• Heute Nacht habe ich Terroristen gejagt, die sich in einer öffentlichen Toilette verschanzt hatten. Pazifistisch wie ich war, habe ich das ohne Waffe gemacht. Keine gute Idee, aber ich konnte ihnen entkommen, weil sie sich nicht aus dem Lokus raustrauten.


    Als ich aufwachte, habe ich Symptome einer heftigen Erkältung gespürt. Tja, immer noch besser. 8)

  • Diesmal hatte ich einen sehr ereignisreichen Traum. Zunächst fuhr ich in der U-Bahn. Neben mir saß ein tiefschwarzer Hund mit dunkelblauem Kopftuch (muss ein türkischer Hund gewesen sein ^^), der mich so lieb hatte, dass ich nur mit Mühe aussteigen konnte. Der hat sich richtig in mich hineingekuschelt. Als ich dann die U-Bahn verließ, lief mir ein Huhn entgegen. *


    Ein tierischer Traum bis hierher. Draußen traf ich dann Günter Pfitzmann. Zumindest wurde er mir so vorgestellt, er sah aber überhaupt nicht so aus. Wir haben angeregt geplaudert. Er hatte einen Stock bei sich und sagte, dass er im Seniorenheim zu wenig Bewegung hätte, worauf ihn eine mir unbekannte Person, die ich auch nicht gesehen habe, ihn für den nächsten Tag zum Schwimmen eingeladen hat.


    Schließlich war ich plötzlich zu Hause. In meinem Zimmer lag ein ca. 1,50 m langer Baumstamm ohne Rinde, nicht gerade gewachsen, sondern in angedeuteter S-Form, der stark glühte und in Flammen aufzugehen drohte. Als ich überlegte, wie ich das schwere Stück Holz jetzt in aller Eile hier raus bekomme, bin ich glücklicherweise wachgeworden.


    * Es war kein Löwe und auch kein Wildschwein zu sehen. :D

  • Ich habe heute Vormittag in meiner letzten Schlafphase davon geträume, dass ich (mal wieder) in die Schule muss und (mal wieder) meine Aufgaben usw. nicht gemacht habe. Irgendwie stand das dann auch im Zusammenhang: Die Queen ist in jungen Jahren neben mir aus nem Swimming Pool in Badeanzug (sehr charmant und auch gutaussehend usw) heraus gestiegen und wollte irgendwas von mir was ich nicht verstanden habe, weil mein Englisch so schlecht ist. Sie hat sich sehr darüber aufgeregt, dass ich so schlecht englisch spreche/verstehe - und dann war der Traum schon vorbei.


    Hintergrund ist wohl, dass ich gestern eine junge hübsche Französin angesprochen habe - ich dachte sie gehört zu einer Familie hier und sie sagte nur, dass sie auf englisch antworten kann, als ich gesagt habe, dass man Englisch ganz schlecht ist, hat sie französisch angeboten, was ich leider auch ausschlagen musste :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe heute Vormittag in meiner letzten Schlafphase davon geträume, dass ich (mal wieder) in die Schule muss und (mal wieder) meine Aufgaben usw. nicht gemacht habe. Irgendwie stand das dann auch im Zusammenhang: Die Queen ist in jungen Jahren neben mir aus nem Swimming Pool in Badeanzug (sehr charmant und auch gutaussehend usw) heraus gestiegen und wollte irgendwas von mir was ich nicht verstanden habe, weil mein Englisch so schlecht ist. Sie hat sich sehr darüber aufgeregt, dass ich so schlecht englisch spreche/verstehe - und dann war der Traum schon vorbei.


    Hintergrund ist wohl, dass ich gestern eine junge hübsche Französin angesprochen habe - ich dachte sie gehört zu einer Familie hier und sie sagte nur, dass sie auf englisch antworten kann, als ich gesagt habe, dass man Englisch ganz schlecht ist, hat sie französisch angeboten, was ich leider auch ausschlagen musste :)

    Wie oft habe ich mir schon gewünscht, daß man die Träume aufzeichnen könnte

  • Ich bringe mal meinen besten aus der letzten Zeit (leider etwas lang):


    Ich war auf irgend einem nicht näher definierten Ausflug (vermutlich im Freibad) mit ebenfalls nicht näher definierten Personen (Kollegen, Mitschüler, Kommilitonen, irgend sowas).

    Ich habe auf einer Decke gesessen, wie man es im Freibad tut, um mich rum die anderen. Mir war irgendwie ein wenig langweilig und auf meiner Decke lag etwas Geld. Nicht viel, so etwa Zehn Euro in diversem Kleingeld. Irgendwie war ich etwas deprimiert weil es so wenig war und nicht weit reichen würde und auch etwas gelangweilt.

    Also habe ich mich damit bechäftigt ein wenig mit dem Geld rumzuspielen. Türmchen bauen und wieder umstossen und solchen Schmarrn. Irgendwann bin ich dann auf folgende Idee gekommen: Ich habe einen kleinen Geldturm gebaut und ihn dann soweit nach links gechoben bis ich ihn gerade so nicht mehr sehen konnte (er war also gerada so "nicht mehr im BIld". Das ganze hat sich ziemlich Videospielmäßig angefühlt).

    Dann habe ich versucht ihn mit der rechten Hand zu greifen und nach rechts zu stellen. Ich wollte irgendwie probieren ob ich ihn umstellen kann ohne hinzuschauen oder ihn umzuwerfen).

    Das hat auch geklappt, aber als ich nach links geschaut habe war der Turm immer noch da!!! Rechts war er aber auch nochmal!!! Da bin ich ganz aufgeregt geworden weil mir klar war das ich den Cheat für unendliche Geldvermehrung im real Life gefunden haben muss!!! 8|

    Das habe ich dann noch ein paarmal unauffällig gemacht, da ich nicht wollte das jemand etwas davon mirbekommt. Ich wollte das erstmal in Ruhe selber austesten und dann überlegen wem ich davon erzähle.


    Als nächstes bin ich dann mit einer Kollegin an einem Tisch im Biergarten der Anlage gesessen. Es war Zeit etwas zu essen, also muss ich wohl mitgegangen sein. Eigentlich wollte ich aber gar nicht, weil ich mein Geld nicht aus den Augen lassen wollte. Ich habe irgendwie befürchtet das jemand es klauen könnte. Das sollte ja schließlich der Grundstock meines zukünftigen Vermögens werden. Um nicht so aufzufallen bin ich aber doch mit. ich habe mich aber unwohl dabei gefühlt und ständig ganz misstraurisch auf meine Decke geschaut (konnte ich von meinem Platz gerade noch so sehen).


    Dann kamen tatsächlich zwei "Diebe" die sich das Geld von meiner Decke geschnappt haben, nämlich zwei Kleptifux-Pokemon. :D


    https://www.pokewiki.de/Kleptifux


    Die haben das Geld in ihren Mäulern weggetragen (was eigentlich gar nicht geht, bei lauter einzelnen Münzen, aber irgendwie haben sich die Münzen so verhalten als seinen sie in einem Schokoladengeld-Netz).

    Die anderen Personen auf den Decken daneben haben das aber mitbekommen und wir sind alle den beiden Pokemon nachgelaufen, bis zum Waldrand. Da habe ich dann aufgegeben, weil mir die Puste ausging , ich sowieso ganz hinten dran war und die anderen eh' nich mehr einholen konnte. (Der mit Abstand realistischste Teil des Traums. So bin ich wirklich immer hinten dran gehangen ^^).

    Dann habe ich aber bemerkt das in dem Flecken Wiese neben mir (auch dieser war irgendiwe videospielmäßig eckig) zwei undeutliche, rote Flecken

    durchs das Gras schimmern. Da war mir klar das die schlauen Biester gar nicht in den Wald gerannt sind, sondern sich in der Wiese versteckt haben.

    Ich hatte schon den Mund geöffnet um den anderen nachzurufen das ich sie gefunden habe, dachte mir dann aber das ich sie damit vielleicht nur aufschrecken würde und sie dann davonlaufen oder mich angreifen.

    Also habe ich mich lieber ganz vorsichtig angeschlichen um sie zu fangen. Das erste ist aber aufgesprungen und davongelaufen Zum Glüch aber ohne Geld, daher war mir das Wurst. An das zweite habe ich mich noch vosichtiger rangepirscht und es tatsächlich erwischt.

    Jetzt hatte ich aber das Problem das es gezappelt hat und ich nur eine Hand frei hatte um mein Geld aufzusammeln (und auch noch andere glitzernde Dinge. Ich habe da wohl ihr Nest mit der ganzen Beute gefunden). Ich habe überlegt was ich machen soll und dachte darüber nach das Tier einfach mit dem Schwanz an einen Ast zu knoten, und es da runterbaumeln zu lassen (ganz comicmäßig). Das erschien mir dann aber doch etwas zu brutal und ich habe es schließlich auf einen fast waagerecht stehenden Ast oben drauf gesetzt und den Schwanz einmal drumrumgeschlungen und locker durchgezogen, also mehr eine Schlaufe als ein fester Knoten. Dabei bin ich dann aufgewacht.


    Mann war ich hinterher sauer und enttäuscht das ich den Geldcheat doch nicht gefunden habe. :(:D;(

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

    3 Mal editiert, zuletzt von Nachtgiger ()

  • Darf ich daraus schließen, dass Du Pokémon spielst?


    Seit der Switch nicht mehr, da wurde es mir langsam zu teuer für den gebotenen Inhalt und zu repetetiv. Es gibt mittlerweile bessere Spiele für's Geld. Aber was von Game Boy bis 3DS erschienen ist, habe ich die Hauptspiele alle gespielt und auch viele Spinoffs. (New Pokemon Snap und Leuchtende Perle habe ich auch noch hier liegen, aber günstig gebraucht gekauft und bis jetzt nur kurz mal reingesehen).


    Aber ich beobachte das Franchise noch und habe mir die Pokemondesigns für die neuen Spiele auch alle angesehen.


    Und ich sammle auch noch die Karten, aber nur die günstigen vom Flohmarkt, sonst zahlt man sich ja dumm und deppert.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • In letzter Zeit schieben sich immer mehr Prominente in meine Träume, diesmal waren es gleich zwei. Dazu habe ich noch von der Arbeit geträumt. =O:S


    Zuerst kam Kevin-Prince Boateng und wollte einen Führerschein beantragen. Ich habe ihn an die Bürgerämter verwiesen, doch er wollte nicht gehen, worauf ich meine Chefin gerufen hab. Sie würde schon mit ihm fertig werden. Als sie mich fragte, was sie sagen soll, wenn er auf seinen Prominentenstatus hinweist, antwortete ich: "Sagen Sie ihm einfach: Selbst wenn Sie Urs Fischer wären, sie kriegen hier nix." ^^ Ich dachte mit wohl, die Chefin ist ein sehr dominanter Typ (ist sie auch im richtigen Leben) und hat keine Ahnung vom Fußball (auch das). Wollte wohl die Reaktion Boatengs darauf sehen. Der zog ab.


    Als nächstes wurde mir ein neuer Kollege zugeteilt: Gerhard Schröder. Der erwies sich als wenig kooperativ. Wir hatten einen Brief zu beantworten, in dem jemand viele Bilder, aber wenig Text hinterließ.


    Nicht dass ihr denkt, ich denke mir das aus. Das hat sich in meinen Erinnerungen wirklich so abgespielt.

  • Ich muss weniger Internet Videos ansehen!

    Ich hatte einen AlbTraum, der wie ein Internet Video war.

    Das Bild war schlecht.

    Jemand (nicht ich) ging durch den Flur eines Krankenhauses. Da stand ein künstliches Schwarzes Pferd.

    Da bin ich vor Angst aufgewacht