Weg vom Fenster (Nostalgie)

  • Salamander


    https://www.welt.de/wirtschaft…-nur-noch-Erinnerung.html


    Hauptsächlich die Russen sind Ursache für den Untergang meines Schuhkaufs.


    Salamander_(Schuhe)


    Das, was es heute (ab 2009) unter fremder Schulter gibt, hat nichts mehr mit Salamander zu tun.


    - Bei Salamander konnte ich immer Schuhe für mich finden, die auch ne zeitlang hielten und in denen ich gut gehen konnte.

    - Ich hab nicht mitbekommen, dass der Untergang mit meinem Weggang parallel verlaufen ist...


    Deichmann & Co hatten selten Schuhe für mich. (Da war es zumeist ein in die Not gedrängter Kompromiss, zu meinen Lasten)

  • Salamander kenne ich noch aus meiner Kindheit. Ich war vor einiger Zeit überascht, als ich "Lurchi" am Schaufenster eines Schuhladens sah. Dachte, den gäbs auch längst nimmer.



    Was mich bei Marken ärgert, ist sowas wie Ergee. Der Name - und mehr nicht - ist inzwischen an kik verkauft. So mancher, der Ergee noch kennt, denkt jetzt, dass das bei kik dann auch wirklich "Ergee" wäre, also was die Qualität angeht.