star-sheriffs.de (ehemals star-sheriffs.com)

  • Kennt Ihr noch die Saber-Rider-Fanseite star-sheriffs.de? Sie scheint vorher über die .com Adresse gelaufen zu sein. Die Wayback-Machine findet erst ab dem Jahr 2001 versionen. Beim copyright steht "1. Januar 2001" - ggf. war das der Tag, an dem die Seite ins Netz ging? An den Namen Johnny Rico und an die URL verloreneseelen.de kann ich mich noch gut erinnern. Das war zu meiner Anfangszeit eine der Hauptanlaufstellen was "Saber Rider" angeht. Als ich im Herbst 2000 erstmals im Netz nach dem Thema gesucht habe, landete ich meist auf englische Seiten.


    Das Besondere an dieser Seite war, dass sie ein Saber Rider Forum hatte (war das das erste große deutsche Forum zum Thema?), das mit anderen Fanseiten koopertiert hat - saber-rider.com hatte zwar auch ein eigenes kleines Forum, hat aber auch auf das Forum von star-sheriffs.de verlinkt und wurde unten im Forum auch zurück verlinkt.


    Namen wie Johnny Rico, Shadow Hunter und JesseBlue verbinde ich sehr stark mit dieser Zeit, als ich mich ganz neu in der "Szene" umgeschaut habe.


    Im Anhang ein Bild von der Fanseite und 2 Bilder vom Forum.


    Habt Ihr noch Material dazu? Kennt Ihr die Seite noch? Was sind Eure Erinnerungen?

  • Du bringst es wieder mal auf den Punkt! Mir ergeht es ähnlich: Namen wie Johnny Rico oder auch B_J erinnern mich auch an die Anfänge der "neueren" deutschsprachigen SRatSS-Szene im Netz.


    Soweit ich weiß, war das Forum auf star-sheriffs.de tatsächlich das allererste deutsche Forum, aus dem dann später "sratss-fanclub.de" wurde, und noch etwas später dann "saber-rider.de", mit offiziellen Weihen von WEP. ShadowHunter und Johnny Rico waren die treibenden Kräfte für die Umwandlungen.


    Ich glaube, der Grund für den Umzug des Forums von star-sheriffs.de auf sratss-fanclub.de war die schlechter werdende Performance wegen des immer größeren Ansturms, weil es zusammen mit Johnny Ricos Seite verloreneseelen.de auf einem Webspace gehostet war. ShadowHunter hat sich dem Problem angenommen und daraus dann endgültig die große Anlaufstelle für alle deutschen Fans geschaffen.