• Ich mach mal eine allgemeine Rezepte-Rubrik auf.


    Mathias hat nach meinem Hühnchen-Reis-Rezept gefragt und das ist wirklich nichts Besonderes:


    Hünchen-Reis-Curry-Pfanne (Vogel Specht Variante)


    - Eine Tasse Basmati-Reis (ich glaube das sind dann 250 Gramm / 700 Kcal)
    - Eine Packung Hühnchen (400 Gramm bei 400 kcal)
    - Etwas Tiefkühlgemüse
    - Salz/Pfeffer und Curry


    1. Reis wird gekocht


    2. Währenddessen Hühnchenstückchen klein schneiden und anbraten (schonmal etwas würzen)


    3. Wenn Hühnchen gut angebraten ist das gefrorene Tiefkühlgemüse mit in die Pfanne


    4. Wenn Reis fertig ist den auch noch mit in die Pfanne


    5. Gut würzen und alles nochmal gut anbraten


    6. Es sich schmecken lassen und nicht vergessen: Viel Curry drauf ;)


    Der Basmatireis passt sehr gut zu dem Gericht, weil er fluffiger/lockerer is. Der normale Reis ist etwas fester, den mag ich mehr zu gyros oder lende.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eierkuchen mit Spinatfüllung

    (für ~2 Personen, bei Verwendung eines Bechers mit ca. 200 ml Fassungsvermögen)


    Teig-Zutaten:

    1 Becher Mehl

    1 Becher Eier

    1 Becher Milch (oder Mineralwasser oder Milch & Wasser gemischt)

    1 Pr. Salz

    Alles gut verrühren und ca. eine halbe Stunde ruhen lassen.

    Danach nochmals aufschlagen.

    Anschließend die Eierkuchen in einer gut erhitzten Pfanne in wenig Öl backen.



    Spinatfüllung


    1 Packung TK-Blattspinat (ca. 500 g)

    1/2 EL Margarine

    1/2 kleingewürfelte Zwiebel

    Muskat, Salz

    50 ml Sahne

    25 g Schmelzkäse

    40 g geriebener Gouda


    Spinat auftauen lassen.


    Margarine erhitzen, Zwiebelwürfel darin glasig dünsten.

    Muskat, Salz, Sahne, Schmelzkäse und Spinat zugeben, kurz mitdünsten, abschmecken.


    Den Backofen vorheizen.


    Eierkuchen mit dem Spinat füllen, auf ein gefettetes Backblech legen und mit dem Gouda bestreuen.


    Bei 200°C ca. 10 Min. überbacken.


  • Ist eigentlich die Gewürzmischung für Gumbos...


    https://de.wikipedia.org/wiki/Gumbo


    Ist aber auch als Grillgewürz gut zu gebrauchen. Einfach sorgfältig vermischen. Nach Belieben Knoblauch dazu geben.. (bei mir aber nicht..:P:))


    1 Esslöffel Salz

    1 Esslöffel Zwiebelgranulat

    2 Teelöffel weisser Pfeffer

    2 Teelöffel schwarzer Pfeffer

    1,5 Teelöffel Cayennepfeffer

    2 Teelöffel Thymian

    1/2 Teelöffel Oregano

    1 Prise Kreuzkümmel ( = ca. 1/4 Teelöffel, gestrichen)

    1 Prise Basilikum

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • @Talmine ich mag Soja und Tofu nicht sonderlich. Falls Du mal was anderes probieren willst: Seitan oder Jackfruit. Geschnetzeltes aus Jackfruit finde ich lecker.Hat eine fleischähnliche Struktur. Gibts schon in vielen Geschäften. Dm, Edeka, Globus usw.. Ebay auch.

    das schmeckt mir

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ob man noch was zum Fleisch braucht, oder ganz vegetarisch Grillen möchte- ich hab da echt komische Sachen gefunden:

    seltsame Sachen, aber sehen lecker aus

    Brokkoli ist gut zum Grillen, Am Schluss einfach eine Scheibe Käse drüber und süßen Streupaprika.

    Champignons und Maiskolben finde ich besonders lecker. Ich streue darüber ein Gemisch aus:

    Salz, Pfeffer, trockenen Knoblauch (geht auch frischer), süßen Streupaprika, etwas frische Petersilie.

    Wer nicht extra mischen will- nach dem Grillen etwas Kräuterbutter drauflegen -zerläuft darüber- schmeckt superlecker :thumbup::thumbup::thumbup:

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • 7be77ea52de14850f6b5e9a17dd058ee.jpg...kennt jeder oder? :)

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Guckt mal- genial! 8|


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Heute ist Tag der Currywurst in Deutschland am 4. September


    Falls Ihr also was bauen wollt:


    Currywurst-Pfanne mit Pommes frites currywurst-pfanne-mit-pommes-frites-F5212501,id=e34a98e5,b=lecker,w=440,h=440,cg=c.jpg


    Currywurst nach Art 'Sansibar'currywurst-nach-art-sansibar-rezept.jpg


    Wer das ganze vegetarisch möchte: Man bekommt in vielen Geschäften schon Currywurst, bzw. Würste auch vegetarisch und auch vegan :):thumbup:


    Wer nicht kochen will: Chips mit Currywurstgeschmackanimiertes-lachen-bild-0044.gif

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Da heute Tag der Käsepizza – National Cheese Pizza Day in den USA animiertes-pizza-bild-0025.gifist, hab ich mal nach Rezepten gesucht. Und bin über echt originelle Ideen gestolpert. Muss da mal was ausprobieren davon :/:D


    Fußballpizza ist mir zu Spinat-lastig- aber wer Spinat mag- echt tolle Idee!!

    Gerollte Muffins nach Pizzaart :D

    Fischstäbchenpizza mit Bärlauchpesto =O

    Süße Pizza Calzone mit Früchten Und ich dachte schon das wäre Zwetschgen-Strudel :D:S Liebe ich übrigens!

    Bauernpizza Für die die es richtig deftig mögen!


    ...und Käse nicht vergessen :D aber vielleicht auf der süßen Pizza weglassen :D


                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ein Hackbraten-Rezept aus den 40er Jahren. Die Australierin kocht es mit "vegetarischem" Hackfleisch (wahrscheinlich ein veganes Produkt, keine Ahnung)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Zum Verzieren von Salaten, Buffet, usw.:


    72a24d4d6b75e7437d2cbdea392b5bde7820.gif

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Kennt ihr das:

    Rotwein oder Weißwein zu Weihnachten oder Geburtstag bekommen, und man mag gar keinen Wein? Oder er schmeckt einem nicht?


    Hatte gerade den Fall mit Rotwein.

    Hab einfach Kuchen damit gemacht:


    einfachbacken.de/Rotweinkuchen


    und hab auch gerade entdeckt, dass es auch Rezepte für Weißwein-Kuchen gibt :D:thumbup:


    bauchgold.de/Apfel-Weißweinkuchen



    animiertes-wein-bild-0033.gif

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ein Glühwein-Rezept von 1949..


    Zutaten:

    3 Tassen Rotwein

    1 Tasse Wasser

    1 Tasse Zucker

    1/2 Stange Zimt

    3 Nelken

    1/2 Zitrone, Saft

    etwas Zitronenschale


    Alle Zutaten vermengen und bis zum Kochen bringen. Möglichst heiß servieren. Beim Einfüllen in Gläser einen silbernen Löffel hineingeben, beim Einfülllen in einen Krug diesen noch auf ein nasses Tuch stellen.


    Quelle: "Elizabeth Schuler - Mein Kochbuch"


    "Veröffentlicht unter der Zulassung Nr. US-W-1050 der Nachrichtenkontrolle der Militärregierung im Schuler-Verlag Stuttgart".

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Das älteste Rezept der Welt: Wie wurde vor 4000 Jahren gekocht? | Galileo | ProSieben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Für alle Abstinenzler hier..;)

    St. Georgener Apfelcocktail

    [Aus urheberrechtlichen Gründen a bisserl vom Admin gekürzt, hier ist das Rezept zu finden: https://www.kochenwiefrüher.at/?p=6228]


    https://www.xn--kochenwiefrher-qsb.at/


    Fazit: Schmeckt echt gut. :) Der Wodka schadet aber nicht. ;)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist