Die Sendung mit der Maus

  • Einfach Texte in Deinen Adminbereich bei Neues einfügen. Was fehlt sag ich dir dann noch.


    Wichtig: Nicht zu kurz (orientiere Dich einfach an den anderen Meldungen) und selbst formuliert.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wunderbar :) wenns nicht klappt ist nicht schlimm, die Seite ist davon nicht abhängig, wäre aber eine Bereicherung und für Dich auch mal was Neues. Und Hr. Maiwald hatts ja verdient.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also, für eine Geburtstags-sondersendung zu Ehren von Armin maiwald war das ein Bisschen wenig.
    Als Lachgeschichten gab es heute Willi Wiberg und Käpt'n Blaubär, die Geburtstag feierten. Dann gab es einen alten Beitrag zum Thema Filmtricks, in dem Armin ein schräges Frühstück erlebt. Wobei man allerdings dazusagen muss, dass es sich hierbei um einen der besten (und wohl auch aufwändigsten) Beiträge des deutschen fernsehens überhaupt handelt. Anschliessend kam Armin selbst zu Wort und erklärte, warum er gerade diesen beruf erwählte und was ihm daran gefällt. Unterlegt wurde dies mit Bildern aus sehr vielen seiner teileise sehr aufwändigen Sachgeschichten.Die Geschichte von Käpt'n Blaubär wurde schliesslich sehr plötzlich abgebrochen.
    Man beachte bitte, dass man der Sendung mit der Maus zum 20. Geburtstag eine komplette Stunde gewidmet hat! heute war das nicht der Fall.
    Wie immer wird die Sendung heute um 11:30 Uhr und morgen um 12:30 Uhr im kinderkanal wiederholt. Zusätzlich kann man sie eine ganze Woche lang jederzeit und so oft man will auf der offiziellen Internetseite der Maus www.die-maus.de ansehen.
    Dort hat man auch die Möglichkeit, sich über 20 Höhepunkte von und mit Armin maiwald anzusehen und ihm sogar nachträglich zum geburtstag zu gratulieren! Ich habe es bereits getan! ;)

  • Man beachte bitte, dass man der Sendung mit der Maus zum 20. Geburtstag eine komplette Stunde gewidmet hat! heute war das nicht der Fall.
    Wie immer wird die Sendung heute um 11:30 Uhr und morgen um 12:30 Uhr im kinderkanal wiederholt. Zusätzlich kann man sie eine ganze Woche lang jederzeit und so oft man will auf der offiziellen Internetseite der Maus www.die-maus.de ansehen.
    Dort hat man auch die Möglichkeit, sich über 20 Höhepunkte von und mit Armin maiwald anzusehen und ihm sogar nachträglich zum geburtstag zu gratulieren! Ich habe es bereits getan! ;)

    Sehr gut! Ich habe es gestern verpasst und ob ich es heute schaffe, weiß ich noch nicht.

  • Vor vielen jahren wurde in der Sendung mit der Maus die Herstellung von Tomatenketchup gezeigt. Damals war Armin selbst überrascht, dass auch Zucker beigefügt wird - mit der Begründung "Damit es den Kindern schmeckt".
    Gerade wurde in der Sendung mit dem Elefasnten wieder darauf eingegangen. So wurde erklärt, dass eine Flasche Keetchup nicht etwa nur einen Zuckerwürfel enthält oder 5, sondern einen ganzen haufen! Es wurde auch extra betont, dass das nicht gesund sein kann!

  • Die heutige Sendung war etwas niveauvoller als normalerweise, denn es ging um mathematik!
    In der ersten Sachgeschichte wurde die produktion von Schoko- bzw. Schaumküssen gezeigt.
    Tom hat heute gelernt, dass man Erdbeermarmeladebrote auch addieren, subtrahieren, multiplizieren und natürlich teilen kann. Der Müller hat ihm dies mit einem lustigen Lied erklärt. (Gesungen von Dirk Bach)
    Ralph caspers hat leicht verständlich erklärt, wie man mit bloßen händen im Binär-system bis 1023 zählen kann! Allerdings sollte man bei der 4 in bisschen aufpassen, dass dies nicht falsch aufgefasst wird! ;)
    Und natürlich war auch mal wieder Shaun, das Schaf dabei.
    Ausserdem wurde heute ein klassischer Mais-spot mit der Eiermaschine gezeigt.

  • Heute wurde gezeigt, wie ein bunter Teller entsteht.
    Trudes Tier wurde über eine saure Gurke so sauer, dass es mit seiner Wut-spucke alle Mögliche an die Wand geklebt hat.
    Ausserdem war das Maus-Team bei Dreharbeiten zu dem kinofilm "Mein bruder ist ein hund" dabei und zeigte, wie der Hauptdarsteller,ein kleiner Hund dressiert wurde und die Tricks gelernt hat, die im Film zu sehen sind.
    Und natürlich war auch wieder Shaun, das Schaf dabei.

  • Hier hat jemand das Lied "Die Teichpoiraten" zu einer Ballade arrangiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, heute gab es also die 2000. Swendung, die eine Woche zuvor groß von Christoph Biemann angekündigt wurde.
    Da sie auf einen Ostersonntag fiel, ging es heute um Eier.
    Es begann mit einem Maus-Klassiker: In einer Bildergeschichte von Helme Heine ging es um drei Hennen, die darum wetteiferten, welche von ihnen das allerschönste Ei legen könne.
    Andre von der Sendung mit dem Elefanten hat eine Familie besucht, die über das ganze Jahr hinweg ZEHNTAUSEND Eier gesammelt hat und mit diesen nun einen großen Baum schmückten.
    Dann gab es einen Stop-motion-film über Osetereier in einem Kühlschrank.
    Und natürlich war wie immer Shaun, das Schaf mit dabei.
    Das war's. Für die 2000. Sendung sehr enttäuschend und wieder einmal themenbezogen.