Schlag den Sieger

  • Ich habe eine - ganz bescheiden gesagt - geniale Idee für ein Forum-Großspiel. Nachdem es beim Auktionserlösspiel bzgl. der alten Filme so ein herrliches gekappel gibt, kam mir die Idee, ein "Schlag den Raab", ein "Schlag den Kubi", ein "Schlag den Star"-Spiel für das Forum zu machen.


    Der Admin und Ideengeber des Spiels tritt zuerst an gegen einen Herausforderer und die zwei kämpfen sich durch 15 (wahrscheinlich finden wir nicht soviele, es gehen auch weniger für den Anfang) Forumspiele. Flo.33 könnte z.B. der Spielleiter sein und Runde für Runde verraten welches das nächste Forumspiel ist. Spiel 1 gibt 1 Punkt, Spiel 2 gibt 2 Punkte usw.


    Und wer am Ende gewonnen hat ist der, der seinen Titel in der nächsten Runde verteidigen muss.


    Wie findet Ihr die Idee, wer hätte Lust mitzumachen und welche Spiele könnte man dafür hernehmen?


    Ich denke u.a. an:


    - Vier gewinnt
    - Auktionserlösspiel(e)

    - Schach


    Man könnte auch ein Online-Spiel nehmen das beide Nutzen können ohne sich kompliziert registrieren zu müssen. Sowas wie das alte ICQ Pool (was hier ja auch Tradition hat).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • gute Idee. Wäre schon witzig...:):thumbup:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Erinnert mich an ein Märchen, wo ein "Freier" der Königtochter Aufgaben vom König gestellt bekommt und Dank seiner unterschiedlichen Freunde (Einer trank ein ganzes Meer aus), die Aufgaben bestehen konnte.


    Ja, ist interessant. Vielleicht kann ich ja noch ein paar Spiele nachdenken, die bei Bedarf genutzt werden können. Müssen ja nicht immer die selben 15 sein. Ich glaub bei Asterix und Obelix gab es auch mal was ähnliches.

  • Ja sie mussten die Prüfungen des Herkules (+ weitere) bestehen, wenn ich mich richtig erinnere.


    Daraus stammt auch die Aufgabe den Passierschein 32 a (oder wie der heisst) im Haus das Irre schafft zu bekommen ;) Wäre auch ein Spiel für das Forum hier haha ;)


    Retro ist dann für die klaren Ansagen zuständig, und vielleicht kann man ein paar gesperrte Nutzer dafür wieder reaktivieren ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Klare Ansagen im Sinne von - keiner weiss was gemeint ist - sonst schafft das Haus das Irre schafft doch keine Irren ;)


    Ah das ist das Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ach weh. Ich hab mich hier extra dezent zurück gehalten, weil ich dieses stundenvergeudende format im TV immer mehr als verachtet habe und es noch heute tue :D

    das ist genau so eine Form der volksverdummung wie die neue Headis-WM <X

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Das wäre ein schönes Spiel für "Schlag den Sieger". Wir müssten halt drauf vertrauen, dass die Spieler ehrlich sind und nicht selbst nachschauen - der Spielleiter könnte dann jeweils nachsehen, nachdem die Tipps eingegangen sind. Hat was vom "Familienduell":


    https://www.whaats.com/

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nein ich hätte gedacht der Spielleite schreibt hier rein worums geht und trägt dann die Antworten ein und gibt hier dann wieder bekannt wer richtig lag und wer wievieel Punkte kriegt. War aber nur mein gedanke. Ist vielleicht etwas kompliziert.


    Screenshot wäre auch eine Variante.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius