Was macht ihr wenn...

  • Hallo liebe Forum Comunity.


    im Augenblick ist meine Psyche ein wenig angeknackst, und ich würde gerne mal wissen, was ihr macht um euch selbst aufzumuntern wenn es euch mal nicht gut geht. Sprich wenn ihr einen schlechten Tag hattet, stress mit Familie oder Freunden oder ihr euch einfach unwohl fühlt..


    Ich bin auf der Suche nach einen - wahrscheinlich nicht vorhandenen - Patentrezept.


    Ich habe es mit Musik hören probiert, aber meistens Drift ich da nur in noch tieferes schwarzes Loch ab, mit Filme ablenken oder playstation spielen ist auch immer so n Glücksding.


    Tanzen gehen am Wochenende mit Freundinnen war immer toll, fehlt mir über alles, aber ist ja erstmal nicht mehr drin 😟


    Alle Konzerte die dieses Jahr hätten sein sollen auf die ich mich so unbeschreiblich gefreut habe - abgesagt oder verschoben (broilers nun 24.7.21)


    Essen ist immer ganz gut... Aber leider hat das sichtbare Spuren...


    Ich bin kreativlos... Was hilft euch, wenn es nicht so läuft wie es soll?!

  • Also ich mache alle zwei bis drei Tage ein Workout-Fitnesstraining für ungefähr 15 bis 20 Minuten. Dann bin ich meistens dermaßen außer Atem, dass ich nicht genug Energie für schwarze Gedanken habe. Das meiste Adrenalin ist raus. Ansonsten hock ich mich ins Auto und fahre zu einer Wiese, die ich im Norden von München entdeckt habe. Da sind Schafe und Bäume, die fast wie im Mittelmeerraum aussehen. Das hat für mich etwas Meditatives. Mit jedem Schritt baut sich Spannung ab bei mir.


    Bis jetzt bin ich damit einigermaßen durchgekommen :/

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich muss diesbezüglich an zwei Dinge denken.


    Ein Gedicht, das ich vor kurzem gefunden und veröffentlicht habe. Das finde ich sehr gelungen:


    Gedicht - Lebensfreude


    ...und ein richtig schönes Lied auf das ich vor wenigen Tagen bei Facebook gesoßen bin (Julia Engelmann - Grapefrui)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei ich eine Frohnatur bin und immer weider Dinge finde, die mich begeistern, aufmuntern und fesseln, sodass es mir schwer fällt nachzuvollziehen, wenn man richtig "unten" ist.


    Aber Ablenkung ist immer gut - und im Zweifel mal etwas Ruhe finden, Gedanken sortieren und Pläne schmieden, damits aufwärts geht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mein Rezept ist, irgend etwas zu machen, was ich gern mache, und danach möglichst bald versuchen, in den Alltag zurückzukehren, sofern das geht.


    Essen hinterlässt sicher Spuren, aber wenn du dir da mal etwas besonderes gönnst (es kann auch ein bestimmtes Lieblingsgetränk sein), dann glättet das die Seele.

  • Dazu finde ich diesen Spruch interessant:


    Wie hält man die Zeit an: Küssen.

    Wie reist man in der Zeit: Lesen.

    Wie entkommt man der Zeit: Musik.

    Wie fühlt man die Zeit: Schreiben.

    Wie lässt man die Zeit frei: Atmen.



    Dein Spruch hat mir schon oft geholfen:

    Zitat von Mysteria

    Die Menschen sind nicht böse. Die Menschen sind nur dumm:!:


    Ansonsten reicht es manchmal, eine Nacht darüber zu schlafen. Anscheinend überlegt man manche Sachen in den Träumen durch :/

    Oder mit Freunden drüber reden. Jedes Problem hatte schon mal irgendjemand. Und der ein oder andere hat eine Lösung dafür gefunden. Auch interessant, welche Lösungen Leute finden, wenn jemand stirbt, oder sie Krebs haben. Es scheint kaum etwas zu geben, wo nicht irgendwo jemand doch wieder eine erstaunliche Lösung gefunden hat. Oder sogar mehrere Lösungen. Man ist oft so eingeschränkt vom Denken her, wenn man selbst ein Problem hat.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Bei kranken Menschen, oder verstorbenene Menschen bekunde ich einmalig mein Mitleid. Je nachdem wie nah mir die betroffene Person steht habe ich auch kein Problem mit jemanden zusammen auch zu weinen.


    Ansonsten höre ich einfach immer sehr viel zu. Meistens schweige ich und nicke, weil ich mich eh nicht 1:1 in die Situation hinein versetzen kann. Aber viele sagen mir, genau das hilft Ihnen in dem Moment.

    Das sie mal reden, ihr leid kund tun und es im Herz etwas leichter wird. Man muss nicht für alles eine Antwort haben, man muss einfach da sein können, wenn dich jmd. Braucht.


    -

    Harper ich hab noch unzählige zitate für jede Lebenslage... Wenn du also noch etwas brauchst ;)

  • Was macht Ihr eigentlich wenn ihr Stress habt?


    Ich habe da ein interessantes Bild gefunden, dass verständlich erklärt, was Stress mit dem Körper macht, und wie es sich sofort, verzögert, und auf längere Zeit auswirkt:


    stress2.jpg

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Darum bin ich immer wieder erstaunt, wenn ich Leute sehe, die im größten Chaos ruhig bleiben. Mir fallen gerade zwei Bekannte ein- ich glaube es könnte eine Nachricht von Ebola in Deutschland im Radio sein, die würden erst mal einen schwarzhumorigen Witz machen, sich hinsetzen und denken:

    Schau ma moi, dann seng mas scho...

    Schauen wir mal, denn sehen wir schon...

    Habe beide gefragt wie sie das machen. Aber die sagen bloß dass Nervosität oder sich stressen ja auch nichts ändern würde.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009