• Der Schauspieler O.W. Fischer gehört zu den größten deutschen Film-Legenden, von daher bedaure ich es sehr, dass ich bisher fast keine Filme mit ihm kenne. Abgesehen von dem Film "Anton der Letzte" (1939), einer seiner ersten Filme, kenne ich von seinem Werk bisher leider überhaupt nichts, ich hoffe, dass ich mal eine Gelegenheit finde, dies zu ändern.


    Als ich nach O.W.-Fischer-Biografien gesucht habe, bin ich auch auf 2 Zeitschriften zu O.W. Fischer gestoßen. Bei den Biografien habe ich diese aber nicht erwähnt, da mir über die Artikel nichts bekannt ist, und ich somit auch nicht weiß, ob es sich um biografische Zeitungsartikel handelt:


    1. https://amzn.to/2N4arA4 [Anzeige]


    2. https://amzn.to/2N9F07z [Anzeige]



    Auf Youtube habe ich auch noch ein Interview mit O.W. Fischer finden können:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank, kannte ich bis dato noch nicht weil ich noch keine Zeit hatte mich näher mit O.W. Fischer zu beschäftigen. Habe ich vor langer Zeit erstmals in den beiden Kaviar Filmen bewundert und dann nur noch beiläufig wie in Anton der Letzte... In Ludwig II. aus den 50ern hat er mich gut gefallen.;) Er war schon ein guter und verlässlicher Schauspieler.:thumbup:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Vielen Dank, kannte ich bis dato noch nicht weil ich noch keine Zeit hatte mich näher mit O.W. Fischer zu beschäftigen. Habe ich vor langer Zeit erstmals in den beiden Kaviar Filmen bewundert und dann nur noch beiläufig wie in Anton der Letzte... In Ludwig II. aus den 50ern hat er mich gut gefallen.;) Er war schon ein guter und verlässlicher Schauspieler.:thumbup:

    Da er die meisten seiner Filme bis 1945 bei der Wien-Film und Prag-Film gedreht hatte, liefen diese Filme fast alle irgendwann mal auf Premiere / Sky!

  • Ein wunderbarer Schauspieler. Am besten gefallen mir seine Filme mit Maria Schell.

    Nostalgie Fan Du hast ja mal wo geschrieben, dass dich schlechtere Filmqualitäten nicht so stören: Meine persönliche Filmempfehlung mit O.W. Fischer wäre "Das Riesenrad" (1961). Den Film kann man sich derzeit auf yt ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • V.S.-Produktion: Gunnar Möller über O W Fischer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mal eine Frage an die Kenner unter euch: Spielt O. W. Fischer filmhistorisch überhaupt noch eine Rolle? Wenn über die Filme der 50er Jahre geredet wird, werden immer alle möglichen Namen genannt. Aber O. W. Fischer ist auffallend selten dabei :/ Zumindest kommt mir das so vor.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • V.S.-Produktion: Gunnar Möller über O W Fischer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    👍👍

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Noch eine yt-Hommage von "Manuela Hertel"....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Falls jemand die Musik dazu so gut gefallen hat wie mir-

    Musik:
    "Nocturne Op. 9, No. 2" von Frédéric Chopin
    "Klaviersonate Nr. 14 op. 27 Nr. 2" von Ludwig van Beethoven
    "5. Klavierkonzert Es-Dur op. 73" (Zweiter Satz) von Ludwig van Beethoven

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009