Was schaut Ihr gerade?

  • Was hat denn das jetzt mit Moslems zu tun?


    Und ich sage es noch einmal: Frei aushandeln is nich! Das wird dir nicht gelingen, wenn es keine Rahmenbedingungen gibt. Das ist so. Wie naiv kann man sein? Oder glaubst du, die Arbeitgeber sind barmherzige Samariter, die nichts lieber täten, als den armen Arbeitern ihr ganzes Geld zu geben und auf Gewinn zu verzichten?


    Die Wahrheit ist leider anders. Arbeit ist ein Kostenfaktor, der größte in der Kostenrechnung überhaupt. Was meinst du denn, warum so viele Jobs ins Ausland verlagert werden. Geh mal da hin und verhandele mit denen so lange, bis sie dir einen Arbeitsplatz in Deutschland anbieten. Die werden dir sagen: Entweder gehst du mit nach Moldau oder du lässt es sein.

  • Freies Aushandeln hat nichts mit Samaritertum zu tun. Und natürlich "is frei aushandeln schon" - soweit sich kein sozialistischer Machthaber mit einzumischen glaubt zu müssen. Du willst mir ein Eis verkaufen - ich bin mit Preis und Leistung einverstanden oder nicht. Ganz einfach und das hat sich mein Leben lang auch dauernd bewiesen, dass das simpel, effektiv und gut funktioniert.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eine Aussage über eine Tatsache und die Formulierung "du kleiner Lügner" ist ein Unterschied. Das zitierte Formulierung ist abwertend und beleidigend.

    Das war ausschließlich auf die Tatsache bezogen das er hier, GERADE EBEN , mal wieder, nachweislich lügt um mich zu diskreditieren.

    Oder was ist es sonst, wenn man jemandem vorwirft er sei nicht in der Lage ausführlich zu antworten, dem man vor kurzem noch öffentlich vorgehalten hat er würde einen mit seinen dauernden, ausführlichen Antworten stalken? X/


    Sehe da wirklich keinen Unterschied.


    Aber mach' was du denkst. Ich mache noch solange ich Lust habe hier mit, irgendwann sitzt du dann halt mit ihm hier alleine im Forum, wenn mir die Lust endgültig vergeht.

    Was dem alles durchgeht, während man anderen Beleidigungen ankreidet, ist echt nicht mehr feierlich. :rolleyes:

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Na, wenn das selbst andere schon feststellen... :D


    Okay, wir kommen mal wieder auf keinen gemeinsamen Zweig, kein Problem. Aber ich spreche hier nicht vom Eisverkaufen, sondern von etwas, das wir alle brauchen, aber nicht immer wollen - Arbeit. Arbeit von der man leben kann. Wer mir kein Eis verkaufen will, obwohl er könnte, darf mir kreuzweise den Buckel runterrennen. Aber ich muss auch in der Lage sein, mir ein Eis auch überhaupt kaufen zu können.


    Arbeitsrecht ist ein schwieriges juristisches Feld, einfach deshalb, weil - und soweit siehst du es richtig - Privatrecht ist. Aber es ist eben nicht nur Privatrecht. Es geht auch darum, die Arbeitnehmer nicht auszubeuten. Beim Mietrecht ist es übrigens ähnlich. Für den Verkauf von Eis hingegen gibt es keine Spezialgesetze. Hier gelten die allgemeinen Vorschriften des BGB.


    Was? Eis kaufen ist gesetzlich geregelt? Allerdings, damit niemand hinterher behaupten kann, du hättest es nicht rechtmäßig erworben.

    Und ich sage dir das du mir diese Unverschämtheit nicht hättest schreiben dürfen:

    Und dass du es mir nicht verbieten kannst.


    Zitat

    Du weißt genau das ich sehr wohl in der Lage bin ausführlich zu antworten und auch das DU derjenige warst der sich eben darüber beschwert hat, das ich ständig auf dich antworte, dich nicht in Ruhe lassen würde und mir diese ausführlichen Antworten sogar hinterducks als Stalking ankreiden wollte. .

    Die Unverschämtheit mir genau diese Zurückhaltung die DU, rotzfrech und unter Drohungen, eingefordert hast, mir jetzt, intrigant, als Schwäche auslegen zu wollen, kannst du dir abschminken, so nicht. :cursing:

    Naja, wenigstens mal ein Gefühlsausbruch von dir. Du solltest es mir allerdings nicht andauernd nachtragen. Wenn du dich dunkel erinnerst, habe ich dich um Entschuldigung gebeten und die Vorwürfe zurückgenommen. Und dazu stehe ich, versprochen. :)


    Zitat

    Schon wieder eine Drohung? Sieh' dich blos vor. :evil:

    Betrachte auch das als Versprechen. :saint:


    Also, ich persönlich habe nichts dagegen, wenn du mich der Lüge bezichtigst, auch wenn es nicht minder gelogen wäre und natürlich Widerspruch bei mir provozierte. Doch ich denke, der Administrator hat es aus meiner Sicht zutreffend formuliert. Du weißt doch: Der Ton macht die Musik. Einen kleinen Furz kann keiner verwehren, aber riechen sollte er nicht. ;)

  • Du solltest es mir allerdings nicht andauernd nachtragen. Wenn du dich dunkel erinnerst, habe ich dich um Entschuldigung gebeten und die Vorwürfe zurückgenommen. Und dazu stehe ich, versprochen. :)

    Als beidseitiges Friedensangebot, ja.

    Aber nicht wenn dieser Frieden einseitig gebrochen wird, indem man die Entschuldigung jetzt ausnutzt um mir genau das Gegenteil von dem Vorzuerfen, was man mir zuerst vorgeworfen hat. So geht's ja nicht.

    Du versuchst halt immer aus allem Kapital (im metaphorischen, nicht im pekuniären Sinne) zu schlagen.


    Gib Ruhe mit deinen ewigen Tiefschlägen, dann gebe ich auch Ruhe und vergesse die Sache.


    Ich habe die Entschuldigung für die Sache angenommen und trage dir das, was du damals getan hast nicht mehr als Solches nach. Die Sache an sich ist verziehen. Daran halte ich mich. Das heißt aber nicht, das ich es nie wieder erwähnen darf.

    Ich bringe es nur als Vergleichsbeispiel, Vorwerfen tue ich dir nur das, was du heute gesagt hast , aber ich vergleiche es, weil ich dir zeigen will, das es genau das Gegenteil vom damaligen Vorwurf ist.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Da warst du noch nicht (wieder) da, davon weißt du also auch nichts und ich will dich da auch nicht in Streitigkeiten hinein ziehen.

    Du müsstest wahrscheinlich meine halbe Korrespondenz mit No Nick hier im Forum nachlesen, um dir ein unvoreingenommenes Bild machen zu können.


    Lass' uns einfach, kurz zusammegefaßt, sagen wir vertragen uns nichts so gut, sind beide Hitz- und Dickköpfig und geraten immer wieder, sowohl inhaltlich als auch Aufgrund unserer Dikussionsstile, aneinander, was schon zu ein paar sehr häßlichen Vorwürfen geführt hat.


    .

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Was Aachen betrifft, muß ich dir auch rechtgeben.

    Einmal gesehen- Lindner war dabei mit einer Gesangseinlage

    Der rest: knochige Typen - Brüsseler Humor



    Und das hält das gemeine Volk vom Humor unserer neuen Ordensritterin: :D


    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Gib Ruhe mit deinen ewigen Tiefschlägen, dann gebe ich auch Ruhe und vergesse die Sache.

    Das dachte ich mir schon, dass ich wieder derjenige sein soll, der klein nachgeben muss. Aber das Ganze beruht nicht auf Einseitigkeit. Du musst auch lernen, auf Statements richtig einzugehen, und wenn sie dir noch so absurd erscheinen lassen. Oder du schüttelst einfach mal leise den Kopf, denkst dir, dem sei nicht mehr zu helfen, und schreibst mal gar nichts.


    Und auch das verbale Nachtreten solltest du dir abgewöhnen, weil es sonst, selbst wenn ich einseitig die Schuld auf mich nähme, nicht funktionieren kann.


    Und Tiefschläge sind nicht meins. Erinnere dich zurück, dass ich mit Vogel Specht gestritten habe, nicht mit dir. Du hättest dich also nicht unbedingt einmischen müssen.


    Und ich? Ich hätte hier vielleicht die Diskussion gar nicht erst anfangen müssen, aber ich bin halt so. Und wenn man bei mir sachlich bleibt, kann man mit mir streiten, bis der Arzt kommt. Leider könnt ihr das nicht, obwohl ihr mir genau das vorwerft.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist