Was sollte bei Euch an Weihnachten im Fernsehen kommen?

  • Diesmal konnte ich den Film nicht sehen, sonst hab ich den fast immer geschaut, wenn er lief. (Gibts da nicht auch noch nen 2.? Oder war das was anderes? *grübel*)



    Was ich mir ja mal wieder gewünscht hätte:


    Das 10. Königreich
    Die Schöne und das Biest (die 80er Serie)


    Und "Charlie und die Schokoladenfabrik" & "Santa Claus" (nicht der Film mit Tim Allen) hätt ich gern auch noch öfter sehen können. ^^


    (Drei Haselnüsse für Aschenbrödel lief immerhin 7 mal. Wobei mir das auch schon fast wenig vorkam. :D )



    Aber im Großen und Ganzen fand ich das Programm diesmal ganz ok. Einiges von dem, was ich gerne mal wieder sehen wollte und auch was für mich zu Weihnachten gehört (z.B. Heinz Becker & Loriot und die "Sechs auf einen Streich" - Märchenfilmreihe bzw. überhaupt Märchenfilme) lief ja zum Glück. Endlich mal nicht nur Mist. (Kams mir eigentlich nur so vor oder lief dieses mal deutlich weniger an diesen typischen Weihnachtssendungen, wie "Warten aufs Christkind" oder sowas? Wenn ich dran denk, wie oft ich auf sowas früher beim zappen gestoßen bin... und diesmal nix.)

  • Ich würde wahnsinnig gerne mal wieder Lubitschs "Shop around the corner" sehen. Den hatte ich auf VHS-Kassette, und der ist richtig weihnachtlich für mich. Allerdings gibt es den wohl nicht digital. Außerdem "Scrooge" mal mit Alastair Sim und mal mit Robert Hardy. Und hin und wieder "It's a wonderful life" mit James Stewart. Manchmal auch den einen oder anderen skandinavischen Stummfilm, wie "Körkarlen" oder "Herr Arnes pengar".

    "Drei Nüsse für Aschenbrödel" habe ich im Moment das eine Mal zu oft gesehen. Der ist deshalb auf der Warteliste ;)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)