Die Fahrt in die Jugend (Ö, 1934/35 mit Hans Moser)

  • Wieder eine Sensation: :!::!::!: Ein noch NIE im TV gelaufener Hans Moser Film der auch noch NIE veröffentlicht wurde.


    Der österreichische Spielfilm aus dem Jahre 1934/35 "Die Fahrt in die Jugend" ist nach "Ein junger Herr aus Oxford" (Buchhalter Schnabel) schon die zweite Granate welche das Filmarchiv Austria in der zur Zeit laufenden Hans Moser Retrospektive online zeigt. Der schöne s/w Film läuft knapp 87 Minuten und ist qualitativ gut anschaubar aber meiner Meinung nach keine neue Abtastung da der Film schon vor langer Zeit mal abgetastet wurde. Der Film ist ab heute bis zum 14.01.2021 abrufbar:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darsteller

    Regie: Carl Boese
    Drehbuch: Hans Gustl Kernmayr, Maria Stephan, Ursel Renate Hirt
    Kamera: Eduard Hoesch, Karl Kurzmayer
    Bauten: Julius von Borsody, Alfred Kunz, Anton Schmidt
    Schnitt: Putty Krafft
    Ton: Alfred Norkus
    Musik: Eduard Künneke
    Musikalische Leitung: Franz Marszalek
    Liedtexte: Eduard Künneke

    Produktionsfirma

    Herstellungsleitung

    Aufnahmeleitung

    Länge: 2338 m, 85 min

    Format: 35mm, 1:1.33

    Bild/Ton: s/w, Tobis-Klangfilm

    Prüfung/Zensur:

    Zensur (DE): 27.02.1935, B.38363, Jugendverbot

    Aufführung:

    Uraufführung (AT): 04.01.1935, Wien;

    Erstaufführung (DE): 29.03.1935, Berlin, Atrium



    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()


  • Toll, dass das Filmarchiv wieder was veröffentlicht. Ich bin dann mal weg hier. :P;);) Sowas muß man genießen. Der Streifen war nicht geplant, oder? Noch besser. So kann man endlich mal wieder echte Tonfilme sehen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Menschenskind @Quax..vor vier Stunden wurde der Streifen erst eingestellt. Da hat man endlich mal positiv reagiert. So schlecht waren die Aufrufe bzgl. "Buchhalter Schnabel" dann echt nicht.. So startet das Jahr schon mal gut durch. Eine fesche Überraschung, schön , dass noch was geht. :thumbup::thumbup::thumbup:

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Toll, dass das Filmarchiv wieder was veröffentlicht. Ich bin dann mal weg hier. :P;);) Sowas muß man genießen. Der Streifen war nicht geplant, oder? Noch besser. So kann man endlich mal wieder echte Tonfilme sehen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ja er war eh als letzter Moser Film der Retrospektive geplant:



    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Menschenskind @Quax..vor vier Stunden wurde der Streifen erst eingestellt. Da hat man endlich mal positiv reagiert. So schlecht waren die Aufrufe bzgl. "Buchhalter Schnabel" dann echt nicht.. So startet das Jahr schon mal gut durch. Eine fesche Überraschung, schön , dass noch was geht. :thumbup::thumbup::thumbup:

    hatte auch gedacht, dass die ihn erst gemütlich gegen Mittag reinstellen werden am 8.01. Aber dass, die ihn sogar schon 3 Stunden früher also noch am 7.1. online stellen habe ich nicht gedacht...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Via sfn klappt auch der Download. Ist schon abgesichert. Danke Quax für die Info. Ich trau den Leuten oft gar nicht mehr. Meine Schwäche..puh. ^^;);)

    Danke auch nochmals an ALEXA Mir wäre ansonsten auch "Buchhalter Schnabel" durch die Lappen gegangen..:);)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Das ist mehr als eine Sensation. :thumbup::thumbup::thumbup: Wurde der Film nach spätestens ´45 überhaupt im Kino gezeigt? Ich trau dem Filmarchiv einfach nicht über den Weg, gut dass du die Quelle nicht verlassen hast. :thumbup:

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • ... Danke auch nochmals an ALEXA Mir wäre ansonsten auch "Buchhalter Schnabel" durch die Lappen gegangen..:);)

    Ehrlich gesagt mir auch. Erst durch Alexa habe ich von der Retrospektive erfahren... Da schaut man ein paar Monate mal nicht auf die Filmarchiv Austria Seite und dann passiert so was...;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Liane Haid, Star der "Vienna Girls". Da bin auch ich auch nicht mehr anti-anglizistisch. So eine Aussicht..Donnerwetter.Sapperlot. :thumbup::thumbup:

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ehrlich gesagt mir auch. Erst durch Alexa habe ich von der Retrospektive erfahren... Da schaut man ein paar Monate mal nicht auf die Filmarchiv Austria Seite und dann passiert so was...;)


    Ehrlich gesagt mir auch. Erst durch Alexa habe ich von der Retrospektive erfahren... Da schaut man ein paar Monate mal nicht auf die Filmarchiv Austria Seite und dann passiert so was...;)

    Ich hab auch die Seite besucht. Dieser Film hier war aber offensichtlich gar nicht geplant. Das ist jetzt nur mehr der Knüller..

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Liane Haid, Star der "Vienna Girls". Da bin auch ich auch nicht mehr anti-anglizistisch. So eine Aussicht..Donnerwetter.Sapperlot. :thumbup::thumbup:

    Das war in all dem Betrieb und Gerede wie eine helle klare Glocke ... Welener Sonnenuhr wenn man ihn an einem schönen Sonntag morgen trinkt;)


    oder auch "Pfundl die alte Rübensau" würde sagen: "So eine Sau"... Einen Abend in Berlin und schon Damen vom Theater ...":)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • oder auch "Pfundl die alte Rübensau" würde sagen: "So eine Sau"... Einen Abend in Berlin und schon Damen vom Theater ...":)

    Das Pützchen oder doch Diddo? Ganz unorthodox würde ich gleich mal mit Laura aus "Unsere kleine Farm" durchbrennen? Haha..;)^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Quax

    So eine Sau, die was man hat.. Wie meint´der das? Mal in Berlin und dann gleich Mädels vom Theater, oder so ähnlich.

    Antwort: Dann hat er noch mal Schwein gehabt. :D:D:D

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Vogel Specht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Manuskript: 0:30 Hans G. Kernmayer

    Jetzt wird´s zünftig...8o:/^^8)8)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • hatte auch gedacht, dass die ihn erst gemütlich gegen Mittag reinstellen werden am 8.01. Aber dass, die ihn sogar schon 3 Stunden früher also noch am 7.1. online stellen habe ich nicht gedacht...

    Ich auch . Bei den anderen Filmen war es auch so .

    Auf " Die Fahrt in die Jugend " freu ich mich auch . Diesen Liane Haid Film kannte ich schon , so ist meine Freude bei " Buchhalter Schnabel" grösser gewesen ,als ich auch nur durch Zufall auf die Retrospektive des Filmarchivs Austria gestossen bin und gelesen habe das der Film online gezeigt wird.