Was schaut Ihr gerade?

  • Die gibt es natürlich auch, und das die dann aussortiert werden, ist auch richtig. Aber in einem Sozialstaat darf es das nur verhaltensbedingt geben.


    Und glaube mir: Nicht jeder hat es so gut wie du, dass er sich alles aussuchen darf.


    Ich stelle aber auch fest, dass du irgendwie kurz angebunden bist, weil du nicht schreibst, warum meine Aussagen an der Realität vorbeigehen. Ich kann es mir nur so erklären, dass zu viele es sich bei uns zu bequem eingerichtet haben. Das ist auch völlig in Ordnung so und war auch Zweck des Ganzen, doch vergisst man manchmal gern darüber hinaus, dass das alles nicht selbstverständlich ist.

  • Wieso das an der Realität vorbei geht habe ich durch meine Argumentation ja geschildert - aber es erklärt sich ja auch von selbst. Ansonsten kann man bei Diskussionen mit Vorbildsetatisten vom Amte auch nicht sonderlich viele Sichtweisen, Ebenen und neue Erkenntnisse erwarten. Von daher muss das nicht weiter vertieft werden. Es ist ja im Grunde auch alles gesagt. Wo Du in Nibelungentreue stehst, ist ja bekannt und daraus machst Du ja auch keinen Hehl.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Aha, wenn du keine Argumente mehr hast, musst du mich nun auch persönlich angreifen ja? Für mich ist das Strolchewismus und nicht hinzunehmen. Ihr müsst mich nicht alle für blöd halten! Unverschämtheit, es kotzt mich an!


    Deine einzige "Argumentation": Der ist Beamter, der kann nichts dafür. Pfui! :cursing::thumbdown:

  • Aha, wenn du keine Argumente mehr hast

    Du lügst und diskreditierst mich in dem Du mir genau das Gegenteil von dem Unterstellst, was ich geschrieben habe und beschwerst Dich dann, dass ich "persönlich" werde, dass ich Dinge schreibe, zu denen Du offen stehst und die Du selbst dauernd schreibst und bestätigst... gehts noch?


    Und nun auch wieder die Aussage, ich hätte keine Argumente.... von der Person, die keinerlei Argumente bringt, sondern am Thema vorbei schreibt. Nur um am Ende irgendwie den Eindruck erwecken zu können, recht zu haben.


    Verwickle mich nicht in solche Debatten, dann kommt es auch nicht so weit. Ich wette, dass meine ersten Aussagen, dass wir uns bei Diskussionen im Kreis drehen und es deswegen nichts bringt, dass ich mit Dir diskutiere, schon über 10 Jahre her sind.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Du redest immer wieder den selben gequirlten Mist, immer dieselben Worte, immer dieselben Anschuldigungen. Das kann doch nicht in jedem Fall so sein. Du kannst gerne deine Frau und deine Kinder schulmeistern - mich nicht!

  • Ja genau ich schulmeistere bis der Arzt kommt :D Projektion vom Feinsten :) Dass das was ich rede "gequirlter Mist" ist kannst Du ja gerne mal aufdröseln. Ich bin gespannt. Dass Du mir falsche Dinge unterstellt hast habe ich z.B. schon aufgezeigt. Ich bin gespannt wo da mein Denkfehler war.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Du lügst und diskreditierst mich in dem Du mir genau das Gegenteil von dem Unterstellst, was ich geschrieben habe und beschwerst Dich dann, dass ich "persönlich" werde, dass ich Dinge schreibe, zu denen Du offen stehst und die Du selbst dauernd schreibst und bestätigst... gehts noch?


    Und nun auch wieder die Aussage, ich hätte keine Argumente.... von der Person, die keinerlei Argumente bringt, sondern am Thema vorbei schreibt. Nur um am Ende irgendwie den Eindruck erwecken zu können, recht zu haben.


    Verwickle mich nicht in solche Debatten, dann kommt es auch nicht so weit. Ich wette, dass meine ersten Aussagen, dass wir uns bei Diskussionen im Kreis drehen und es deswegen nichts bringt, dass ich mit Dir diskutiere, schon über 10 Jahre her sind.

    Meine Rede.


    Ich antworte da inzwischen auch nur noch mit Standardfloskeln. Der kann einfach nicht dsikutieren, nur ausweichen und schwurbeln und "vergißt" jedes bisherige Argument wie er es gerade braucht. . :sleeping:


    Ich bin gespannt wo da mein Denkfehler war.

    Wenn du glaubst, der würde sich zu den Unterstellungen die er ständig raushaut, auch mal erklären, da kannst du lange warten.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Mainz bleibt Mainz.

    Bis jetzt war es ganz gut, der Frosch am Anfang sogar richtig kritisch, aber vorhin hat dieser unsägliche Reichow in seinen Fachnachtsthemen eine Hetzrede rausgehauen, das war echt nur noch ekelhaft. :cursing:

    Erst die AfD als A...löcher bezeichnet (man muss sie nicht mögen, aber doch bitte homorvolle, vernünftige Kritik und keine pöbelnden Beleidigungen, wir sind im Karneval) nicht am Stammtisch und dann eine Kriegshetzrede mit jubelndem Publikum bei der am Schluss echt nur noch das "wollt ihr den totalen Krieg?" gefehlt hat. <X


    Jetzt ist aber fast vorbei und die Hofsänger sind schon dran. Wenigstens haben sie sich diesmal aber den hassgeifernden, fetten Vorsitzdenen gespart.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ja genau ich schulmeistere bis der Arzt kommt :D Projektion vom Feinsten :) Dass das was ich rede "gequirlter Mist" ist kannst Du ja gerne mal aufdröseln. Ich bin gespannt. Dass Du mir falsche Dinge unterstellt hast habe ich z.B. schon aufgezeigt. Ich bin gespannt wo da mein Denkfehler war.

    Dein Denkfehler ist, dass du glaubst, der Schwächere wäre in der gleich starken Position. Du merkst schon gar nicht mehr, wie stark du durch unser Rechtssystem gemacht wirst. Das macht ja auch nichts, aber man muss doch mal darüber reden können, nicht so wie bei Nachtgiger, die

    auch nur noch mit Standardfloskeln

    antwortet, weil sie zu mehr gar nicht in der Lage bist. Das nennt sie dann "wiederlegen" (sic!). Du scheinst auch so zu sein. Was verrät mir das? Eine ganze Menge.

  • Mainz bleibt Mainz.

    Bis jetzt war es ganz gut, der Frosch am Anfang sogar richtig kritisch, aber vorhin hat dieser unsägliche Reichow in seinen Fachnachtsthemen eine Hetzrede rausgehauen, das war echt nur noch ekelhaft. :cursing:

    Erst die AfD als A...löcher bezeichnet (man muss sie nicht mögen, aber doch bitte homorvolle, vernünftige Kritik und keine pöbelnden Beleidigungen, wir sind im Karneval) nicht am Stammtisch und dann eine Kriegshetzrede mit jubelndem Publikum bei der am Schluss echt nur noch das "wollt ihr den totalen Krieg?" gefehlt hat. <X


    Jetzt ist aber fast vorbei und die Hofsänger sind schon dran. Wenigstens haben sie sich diesmal aber den hassgeifernden, fetten Vorsitzdenen gespart.

    Ich weiß schon, warum ich mich seit 25 Jahren nicht mehr mit dem Karneval beschäftige.

    Seit Anfang der 90er Jahre ist er nur noch ekelhaft

    Der Slogan "Mainz wie es stinkt und lacht" war schon vorausschauend.

    Gott Sei Dank habe ich noch die Aufzeichnungen aus den 60er und 70er Jahren

    Übrigens: Margit Sponheimer ist bis jetzt nicht linksversifft und Ernst Neger (politisch korrekt "Ernst N") wäre es auch nicht, wenn er noch leben würde.

  • Dein Denkfehler ist, dass du glaubst, der Schwächere wäre in der gleich starken Position. Du merkst schon gar nicht mehr, wie stark du durch unser Rechtssystem gemacht wirst.

    Wieder hängst Du Dich am Staat auf, als wäre es eine Ersatzreligion. Nein, wenn alle Menschen frei sind, dann gibt vom Prinzip her erst einmal ein Begegnen auf Augenhöhe. Natürlich gibt es am Beispiel von Verhandlungen zwischen potentiellen Arbeitgebern und Arbeitnehmern verschiedene Ausgangspositionen, aber ob man den Vertrag abschließt, bleibt jeden selbst überlassen. Dass Du Denkfehler bei dem Thema hast, hast Du ja schon gezeigt, als Du geschildert hast, dass Du davon ausgehst, dass ausschließlich der Arbeitgeber in der besseren Situation sitzt. Das stimmt aber nicht. Es kommt immer auf den einzelnen Fall und die Rahmenbedingungen an. Wenn ein Arbeitgeber dirngend jemanden sucht, dann haben die potentiellen Arbeitnehmer eine bessere Verhandlungsgrundlage.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Naja, so schlimm ist es jetzt auch nicht, ist ja auch nicht alles politisch und auch durchaus gute und humorvolle Kritik dabei. Aber zunehmend mehr in den dritten Programmen.

    Ich habe die Karnevalssendungen eigentlich immer gesehen, aber es gibt da so eine Hand voll bekannter Redner die es einfach nicht lassen können. Reichow ist da einer der schlimmsten und Mainz bleibt Mainz im allgemeinen. Der Vorsitzdene war auch immer so ein Hetzredner, ebenso wie der Gutenberg. Die waren Gott sei Dank nicht dabei. Insgesamt also erträglicher als befürchtet,.

    Dafür ist Aachen aber zu einer reinen Propaganda-Politshow verkommen. Hetzerisch und so lustig wie eine Bundestagsdebatte (außer Cantz am Anfang).

    Zur Coronazeit war es aber definitiv noch schlimmer. Köln wurde mit einer Liveschalte zu Lauterbach's Impfempfehlungen eröffnet und Mainz hat dem "Heile Gänschen" eine exklusive "Lass dich impfen"-Strophe angehängt. Das war echt nur noch gruselig. <X

    Ich schaue es aber auch gerne wegen der unpolitischen Vorträge (einfach alterslose Flachwitze) und, weil es eine ganz gute Stimmungskompass ist. Man sieht was man mittlerweile wie stark kritisieren darf und wie viel Applaus es dafür gibt (zumindest in den Sitzungen die noch normales Publikum zulgelassen ist. Mainz ist ja sowieso nur noch handverlesen geladen wer der richtigen Gesinnung angehört).

    Nebenbei schreibe ich aber am PC; Taug mittlerweile definitiv nur noch zum nebenbei berieseln lassen, wenn man die Nerven hat die Hetzteile auszublenden.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Das macht ja auch nichts, aber man muss doch mal darüber reden können, nicht so wie bei Nachtgiger, die


    "auch nur noch mit Standardfloskeln"


    antwortet, weil sie zu mehr gar nicht in der Lage bist. Das nennt sie dann "wiederlegen" (sic!).

    Ach, Nachtgiger ist zu ausführlicheren Antworten gar nicht in der Lage? :huh:

    Na, das ist ja interessant wie wir es diesmal wieder herumzudrehen versuchen. :cursing:


    Soll Nachtgiger dir hier mal ihre ganzen, seitenlangen Texte nochmal wiederholen, mit denen sie dich, verbal, durch's ganze Forum gejagt hat, bis du sie auf Knien angebettelt hast, das dich die angeblich so böse Stalkerin doch bitte in Ruhe lassen möchte ? X(


    Bitte, den Zustand kannst du gerne wieder zurück haben, dann gehen wir eben wieder zurück zu den Zeiten als Nachtgiger dich noch täglich, argumentativ, in deine Einzelteile zerrupft hat.


    Überlege dir aber verdammt gut ob du diesen Zustand wirklich wieder zurück haben möchtest, [vom Admin editiert. Bitte keine Beleidigungen!!], du, dann wird Nachtiger dir gerne wieder die volle, argumentative Breitseite verpassen, bis man mit deiner vorlauten Klappe den Forumsboden durchwischen kann. 8o


    Immer wieder gerne. :whistling:


    Dann will ich aber hinterher kein Gejammer hören. Du kennst meinen Diskussionsstil ja inzwischen gut genug um zu wissen worauf du dich da einläßt. ;)

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Dass Du Denkfehler bei dem Thema hast, hast Du ja schon gezeigt, als Du geschildert hast, dass Du davon ausgehst, dass ausschließlich der Arbeitgeber in der besseren Situation sitzt. Das stimmt aber nicht. Es kommt immer auf den einzelnen Fall und die Rahmenbedingungen an.

    Genau so ist es. Und wer schafft diese Rahmenbedingungen?


    Soll Nachtgiger dir hier mal ihre ganzen, seitenlangen Texte nochmal wiederholen, mit denen sie dich, verbal, durch's ganze Forum gejagt hat, bis du sie auf Knien angebettelt hast, das dich die angeblich so böse Stalkerin doch bitte in Ruhe lassen möchte ? X(

    Auf Knien angebettelt? Du spinnst. Und ich sage das ganz deutlich: Das, was du mir hier ins Forum geschrieben hast, hättest du mir nie - nie! - ins Gesicht sagen dürfen. Ich hoffe, du verstehst.


    Halte dich nicht für die Stärkere. Du könntest es bereuen.

  • Was Aachen betrifft, muß ich dir auch rechtgeben.

    Einmal gesehen- Lindner war dabei mit einer Gesangseinlage

    Der rest: knochige Typen - Brüsseler Humor

  • Das würde ich als grob naiv bezeichnen, zumal wir das alles schon hatten, wie ich auch schon sagte. Die Gewerkschaften haben einen hohen Verfassungsrang, so hoch, dass gleich vier Artikel des Grundgesetzes dem Artikel 9 untergeordnet werden. Nur mit einer starken Interessenvertretung kannst du aus einer starken Position verhandeln. Die helfen sogar mir, der gar nicht in der Gewerkschaft ist.


    Warum nehmen denn die Arbeitslosen nicht jede Arbeit an? Weil sie es sich leisten können, sie sind abgesichert. Das bringt Nachteile mit sich, keine Frage, aber es schützt auch vor Ausbeutung. Die findest du übrigens immer dort, wo es keine Gewerkschaften gibt: in der Prostitution oder in der Schwarzarbeit. Oder glaubst du, den illegal Beschäftigten wird Tariflohn bezahlt? Wenn da einer nicht spurt, fliegt er auf.


    Aber du meinst, er kann die Bedingungen diktieren. Mann, in deiner Welt möchte ich nicht leben.

  • Meinegüte. Du sprichst dauernd von diktieren, nicht ich. Wieder unterstellst Du mir eine Aussage ("Aber du meinst, er kann die Bedingungen diktieren."). Würd ichs inzwischen nicht so locker nehmen würde ich schreiben, dass es echt anstrengend ist, mit Dir solche Themen zu besprechen. Ich sprechen von Verträge die man frei aushandelt und bei denen man einig wird oder nicht. Und dann bringst Du Probleme ins Spiel die staatlich verschuldet sind und schiebst es Unternehmern in die Schuhe. Lass es doch einfach so stehen - ich kann auch nicht von Moslems erwarten, dass sie das Schächten hinterfragen aus ethischen Gründen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auf Knien angebettelt? Du spinnst.


    Abwechselnd mit Drohungen mit einer Anzeige natülich, je nachdem was dir gerade wieder erfolgreicher erschienen ist, um mich möglichst schlecht dastehen zu lassen.


    Und ich sage das ganz deutlich: Das, was du mir hier ins Forum geschrieben hast, hättest du mir nie - nie! - ins Gesicht sagen dürfen. Ich hoffe, du verstehst.

    Und ich sage dir das du mir diese Unverschämtheit nicht hättest schreiben dürfen:


    Zitat von No Nick

    Das macht ja auch nichts, aber man muss doch mal darüber reden können, nicht so wie bei Nachtgiger, die


    "auch nur noch mit Standardfloskeln"


    antwortet, weil sie zu mehr gar nicht in der Lage bist. Das nennt sie dann "wiederlegen" (sic!).

    Du weißt genau das ich sehr wohl in der Lage bin ausführlich zu antworten und auch das DU derjenige warst der sich eben darüber beschwert hat, das ich ständig auf dich antworte, dich nicht in Ruhe lassen würde und mir diese ausführlichen Antworten sogar hinterducks als Stalking ankreiden wollte. .

    Die Unverschämtheit mir genau diese Zurückhaltung die DU, rotzfrech und unter Drohungen, eingefordert hast, mir jetzt, intrigant, als Schwäche auslegen zu wollen, kannst du dir abschminken, so nicht. :cursing:



    Halte dich nicht für die Stärkere. Du könntest es bereuen.


    Schon wieder eine Drohung? Sieh' dich blos vor. :evil:


    Echt jetzt, der Lügner wird mir zensiert, obwohl du vorhin genau die gleiche Wortwahl und die gleiche Argumentation (er dreht alles ständig rum, wirft einem das genaue Gegenteil von dem vor was er vor kurzem noch über einen behauptet hat, wirft einem vor keine Argumente zu haben obwohl er selber nur rumschwurbelt etc. Eins zu eins das gleiche wie bei mir grade) gebracht hast? :rolleyes:



    Du lügst und diskreditierst mich in dem Du mir genau das Gegenteil von dem Unterstellst, was ich geschrieben habe und beschwerst Dich dann, dass ich "persönlich" werde, dass ich Dinge schreibe, zu denen Du offen stehst und die Du selbst dauernd schreibst und bestätigst... gehts noch?


    Und nun auch wieder die Aussage, ich hätte keine Argumente.... von der Person, die keinerlei Argumente bringt, sondern am Thema vorbei schreibt. Nur um am Ende irgendwie den Eindruck erwecken zu können, recht zu haben.

    Kann ich mittlerweile echt nicht mehr nachvollziehen. :rolleyes:


    Er macht das ständig, ist echt mittlerweile kaum noch tragbar hier, mit dem. X/

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius