Als die Tiere den Wald verließen

  • "...Der Thalerwald wird von den Menschen und ihren Maschinen zerstört. Die in diesem Wald lebenden Tiere machen sich daraufhin auf eine lange Reise, um eine neue, passende Heimat zu finden. Sie schwören einen Eid, der besagt, dass sich die Tiere während der Reise helfen werden und keiner den anderen fressen wird..."


    Mir hat die Zeichentrickserie damals so viel gelehrt! Kennt ihr sie auch (noch)?


    Und wieso gibt es sowas heute nicht mehr?

  • Hier gibts eine Kritik dazu - die muss mal in die neue Software übertragen werden, so werden die Umlaute aktuell nciht angezeigt: https://www.tv-kult.com/kritik…-den-wald-verliessen.html


    Mir war die Serie als Kind ein Begriff. Ich weiss nicht ob ich sie nur zufällig kaum bis gar nicht geschaut habe oder bewusst (mir ist aber noch in Erinnerung, dass ich immer "irgendwas" geschaut habe, soweit was lief in Richtung Zeichentrick), rückblickend mochte ich die Serie nicht, weil sie so einen Hau-Drauf-Moralzeigefinger hatte. Dinge die mich irgendwie beeinflussen wollten habe ich immer schon gefühlsmäßig abgelehnt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der einprägende Titel sagt mir natürlich noch was, gesehen hab ich die Serie aber nie. Da muß ich mal wieder vom Jahrgang her passen. ;)Liegt einfach daran, dass ich mir in dieser Zeit (1993-95) keine Zeichentrickserien mehr angeschaut hab.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Jajaja.... :) Ich habs gelesen (und mir immer wieder vorgenommen, die Serie zu schauen, Bambi, Cap und Capper kamen beim Lesen voll in Erinnerung. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Doch sie steht auf der Liste, was ich unbedingt schauen möchte)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    <3

  • Mysteria

    Hat den Titel des Themas von „Als die Tier den Wald verließen“ zu „Als die Tiere den Wald verließen“ geändert.
  • Die Serie wird, ab dem 18. Juli, wöchentlich immer am Sonntagvormittag gegen 9:30 Uhr im BR Fernsehen gezeigt.


    https://www.fernsehserien.de/n…rickserie-wird-wiederholt

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Mysteria


    Es gibt eine 2. Version des Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Mysteria


    Es gibt eine 2. Version des Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    kenne natürlich beide - aber danke dir für die schöne Erinnerung ☺️

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Später gab es dann das als Vorspann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe das erst gesehen nachdem ch die Bücher gelesen Hatte. Wunderschöne Serie die die Brutalität der Natur nicht beschönigt hat. Deswegen aber auch einfach nichts für die Allerkleinsten.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ich finde "Narnia" schockierender. Ich hasse den Film.

    Ich empfehle "Watership Down" oder gleich "Felidae" Und irgeneinen Film vom selben Macher von Watership Down über Laborhunde gibt es auch noch, den habe ich aber selber noch nie gesehen. Das sind heftige Tierfilme. =O


    Obwohl, wie da plötzlich die knusprig zubereiteten Fasane im Fenster lagen hatte schon auch was...^^

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Hatte gerade noch auf "Like" geklickt. Kurz vorm letzten Satz. Sagen wir mal- ich wäre Lenny... :S


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und irgeneinen Film vom selben Macher von Watership Down über Laborhunde gibt es auch noch

    Die Hunde sind los (GB, 1982)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Danke dir. Muss ich mir mal besorgen. War der denn jemals im regulären Fernsehen zu sehen? Wenn ja dann wohl schon sehr lange nicht mehr.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius