Was schaut Ihr gerade?

  • Noch ein paar Folgen vom „Verkehrsgericht“

    Moderation hatte damals Petra Schürmann. Aufzeichnung war in den Fernsehstudios Unterföhring, so steht’s im Abspann.

    Sehr heftige Fälle dabei, die einen wieder zur Vernunft bringen lassen.

    Gerade im letzten Film, als ein Mann dringend ins Krankenhaus zu seinem Vater wollte, um ihn eventuell noch einmal lebend zu sehen, da er einen schweren Schlaganfall hatte.

    Er wollte so schnell wie möglich zu ihm. Auf dem Weg dahin baute er einen schweren Unfall. Dabei kam der entgegen kommende junge Mann ums Leben. Er selbst war danach querschnittsgelähmt und blind. Außerdem bat er seinem Bruder, im zu helfen, wenn er nicht mehr leben will. So geschah es auch dann, Überdosis Schlaftabletten.

    Was ich damit sagen will, wie oft man im Leben denkt oder sagt, ich muss noch schnell oder fahre dringend da und da hin und am Ende ist man selbst für sein Leben lang gekennzeichnet und hat ein anderes Leben auf dem Gewissen, der nie mehr zu seiner Familie heim kommt.

    Schlimmer kann es gar nicht kommen.

    Drum sollten solche Filme vor allem ohne Show neu aufgezeichnet werden und gesendet werden, um nicht nur den Zuschauern mit Kochshows und Talentwettbewerbe zu überhäufen, sondern nachdenken, zu was die Hektik und Rücksichtslosigkeit führen.


    Herrschaftszeiten, wenn ich das selber noch mal durchlese, klingt es wie „Das Wort zum Sonntag „

    😀

  • Ich schau mir jetzt das neueste Video von Paddy - mit Vogel Specht drin - an. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja es kommt noch ein Quiz zum Thema "Wrestilng der 90er Jahre" und da hat eine sehr nette junge Dame ausgeholfen mit den Fragen, die ist auch hier aktiv ;) :D


    Ansonsten kommt noch ein Werberatequiz (mit TV-Werbung) und ein Nintendo-Quiz.


    Und exklusiv für Massengeschmack (weils urheberrechtlich bei YouTube ggf. schwer ist) ein Serienintroraten-Quiz

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das Jahr ohne Sommer | SWR Geschichte & Entdeckungen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • HW#74 mit Lars Golenia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab ich jetzt aber pausiert für


    "Bares für Rares" vom 28.12.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • heut in der Früh habe ich noch eine Folge vom „Verkehrsgericht „ angeschaut. Alles in allem heftige, aber zeitlose Fälle, die immer und jederzeit, jedem passieren können.

    In dieser Sendung fuhr ein übermüdeter Busfahrer einen fast voll besetzten Reisebus.

    Er hatte sogar den bekannten Sekundenschlaf und fuhr einem Traktor so heftig auf, der der junge Landwirt auf die Straße geschleudert wurde und dort verstarb. Fünf Fahrgäste wurden verletzt.

    Die Sendung war vom 28. Juni 1993 und war die 35. Ausgabe dieser Sendereihe. Aufnahmestudio Unterföhring.

  • Das Jahr ohne Sommer | SWR Geschichte & Entdeckungen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab das Video schon seit Monaten in der "Später ansehen"-Liste gehabt und jetzt angeregt durch dein Posting endlich angeschaut.


    Ich war ziemlich beeindruckt, welche Hintergründe das Cannstatter Volksfest hat. Sehr schöne Dokumentation.

  • Vorhin habe ich übrigens noch die "Bares für Rares"-Ausgabe vom 29.12. geschaut.


    Ansonsten schaue ich inzwischen auch wieder Dokumentationen bei YouTube, jetzt, wo soviel politisches dort gelöscht wird. Auf den alternativen Plattformen schaue ich weiter, aber nur das Wichtigste für mich. Das spart auch Zeit.


    Gerade schaue ich nach ner längeren Zeit mal wieder meine Lieblingsdokumentation Berlin zur Kaiserzeit (BRD, 1986)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius