Was magst du nicht essen?

  • Ah cool und wie genau hast Du das jetzt gemacht mit dem 10 Kilo abnehmen? (ausser dass Du Kalorien zählst) Würd ich auch gerne, ohne auf was zu verzichten. Einfach etwas weniger pro Tag essen, den Rest aufheben im Kühlschrank oder?

    Nur Kalorien gezählt. Während ich sonst ne dreiviertel Packung Nudeln gemacht habe, einfach aus der Urangst heraus, dass es mir nicht reicht und mit Bauchschmerzen dann dochj alles gegessen habe (damit man nichts wegwerfen muss), wiege ich jetzt die Nudeln ab bevor ich koche (im Rahmen meiner Kalogienzählung) und es befriedigt, ich werde satt, es bleibt nichts übrig UND ich habe keine Bauchschmerzen mehr. Und ich muss nichtmal auf Parmesan verzichten.


    Ebenso koche ich mir in letzter Zeit oft Lende mit Reis und dunkler Soße UND Kräuterbutter

    Und Gyros mit Reis und dunkler Soße UND Zaziki


    Jeweils eine Portion Fleisch aus der Kühltheke (ca. 500 kcal) und 1 Tasse reis (ca. 700 kcal) und mit butter/zaziki komme ich auf ca. 1500kcal gesamt, bleiben mir noch immer reichlich kcal übrig und wenn ich das nicht überstrapaziere nehme ich ab trotz einem super essen was mich einen tag lang satt macht.


    Mein Vorteil ist wahrscheinlich auch, dass ich nach dem aufstehen erstmal ne weile kein essen brauche. Wenn ich da ordentlich essen würde, müsste ich abends aufpassen was ich esse.


    Wie gesagt, nur kalorien zählen, kein sport und 10 kilo bisher abgenommen. Wobei ich ein ordentliches gewicht hatte anfang des jahres.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ah ok danke für die Tipps... Ja das ist diese Dingsbums-Diät von Hirschhausen. Stunden vor Schlafen nichts essen, und Stunden nach dem Aufstehen auch nichts essen, mehr muss man nicht machen um abzunehmen. Aber mir knurrt der Magen wenn ich nichts frühstücke und einige sagen dass das die wichtigste Mahlzeit des Tages ist!


    Frühstücken wie ein Kaiser

    Mittag wie König

    Nachmittag Soldat usw usf

    und Abends wie ein Bettler essen..


    .. spricht über den Tagesverlauf immer weniger essen... aber so ne Disziplin muss man erstmal haben :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Bananenmilch och joa.... bin nicht so der Bananenfan. Es sei denn in ein asiatisches Gericht (Thaigericht mit Kokos) mit reinschnippeln das ist lecker :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Meine speziell selbstgemachte Bananenmilch, die ich als Kind kreierte (und Oma anfangs gar nicht begeistert war, später dann doch mit Genuss trank) würded ihre beide dann wohl auch nicht mögen, oder? (Ist ja im Grunde Speis & Trank in einem)^^

    Es käme drauf an. Für den Notfall hätte ich immer Lefax dabei. :D


    Das erinnert mich daran, dass uns mal Tortellini in Milch gekocht serviert wurde. Wir waren ziemlich skeptisch, ob das wohl schmecken würde. Am Ende haben wir dann alles weggeputzt. :P


    Dabei wird die Tortellini so lange gekocht, bis keine Milch mehr da ist. Keine Ahnung, ob da noch Pfeffer, Salz oder dergleichen reinkommt.

  • Ich denke da muss jeder selbst einen guten Weg finden. Ich brauch in der ersten Tagshälfte eigentlich nichts, In der Mitte dann meine Hauptmahlzeit und den Rest des tages genusssachen.


    Wichtig ist halt nur (zumindest nach der Diät die ich mache), dass man kcal-Mässig im rahmen bleibt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Specht :) :thumbup:

    Von einigen Sachen bekomme ich übrigens Albträume bzw komische Träume, z.B von einigen Tiefkühlpizzen... bei Euch/Dir auch?


    d.h. besser selbst Pizza machen, kann ich, und zwar sogar den Teig selbst machen, belegen usw, macht super Spass und schmeckt auch gleich vieeeelll besser! Auch wenn es nicht gerade italienisch schmeckt, weil eben der Stein- oder Holzofen fehlt, sondern eher nach amerikanische Pizza! ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Zitat

    Von einigen Sachen bekomme ich übrigens Albträume bzw komische Träume, z.B von einigen Tiefkühlpizzen... bei Euch/Dir auch?

    Das heisst, wenn du tiefkühlpizzen isst, träumst du schlecht? Oder macht der Gedanke an Tiefkühlpizzen dir schon schlechte Nächte? :D


    Ich mag Tiefkühlpizzen auch, aber ich brauche 2 damit ich dann satt bin und das sind dann über 1500 kcal bei 2 wagner salami pizzen.


    Die zum selbst belegen sind da glaube ich nicht so wild. die mag ich auch sehr :) komplett selbst machen ist mir zuviel aufwand bzw. nicht mein themengebiet ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich mag Tiefkühlpizzen auch, aber ich brauche 2 damit ich dann satt bin

    Morgenesser bin ich auch nicht, doch um "satt zu werden", reichen mir deine 2 Pizzen absolut nicht. Ist also nicht nur der Geschmack im Unterschied sondern auch dein Pegel der Sättigung.


    Ich vermisse Omas Eintöpfe, da wurde ich satt. Wenn ich mir selbst was mache, ist es nie genug. Ich kann länger auf Essen verzichten als beim Essen nur wenig zu speisen. Würde ich nur Kopfsalat essen, bräuchte ich 2 ganze große Schüsseln. Doch bevor ich anfange stundenlang den Salat zu putzen, zu dressieren und anzusetzen, bin ich schon unterwegs verhungert.


    Im Moment läuft in der Pfanne Standard mit Nudeln (Spiralen). Auf Kalorien achten wäre für mich genauso fatal, wie auf Tabak zu verzichten.

  • Specht: Hehe, nee :D Wenn ich die gegessen habe, dann schlaf ich schlecht bzw hab eben blöde Träume ;) Aber ja wenn ich jetzt an so manche Tiefkühlpizzen jetzt denke bekomm ich auch Albträume von, metaphorisch gesehen ;D


    Ja, von einer Tiefkühlpizza werd ich auch nicht satt, da muss dann noch was dazu, was dann aber meistens etwas zu viel ist. Suppe vorneweg ess ich auch gerne, bin ein Suppenkasper ;D Nachspeise: Manchmal, z.B. Joghurt, Pudding, Milchreis :)


    Heute hab ich zwei neue Coca Cola Sorten entdeckt ! Cola Light Taste - Mango Exotic (sehr gut!) und Ginger Lime (schmeckt eher nach Spülmittel, ähnlioch wie dieses Mezzo Mix Zero Lime), das schmeckt mir auch nicht!

    Eure Lieblingscolasorten? Gibt's das Thema schon?


    1. Coca Cola Cherry (seit 80er , super!)

    2. Coca Cola normalo,
    3. Coca Cola vanilla, live, light taste schmeckt auch gut :)
    4. Coca Cola Light Koffeinfrei: Schmeckt nach reinem Spülmittel schlechteste Coka Cola ever ;D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Weil heute Sonntag und ich noch etwas im Rücken habe, bin ich ins Bistro zum Essen. Pizza Groß und "satt". Der Preis (7) ist zwar ok, doch bekomm ich dafür bis zu 9 Tiefkühlpizzen, wenn ich noch 80 Cent drauf lege..


    Die Zwiebel werde ich jedoch nicht mehr essen. Die schmeckten ziemlich fad.

  • Ich liebe Pizza mit Knoblauch. Aber nicht wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss.

    Mein Freund und ich hatten uns Wochenende eine Riesen- Pizza bestellt. Mit viel Knoblauch.

    Dann der Anruf: Kannst du morgen arbeiten?

    Klar. Wir haben die Riesen-Pizza zerstückelt und eingefroren.

    Gibts dann halt diesen Freitag oder Samstag :D

    Habe ich zum zweiten Mal die Vorfreude :D

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009