Stolz und Vorurteil

• Ich stelle mal die Verfilmungen hier rein:

• 1938: Pride and Prejudice – Großbritannien – Fernsehfilm
    • 1940: Stolz und Vorurteil (Pride and Prejudice) – USA – Spielfilm mit Greer Garson und Laurence Olivier
    • 1952: Pride and Prejudice – Großbritannien – sechsteilige Fernsehverfilmung der BBC
    • 1958: Pride and Prejudice – Großbritannien – sechsteilige Fernsehverfilmung der BBC
    • 1967: Pride and Prejudice – Großbritannien – sechsteilige Fernsehverfilmung der BBC
    • 1980: Stolz und Vorurteil (Pride and Prejudice) – Großbritannien – fünfteilige Fernsehverfilmung der BBC
    • 1995: Stolz und Vorurteil (Pride and Prejudice) – Großbritannien – sechsteilige Fernsehverfilmung der BBC mit Jennifer Ehle und Colin Firth
    • 2003: Pride and Prejudice – USA – Spielfilm mit Kam Heskin und Orlando Seale
    • 2004: Liebe lieber indisch (Bride & Prejudice) – Indien – Spielfilm mit Aishwarya Rai und Martin Henderson
    • 2005: Stolz und Vorurteil (Pride and Prejudice) – Frankreich/Großbritannien – Spielfilm mit Keira Knightley und Matthew Macfadyen
    • 2016: Stolz und Vorurteil und Zombies (Pride and Prejudice and Zombies) – USA/Großbritannien – Spielfilm mit Lily James und Sam Riley

https://de.wikipedia.org/wiki/…nd_Vorurteil#Verfilmungen

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

• Ja, die 1940er Verfilmung von Stolz und Vorurteil geht auf jeden Fall mehr in Richtung Komödie und Greer Garson und Laurence Olivier harmonieren ausgesprochen gut miteinander.

Bekomm ich zu Weihnachten.

Es gibt auch den Film "Stolz und Vorurteil und Zombies".

Habe mir auch dazu den Roman gekauft.

Hier ist ein Link zu Drehorten/usw. zum Film "Stolz und Vorurteil":

Auf den Spuren von „Stolz und Vorurteil”