Die Fahrt in die Jugend (Ö, 1934/35 mit Hans Moser)

  • Wie findet ihr die Qualität? Ich hab mir den Film bereits zwei Mal angesehen. Der Ton ist tadellos, manchmal wirken die Köpfe ein wenig "abgeschnitten" und gegen Ende hin gibt es eine kleine technische Schwierigkeit.

    Für den Film und das Veröffentlichen an sich, kann ich nur ein "Sehr gut" vergeben. <3

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Na ja es handelt sich um eine alte Abtastung die schon bekannt war. Dann wurde der Film irgendwie umgewandelt und dabei sind dann wohl die Bild- und Tonfehler gegen Ende des Films entstanden. Oben wurde der Film abgeschnitten vermutlich weil dort ein Logo zu sehen war oder es hat doch andere Gründe. Das Bild ist durchgehend leicht unscharf und anfang zu hell und dann später wird das Bild dann eher dunkler. Der Film wurde leider nicht neu abgetastet und auch nicht restauriert. Der Ton ist in Ordnung


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • 1080p - natürlich eine feine Sache

  • 1080p - natürlich eine feine Sache

    Ja aber leider keine echten 1080p sondern nur hochgerechnet auf 1080p. Das kommt heraus wenn man einfach etwas vergrößert was schon von der Qualität her nicht so gut war. Es wird dadurch die Bildqualität nicht besser ...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ja aber leider keine echten 1080p sondern nur hochgerechnet auf 1080p. Das kommt heraus wenn man einfach etwas vergrößert was schon von der Qualität her nicht so gut war. Es wird dadurch die Bildqualität nicht besser ...

    Dann könnte man ja auch die 720p wählen

    REAL-Film hat mit diesen Werten gearbeitet und du wirst selbst wissen, daß die eingestellten Filme von REAL immer eine gute Qualität hatten

  • Wieder eine Sensation: :!::!::!: Ein noch NIE im TV gelaufener Hans Moser Film der auch noch NIE veröffentlicht wurde.


    Der österreichische Spielfilm aus dem Jahre 1934/35 "Die Fahrt in die Jugend" ist nach "Ein junger Herr aus Oxford" (Buchhalter Schnabel) schon die zweite Granate welche das Filmarchiv Austria in der zur Zeit laufenden Hans Moser Retrospektive online zeigt. Der schöne s/w Film läuft knapp 87 Minuten und ist qualitativ gut anschaubar aber meiner Meinung nach keine neue Abtastung da der Film schon vor langer Zeit mal abgetastet wurde. Der Film ist ab heute bis zum 14.01.2021 abrufbar:

    Hallo!

    Ich bin als "Hans Moser Filmfan" auf der Suche nach Raritäten als Neuling hier gelandet.

    Pfau! Ich bewundere Eure Sachkenntnis!:thumbup::thumbup::thumbup:Erst hier im Forum habe ich erfahren, dass das "Filmarchiv Austria" eine "Hans Moser Retrospektive" zeigte.

    Schade, "Die Fahrt in die Jugend" und "Ein junger Herr aus Oxford" (Buchhalter Schnabel) sind mir durch die Lappen gegangen!

    Ich beneide "Mathias77" um den Download und alle, die die Sensation nicht verschlafen haben!

    Veröffentlicht das Filmarchiv wieder was?

  • MONTRY

    Willkommen im TV-Kult-Forum, auch von meiner Seite noch mal! :)


    In den letzten Tagen war ich zwar angemeldet, hatte aber nur gelegentlich Zeit, vorbeizuschauen und Beiträge zu lesen, weshalb es etwas gedauert hat, bis ich mich zu diesem Thema hier durchgelesen habe.


    Ja, bei Retrospektiven ist es natürlich super, dass es sie gibt. Schade ist nur, dass sie oft zeitlich befristet sind. Bei DVD-Veröffentlichungen hingegen kann man sich ja zum Glück immer aussuchen, wann man sich den Film anschauen möchte. Allerdings erreicht man dann meistens eine andere Zielgruppe. Aber Hauptsache die Filme finden ihren Weg in die Öffentlichkeit! :)