• war bekannt als Sprecher, er hatte aber auch immer wieder meist kleinere Rollen in Filmen und Serien


    wie in den Drei Damen vom Grill


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe Gerd Duwner auch schon mal in einem Hörspiel (oder waren es zwei?) gehört. Er hat auf jeden Fall eine markante Stimme, die er vielfältig einsetzen kann, das gefällt mir an ihm.


    Ich kenne ihn auch als Synchronsprecher. Zum einen war er ja die deutsche Synchronstimme von dem Koch "Hop Sing" in der TV-Serie "Bonanza", zum anderen war er die deutsche Stimme von Festus Haggen in der TV-Serie "Rauchende Colts".


    Außerdem kenne ich Gerd Duwner auch aus der Synchronisierten Fassung (1967) des Laurel und Hardy Films "Die Teufelsbrüder" (1932) in dem er Oliver Hardy synchronisierte. Ich glaube er sprach die Rolle stellvertretend für Arno Paulsen, der damaligen Standartstimme von Oliver Hardy. Da diese Synchronfassung auch für die DVD-Veröffentlichung des Films verwendet wurde, waren einige Kunden verärgert, die Arno Paulsen als Standartstimme erwartet haben. Ich kenne die Synchronfassung mit Gerd Duwner als Oliver Hardy und ich finde Gerd Duwner macht seine Sache wirklich gut. Er ist sehr wandlungsfähig und kann den verschiedensten Rollen gerecht werden