Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Soweit ich weiss kriegt er täglich extrem viele Mails und arbeitet die nach und nach ab. Ich kriege manchmal auch erst nach langer Zeit eine Antwort. Ist bei mir aber ähnlich. Ich muss immer wieder mich direkt meinem Postfach widmen damit ich das einigermaßen abgearbeitet kriege und sich nicht zuviel ansammelt. Und da haben die Geschäftsnachrichten Priorität und diese Seite ist ja auch nur ein Freizeitprojekt von ihm.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich frage mich was da manche Leute immer so extrem viele Emails bekommen. Sind die so berühmt dass so viele Leute was von denen wollen? Säckeweise Fanpost? ;) Aber nagut, ich kenn das ja auch, geschäftliche Emails haben Priorität und Freizeitemails haben Zeit und bleiben bei mir auch schon mal Wochen "ungelesen" markiert damit ich mich dran erinnere zu antworten, also muss man sich da einfach gedulden.


    Aber gerade bei einigen sehr beschäftigten gefragten Leuten mit denen ich Kontakt habe merke ich, dass gerade *die* super organisiert sind und eine Email Antwort nicht lange dauert (1-2 Tage, manchmal auch sofort eine Emailantwort). :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich könnte Beispiele nennen, will aber nicht hier öffentlich über den Mailverkehr anderer reden :)


    Bei mir ist es so, dass ich einige Projekte habe die Mails anziehen:


    - Digitalisierungsservice
    - Drehortführungen
    - ebay/handschriftenarchiv
    - tv-kult.com
    - punkrocknews.de
    - meine hörspiele
    - privatleben
    (ich habe sicher noch punkte vergessen)


    Und gerade bei den ersten beiden Projekten kriege ich täglich mehrere anfragen und da fallen die antwortmails oft auch länger aus. dann hat man noch familie, 2 kinder, dann bestehen die eben genannten projekte ja nicht nur aus Mailsabarbeiten sondern es gibt viel zu arbeiten jeden Tag. Da muss man zeitlich eben schauen wie man die Mails weg kriegt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Naja ich geb's zu, bei mir ist es an manchen Tagen auch so, dass ich stundenlang Emails, PMs, und diverse Forenbeantworte ehe ich überhaupt mit der Arbeit starte... ;)


    Ich checke täglich (unter anderem, habe nicht alles aufgezählt):


    - Youtube
    - Outlook
    - Twitter
    - SoundCloud
    - Diverse Foren und Boards mit PMs
    - Diverse Chats
    - Skype (auch und gerade da läuft mittlerweile einiges geschäftlich dort und dann nicht per Email)
    - und natürlich private und berufliche Emails


    Einige Emails von Freunden sind teilweise so lang wie kleine Romane :) Das ergibt sich mit der Zeit so, aber dauert dann auch natürlich Stunden, eine einzige Email zu beantworten, von daher klar kenne ich auch und kann es nachvollziehen. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das mit Frau Eichinger im Pudding war mir auch schon mal aufgefallen. Aber das ist ja eigentlich ein Can-Can, gell?


    Eine Auflistung der Wolfgang Buresch Sendungen von Plumpaquatsch, Emm wie Meikel, Maxifant und MInifant und Hase Cäsar hatte ich mir auch schon vor kurzem mal schicken lassen. Aber die Folgen sind immer so teuer. Ausserdem haben sie bei der Auflistung auch geschrieben dass es ein Spezial gibt mit 140 Minuten von den ganzen Figuren.

  • Oh, muß wohl selber meine Mails mal checken, habe doch Antwort bekommen, gestern Abend schon. :pinch:


    Er schrieb, dass er das bereits auf der Seite mit eingebaut hat. Kann im Moment aber noch keine Änderung feststellen, dauert sicher noch bis wir es sehen können.


    Ggf. meint er, dass ers schon eingebaut hat - auf seinem PC. Und es wird dann beim nächsten "Update" hochgeladen.
    Oder er hats einfach vergessen hochzuladen. Mal sehen :)


    Bzgl. Pumpaquatsch ist es halt auch so, dass wir nicht wissen, ob die Sendungen mit Pumuckl überhaupt sehenswert sind. Die Länge der Folgen ist aber schonmal beachtlich.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Sehenswert auf jeden Fall, schon wegen dem Nostalgiefaktor, bevor es die TV-Serie mit Gustl Bayrhammer gab :thumbup:


    Ich kann mich noch schwach an diese Bildergeschichten erinnern. Werde mir demnächst mal eine Folge bestellen.
    Die Länge der Folgen bezieht sich allerdings auf die gesamte Plumpaquatsch-Sendung. Da gab es neben der Rahmenhandlung mit Plumpaquatsch und Susanne mehrere Einspielfilme.

  • Das mit Frau Eichinger im Pudding war mir auch schon mal aufgefallen. Aber das ist ja eigentlich ein Can-Can, gell?

    Die Melodie ist der Höllen-can-can aus der Operette "Orpheus aus der Unterwelt" von Jaques Offenbach.Wird auch sehr oft in cartoons verwendet. Oh, und in "Super Mario LAND" für den Game boy (und NUR in DIESEM Mario-spiel) war dies zu hören, wenn Mario unverwundbar war.

  • Das rockt schon ordentlich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=4Diu2N8TGKA


    Wobei das sicher während des Drehs nichts mit dem Ferienprogramm zu tun hatte. Ich kann mir gut vorstellen, dass Erni Singerl das selbst einfach mal rein-improvisiert hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • www.youtube.com/watch?v=iPzz_j8WAFQ


    Der Vorspann war ja ein Dauerbrenner, weil Gustav Sommer war ja schon viel später, an Frau Engelke erinner ich mich nimmer in dieser Sendung, erst später wieder im Disney Club.

  • Mir halt Ilja immer noch nicht geantwortet. Na, mal sehen, wenn er das mit Mecki und seinen Freunden (Pumuckl auf dem Klo Bild) auf die Pumucklseite einbaut, wär's schon schön wenn er mich nennt als derjenige der es zuerst entdeckt hat. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich kenn Anke Engelke auch schon von damals, ja :) Das ZDF-Ferienprogramm hab ich aber nicht immer gesehen. Was daran lag, dass ich meistens im Urlaub war und nicht zuhause :) Das Ferienprogramm wurde ja für die (Kinder) gemacht, die im Urlaub zuhause blieben, also nehme ich jedenfalls mal an. ;) Damals gab's eben noch kein Smartphone und .... naja ich kennt ja meine Meinung zu Smartphones und co :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Anke war und ist nicht lustig. Sie hatte einfach Glück als ihr das Angebot für eine Comedy-Show gemacht wurde, das war ihr Durchbruch und plötzlich kannten sie alle.
    Vorher mühte sie sich als Moderatorin beim Radiosender SWF3, hatte Gastauftritte im Tatort und bei Feuersteins Nacht im WDR, moderierte sogar ein Kulturmagazin im Dritten ...
    Als Kind sang sie bei den "Sonntagskindern", "Manuel & Pony", später "Chris & Pony" und kam zum ZDF-Ferienprogramm. Damals wirkte sie eher wie ein schüchternes Mädel, ich hatte aber immer den Eindruck, dass sie es genoß in der Öffentlichkeit zu stehen. Benny war viel natürlicher.

  • Pumuckl ist viel lustiger als Anke, einigen wir uns darauf :) Dann sind wir auch wieder beim Forumboardfthreadpostthema. :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!