikör
    - URalten bakadi, den hat mein opa mir mal in die hand gedrückt das man den noch Trinken kann (aus den 50ern oder 60ern? *g* kann man sowas echt noch trinken?)
    - Anislikör
    - Wodka (für moloko plus)
    - Wiskey
    - vanille likör
    - 2 Flaschen asbach
    - trinkbranntwein
    - 54 Pottrum (für feuerzangenbowle)
    - Frankenwein


    Meine Eltern und der keller hat noch viel mehr interessante dinge aufzubieten, z.B. fehlt bei mir der Mürschter.
    Zudem sind noch einige "Kurzefläschchen" dabei, dann das übliche wie karten, gläser und bierdeckel ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Kuboth postete
    - URalten bakadi, den hat mein opa mir mal in die hand gedrückt das man den noch Trinken kann (aus den 50ern oder 60ern? *g* kann man sowas echt noch trinken?)


    Geht bei Wein doch auch... ist die Flasche noch zu?

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • RRRRRRrrrrrrr kubi ich komm vorbei.


    Wir haben immer
    - Ne Flasche Bayles
    - Lambrusco oder wein
    - BIERRRRRR (nur Becks 0,5 ^^)

    Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen. :thumbup:

  • Nein die ist auch entsprechend lange schon offen.
    Mir ist eingefallen das ich noch nen ganzen kühlschrank im keller voller schnaps habe - hat mich mein vater gestern drauf aufmerksam gemacht *g*

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius