Fußball WM 2022

  • Und Ende, das war's. Deutschland kann mal wieder seine Sachen packen.


    Kommt davon wenn man sich mehr um seine Armbinden und Mundgesten kümmert als ums Training. Wem Publicity wichtiger ist als Können und Haltung wichtiger ist als Können und diese Haltung sich dann auch noch als pure Heuchelei entpuppt hat man es auch nicht besser verdient.

    Man hätte auch gar nicht zu dieser korrupten Veranstaltung kommen können, dann wäre wenigstens die Ehre erhalten geblieben. Jetzt ist man eben doppelt blamiert. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. ;)


    Und jetzt durchsuche ich das Netz mal nach Kommenatren. ^^

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Mal sehen wie viele Sammelbilder ich nächstes mal im Rewe bekomme. Vermutlich ist jetzt kein allzu großes Interesse mehr vorhanden. 8o

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Mal sehen wie viele Sammelbilder ich nächstes mal im Rewe bekomme. Vermutlich ist jetzt kein allzu großes Interesse mehr vorhanden. 8o

    Naja, auf jeden Fall stehen schon andere Sportarten in den Startlöchern, um dem Fußball den Platz streitig zu machen.

    Im ZDF wurde gesagt, dass jetzt im deutschen Fußball kein Stein mehr aufeinander bleiben wird, nachdem Deutschland jetzt zum zweiten Mal in der Vorrunde ausgeschieden ist. Mir persönlich ist das egal. Ich schaue mir Sport-Events eh nur an bis ich anfange, nervös zu werden. Dann mache ich immer aus ^^

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Zur WM/EM und sowas lasse ich mich immer mal ein wenig hinreissen, sonst interessiert mich Fußball auch nicht so besonders. Gleiches gilt für anderen Sport.

    Bisschen Schadenfreude hege ich aber schon, nachdem man vorher in Sachen Binde und Menschenrechte so eine große Klappe hatte.


    Für Sammelbilchen habe ich aber durchaus eine Schwäche (zumindest wenn sie gratis sind). Habe auch fast alle anderen Serien, die Rewe und Edeka mal hatte zusammengetauscht. Da gab es aber auch noch Tauschtage. Und von den Klebern in den Duplos und Kinderriegelnhabe ich auch viel vollständig. Leider gibt es heute nur noch zum Fußball welche (wenn überhaupt).

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Was heute auf das Aus der Deutschen Mannschaft erzählt wird, erinnert stark an die Wutrede Rudi Völlers von 2003. Aus meiner Sicht wäre die mal wieder fällig.


    Da wird wirklich alles wieder schlecht geredet. Schlecht war nur die 2. Halbzeit gegen Japan und die Phase, in der Costa Rica das Spiel kurzzeitig drehen konnte. Das Problem liegt in der Defensive und auch daran, dass man den Bundestrainern mal wieder zu oft und zu viel in die Arbeit hineingeredet hat. Jogi Löw hatte Thomas Müller schon aussortiert. Das hätte so bleiben müssen, er war ein Schwachpunkt.


    Aber auch Manuel Neuer zeigte mehrfach Unsicherheiten. Ich denke, es wird Zeit, Denkmäler abzureißen, bevor sie von selbst einstürzen.


    Ansonsten steht für mich die Mannschaft und hat Zukunft. Man hat sich vielleicht auch zu sehr auf Musiala verlassen. In vier Jahren wird er reifer sein.


    Doch wer den Fußball über die Menschenrechte stellt, macht ebenfalls etwas falsch. In der Vorrunde auszuscheiden zeugt zwar nicht eben von spielerischer und taktischer Stärke, stellt aber kein so großes Problem dar wie Krieg und Inflation. Dann sind die halt raus. Und wenn sie 2026 auch wieder in der Vorrunde ausscheiden, was solls? Das Leben geht weiter.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hat er ausnahmsweise mal Recht. Jetzt singen alle die Hymne mit, geholfen hat es nix.

    Nur gut, dass Katar nie ein Spiel gewinnen wollte. :D

  • FjIOXbhWIAYdphI?format=jpg&name=medium

    Die Protestaktion wurde von der Kommunikationsagentur BrinkertLück Creatives für den DFB entwickelt. Diese Agentur berät auch Olaf Scholz und andere SPD Politiker. Der DFB-Präsident Neuendorf ist ebenfalls in der SPD.

    Raphael Brinkert war am Tag, als Nancy Faeser mit der Armbinde im Stadion war, ebenfalls vor Ort.


    Leon Goretzka, die treibene Kraft in der Mannschaft bei dieser Aktion, wird auch von BrinkertLück beraten.