Urlaub in Hollywood (1945) mit Gene Kelly und Frank Sinatra

  • Ein Technicolor-Musical mit zwei weltberühmten Stars in den Hauptrollen: Gene Kelly und Frank Sinatra. Ich interessiere mich schon lange für den Film, kenne bisher aber nur Ausschnitte von Musikszenen des Films, die ich sehr gut finde. Und Gene Kelly und Frank Sinatra sind (finde ich) sowieso ein tolles Team! :)


    Der Film ist in Deutschland bisher leider nicht auf DVD erschienen. In den USA und in Spanien wurde der Film bereits auf DVD veröffentlicht


    Ich habe auf Youtube bisher mehrere Filmausschnitte zu dem Film entdeckt. Einer dieser Filmausschnitte stammt von einer WDR-Ausstrahlung. Der Film muss also schon mal im Deutschen Fernsehen gelaufen sein. Eventuell existiert ja auch noch eine deutsche Fassung des Films. Genaueres dazu ist mir aber nicht bekannt, da man in dem Ausschnitt nur eine Gesangsszene sieht, und es ja auch bei den deutschen Fassungen von Musicals üblich ist, die Gesangsszene im Original mit deutschen Untertiteln zu zeigen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Original-Kinotrailer zum Film ist auch auf Youtube zu finden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt Ihr den Film schon mal gesehen (eventuell bei einer TV-Ausstrahlung, falls es mehrere TV-Ausstrahlungen gab) ?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    ... Die Figur MC Skat Kat ist eine Hommage an Gene Kelly, der in dem Film Urlaub in Hollywood mit Jerry, der Maus von Tom und Jerry, tanzt. ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Opposites_Attract

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !