Was schaut Ihr gerade?

  • Es kommt also nach 25 Jahren immer noch bei der ursprünglichen Zielgruppe an...🤔

    Es entwickelt sich inhaltlich ja auch um kein Bisschen weiter.


    Wobei, in der neuesten Staffel werden Ash und Pikachu jetzt doch endlich mal in Rente geschickt. Die Nachfolger sehen aber auch nicht unbedingt so aus als würden sie das ganze Nievauvoller machen.


    (Ich mag Spiele und Serie übrigens durchaus gerne, aber es ist halt immer wieder ein neuer Aufguss der gleichen Inhalte).

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Es entwickelt sich inhaltlich ja auch um kein Bisschen weiter.


    Wobei, in der neuesten Staffel werden Ash und Pikachu jetzt doch endlich mal in Rente geschickt. Die Nachfolger sehen aber auch nicht unbedingt so aus als würden sie das ganze Nievauvoller machen.


    (Ich mag Spiele und Serie übrigens durchaus gerne, aber es ist halt immer wieder ein neuer Aufguss der gleichen Inhalte).

    hab mir heute Mal eine Folge angesehen und fand sie sogar noch SCHLECHTER als die, die ich zuletzt gesehen habe. Und das ist schon SEHR LANGE her! Und da würden sie schon immer schlechter

  • Ich habe sie angesehen als sie noch Nachmittags drankamen. Früh quäle ich mich dafür aber nicht aus dem Bett.


    Damals war es ganz nette Unterhaltung, aber auch nichts was ich groß vermissen würde.

    Die ganz alten Folgen, zwecks Nostalgie vielleicht noch ein wenig.


    Bei den neuen Staffeln gefällt mir der neue Zeichenstil von Ash schon nicht mehr so wirklich, habe ich aber auch kaum noch Folgen davon gesehen..


    Digimon hat mir (als Serie) immer deutlich besser gefallen. Das war wenigstens eine Handlung und sogar eine relativ gut geschriebene, mit nachvollziehbaren Handlungen der Charaktere und außnahmsweise sogar mal bei uns gänzlich unzensiert, mit Tod und allem.

    Deutlich ernstzunehmender.

    Da muss ich mir die ganzen neuen Staffeln auch mal ansehen.


    Dafür waren bei Pokemon immer die Spiele deutlich besser (zumindest früher).

    Und die Karten habe ich gesammelt, weil ich dachte die sind sehr hübsch und das Spiel macht Spaß und in ein paar jahren hat sich der Trend dann soweiso totgelaufen und dann sammelst du was anderes, Junge, habe ich mich da geirrt. Jetzt gibt's die Dinger immer noch, ich habe über 6000 verschiedene zusammen, und es ist immer noch kein Ende in Sicht und nach mehr als zwanzig Jahren kann ich doch unmöglich noch einfach alles hinschmeißen und mit den Sammeln aufhören. 8|

    .

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Kann es sein dass bei den Konsolen-Games im Durschnitt mehr einfachere (leichter, unkomplizierter, weniger knifflig) rausgebracht werden als Früher?

    Meinst du jetzt speziell die Pokemonspiele oder Konsolenspiele an sich?


    Bei den Pokemonspielen ist es ganz sicher so, das sie einfacher geworden sind.

    Speziel in Sonne/Mond (Generation 7) war es so unerträglich das sich viele beschwert haben. Ab da nimmt dein Rivale am Anfang das dir elementar unterlegene Pokemon, früher war es immer das überlegene.

    Aber noch schlimmer war das Händchenhalten. An jeder Ecke kommt eine Cutscene die dir irgendetwas offensichtliches erklärt und du wirst irgendo zwangsweise hingeschleppt um dir was zu zeigen. Dialoge sind nicht überspringbar. NPC's die dich heilen stehen an jedem Weg, Items und Geld werden dir nachgeworfen, (Mein Lieblingsbeispiel ist das Restaurant bei dem es zum gekauften Luxussandwich ein Goldnugget als Werbegeschenk dazu gibt :rolleyes:).

    Der EP-Teiler läßt sich nicht mehr abschalten (so erhält jedes -mon die Erfahrung aus den kämpfen, früher waren es nur die, die auch gekämpft haben)

    Vergiftungen verschwinden nach dem Kampf automatisch. Früher hat es einem bei jedem Schritt ein KP abgezogen.

    Höhlen sind seit der 3D Ära ein gerader Schlauch, früher hat man sich verlaufen können, etc.


    Gamefreak macht aber auch keinen Hehl daraus das die Spiele mit dem Hauptaugenmerk auf kleinen Kindern mit minimaler Aufmerksamkeitsspanne entwickelt werden.


    Dazu kommt, das die Spiele absolut nicht auf dem Stand der Technik sind. Die letzten waren ein verbuggtes Glitchfestival das eine Schande für das größte Franchise der Welt sind (ich habe sie aber nicht mehr gekauft, also reines Fremdwissen) und kosten dafür, auf Switch, aber 20 Euro mehr als früher auf 3DS und dann kommt noch kostenpflichtiges DLC dazu.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist