Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Das ist aber der Grund wieso ich inzwischen immer die Überschrift der YouTube-Videos dazu schreibe, die ich hier einstelle. Denn wenn mal eins gelöscht wird, weiss man dann wenigstens noch worum es ging wenn das Video hier nicht mehr aufrufbar ist.

    Welche Folge war das denn, in der der Flori zu hören war?

  • Das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Das ist aber der Grund wieso ich inzwischen immer die Überschrift der YouTube-Videos dazu schreibe, die ich hier einstelle. Denn wenn mal eins gelöscht wird, weiss man dann wenigstens noch worum es ging wenn das Video hier nicht mehr aufrufbar ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe das Pressefoto, als Frau Hohlmeier die Werkstatt besucht hat, gestern beim Wühlen entdeckt. Wenn ichs wieder in den Fingern habe werd ich es mal einscannen und mit in den Artikel mit dem Gespräch mit Frau Hohlmeier packen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da hab' ich doch noch was interessantes gefunden: (stammt aus Vedes Jahreskatalog 1981, ich hoffe das genügt fürs Copyright)


    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ach großartig :)


    Mir ist nur bekannt, dass der Requisiteur immer los gezogen ist in Spielzeugläden, Andenkenläden usw. und hat alles Mögliche angeschleppt in der Hinsicht. Kann ja sein, dass es das Spiel auch in Läden gab, aber ggf. wurde auch in Katalogen danach gesucht? Das ist jedenfalls eines der markantesten Spielzeuge in der Serie.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Das ganze läuft im Katalog unter der Kategorie "Verlosungsartikel" und hat auch nur eine läppische Mark gekostet.

    Das gehört also eher so zum Kleinkramspielzeug das in Kramboxen als Mitbringsel gekauft wird. So eher dazu gedacht gleich mehr davon zu kaufen und zum Beispiel beim Kindergeburtstag zu verteilen oder als Trostpreis an der Lösbude anzubieten oder im Belohnungsglas vom Arzt.

    Konnte aber durchaus auch so im Laden oder eher noch Zeitschriftenläden, Kiosken oder ähnlichem die Minikrimskrams haben gekauft werden.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ich hab ja Tassen und Teller mit allem möglichen lustigen drauf... :D

    Da wär ja schon wieder was überlegenswertes...


    images?q=tbn:ANd9GcSGfyZtGcuUxId-Pek7GPMAT8byXHhEBH7bU1rLgj8KEJyGPRxlmFb24UsIlhkwwGZYRBY&usqp=CAUPumuckl-R%C3%B6sler-Porzellan-Teller-Tasse-2-Eierbecher-5.jpg936_1480648350_hoved.jpg :D:D:D

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ich hatte einen Vorhang, eine Figur, Bücher, Kassette. Geschirr oder Bettwäsche leider auch nie. Aber ich hab Minions- und Oddbods-Bettwäsche :D und Minions- und Diddl-Maus und noch anderes Geschirr :D Und natürlich T-Shirts mit allem möglichen drauf. Und Plüschfiguren, und Figuren (von Pumuckl auch). Ich kauf mir einfach alles an eigentlich "kindlichen" Sachen die mir gefallen.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ich hab ja Tassen und Teller mit allem möglichen lustigen drauf... :D

    Da wär ja schon wieder was überlegenswertes...


    images?q=tbn:ANd9GcSGfyZtGcuUxId-Pek7GPMAT8byXHhEBH7bU1rLgj8KEJyGPRxlmFb24UsIlhkwwGZYRBY&usqp=CAUPumuckl-R%C3%B6sler-Porzellan-Teller-Tasse-2-Eierbecher-5.jpg936_1480648350_hoved.jpg :D:D:D

    Damit begann die Pumuckl-Sache unangenehm zu werden. Dieser Kitsch wird bis heute fortgeführt und wird der Seele der Geschichte nicht recht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Damit begann die Pumuckl-Sache unangenehm zu werden. Dieser Kitsch wird bis heute fortgeführt und wird der Seele der Geschichte nicht recht.

    Mir gefällts- ich bin Fan davon. Solches Geschirr macht bei mir richtig gute Laune :) Ist für mich sowas wie Autogrammkarten für Austernprinzessin.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Harper Solches Geschirr gehört ins Museum.


    Das im Norden auch ein Museum ist, wusste ich nicht.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !