Carl Heinz Wolff Produktion GmbH

  • Die Carl Heinz Wolff Produktion GmbH war die Film-Produktionsfirma des Film-Regisseurs Carl Heinz Wolff. Anscheinend existierte die Firma von 1930-1931. Bei filmportal.de sind insgesamt sechs Filme gelistet. Bei allen Filmen führte Carl Heinz Wolff selbst Regie. Schauspieler wie u.a Johannes Riemann, Paul Hörbiger und Paul Henckels haben in einigen dieser Filme mitgewirkt: https://www.filmportal.de/inst…8505347d2af86d0655d6d4a30


    Einen Film kenne ich sogar: "Kyritz - Pyritz" (1931) mit Paul Hörbiger. Ich habe den Film vor längerer Zeit schon mal gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Weitere Filme kenne ich leider bisher noch nicht, obwohl ich da einige Filme sehr spannend finde, wie z.B "Täter gesucht" (1931) mit Carl Ludwig Diehl, etc...


    Anscheinend existierte die Carl Heinz Wolff Produktion GmbH nur für zwei Jahre. Über weitere Hintergründe (weshalb die Firma geschlossen wurde, etc...) ist mir bisher nichts bekannt. Leider ist mir auch nicht bekannt, ob das Studio-Gelände noch existiert oder bereits abgerissen wurde (oder eventuell im Krieg zerstört wurde).


    Eventuell lassen sich ja noch die Firmenakten finden, auch wenn ich da bisher leider noch keine Anhaltspunkte habe...