• Schon oft habe ich von einem Händler aus Berlin erzählt, von dem ich regelmässig Kartons kriege in denen Nachlässe von Schauspielern zu finden sind.


    Heute kam wieder so ein Karton bei mir an. Meist eher uninteressant, bzgl. Filmnachlässe.


    Doch am Ende des Kartons bin ich nun doch auf etwas interessantes gestoßen: Fotoalbumseiten mit Fotos und Zeitungsausschnitte von Ria Wolf.


    Sie war als Moderatorin in der ZDF Drehscheibe aktiv. Bei den Fotos ist u.a. Thomas Fritsch und der Sänger Lars Wolf zu sehen.


    Das Album bzw. die Einzelseiten des Albums stammen wohl aus ihrem Nachlass und wurde von ihr selbst beschriftet.


    Hier eine Autogrammkarte von ihr bei ebay: https://www.ebay.de/itm/Wolf-Ria-12-1-0566/232492362676

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Dame, die den Tisch am Anfang des Liedes verlässt, müsste Ria Wolf sein:


    Peter Alexander - Liebesleid (ZDF Drehscheibe 31.10.1969) (VOD)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe wieder einen neuen Karton bekommen (aus der selben Quelle) und es sind wieder ein paar Fotoalbum-Seiten mit Fotos und Autogrammkarten (Erinnerungsstücke für Ria Wolf) dabei :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Teile eines Fotoalbums aus ihrem Nachlass wurde in meinem neusten Twitch-Stream präsentiert.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius