und ich könnte Sie wieder auseinandernehmen, aber wozu?
Natürlich könntest du das. Glaube ich dir sofort.
Ich habe alle Deine angeführten Punkte widerlegt, oder zumindest von anderer Perspektive beleuchtet
Mmmm, nein hast du nicht.
Vor allem zu den letzten drei sehr langen Beiträgen hast du exakt Null geschrieben.
Du ignorierst dass, und drischt weiter blind Deine Thesen von Frieden und Pazifismu).
Ich habe nie Phrasen von Frieden und Pazifismus gedroschen, da verwechselst du mich mit Austernprinzessin.
Ich habe nur gesagt das ein Krieg sinnlos ist, wenn man ihn nicht gewinnen kann, weiter nichts. Es steht deutlich in einem meiner Beiträge das ich immer gegen das Kaputtsparen der Bundeswehr war und Krieg (z. B. im Falle von Polen, wie du ja selber sagst), durchaus für eine Option halte. Man muss aber danach entscheiden welche Option die meisten Menschenleben schont, nicht danach wie man am am Ende am Besten als Held dastehen könnte ohne selber gekämpft zu haben. )
die leider im Angesicht von brutaler Gewalt, die von einer Seite ausgeht, ziemlich naiv wirkt,
Ich habe dir wiederholt geschrieben das die Gewalt bereits seit 8 Jahren von beiden Seiten ausgeht. Ich weiß nicht warum du auf diese Argument nicht eingehen willst.
auf der einen Seite gibst Du mir Recht, dass 1939 der Westen Polen hätte millitärisch unterstützen sollen, auf der anderen Seite verweigerst Du 2022 jegliche Unterstützung für die Ukraine. Das erschließt sich mir nicht.
Unterschiedliche Voraussetzungen. Sagte ich auch bereits.
Aber egal, ich bin hier raus aus der Diskussion.
Von mir aus. Du scheinst einfach nicht aus deinem Schablonendenken von Gut und Böse, schützenswerten und ermordenswerten Menschen, Heldentum und Blutrausch hinaus zu können. Kommt mir alles von vor 80 Jahren bekannt vor.
Ich hoffe, wenn der Krieg bis zu uns kommen sollte, das du dann auch bereit sein wirst bis zu einem hohen Blutzoll zu kämpfen und nicht nur von Personen in fernen Ländern verlangst sich willenlos verheizen zu lassen.
Mach's gut, bis jetzt war es ein gutes Gespräch, aber das hier war ein peinlicher Kindergarten-Abgang. Traurig das hier keiner zu vernünftigen Diskussionen in der Lage zu sein scheint.