Lemmings (Diverse Systeme)

  • Die älteren Freunde des TV-Kult erinnern sich vielleicht noch:

    Anfang der 90er gab es eine Invasion der Lemminge! Auf allen Systemen sind sie aufgetaucht und der Nase nach gewuselt.

    Der Spieler hatte die AUfgabe, die Lemmings in jedem Level zum Ziel zu leiten.Dabei konnte er den Lemmings nur indirekt helfen, indem er ihnen verschiedenen Fähigkeiten zugewiesen hat, wie Graben, Fallschirmspringen, Stoppen und Blocken, Brückenbauen und so weter.

    Ich selbst habe dieses Spiel sehr gerne auf dem Game Boy und später auf dem PC gespielt.

    Erinnert Ihr Euch an dieses Spiel?

    Wie findet Ihr es?

  • Ich hab es mal gespielt am PC und fand es richtig gut gemacht, hat Spaß gemacht, schön taktisch und insgesamt doch sehr simpel - aber mit viel Spaßfaktor eben. Aber lang ists her.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe es leider nicht lange gespielt. Es war jedenfalls eine DOS-Version und bereits da gab es ja mehrere Teile. Die Idee war jedenfalls witzig und es wurde nicht so schnell langweilig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Meines Wissens nach gibt es eine Neuauflage. Aber leider in Form der von mir in einem anderen Thema angeprangerten Mikrotransaktionen, man muss also jeden? Einsatz einer Fähigkeit mit echtem Geld bezahlen.


    Müsste mich da mal schlau machen ob dem wirklich so ist.