Was kocht ihr gerade?

  • Gestern haben die Kinder bei den Großeltern übernachtet und ich hatte nen gemeinsamen Abend mit Talmine.


    Wir haben uns was zu essen bestellt.


    Vorhin habe ich schnell eine 5 Minuten Terrine gemacht.


    Heute Abend koche ich dann wieder richtig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Meine Reispfanne


    Eigentlich sollten es Spätzle werden, aber die habe ich ganz vergessen mit einzupacken auf den Weg ins Büro. Reis und Gemüse war aber noch hier (diesmal asatisches Gemüse), sodass ich nicht verhungern werde :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hab ich schon ein paar Mal gekocht, gerade wieder. Ein herrliches Retro-Rezept. Der Knoblauch und Zwiebel kommt nach dem Anrösten raus. Dann geht es weiter. Toll. Frank Sinatra war schon ein Feinspitz...:thumbup: Der Rotwein darf natürlich auch nicht fehlen...8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich wollte Spätzlespfanne kochen hatte aber anders als gedacht kein Gemüse mehr im Gefrierfach.


    Jetzt lass ich das Gemüse weg, verdopple die Linsen und hau dann noch Essig drauf - wird sicher auch sehr lecker :)


    Hoffe die Flaulenz hält sich im grenzen :D


    Rote Zwiebeln und Kidneybohnen sind noch mit dabei.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich fürchte nur, die beiden letzten Sätze widersprechen sich ein wenig. 8o


    Dafür hätte ich das Essig weggelassen. Ich will Linsen essen, kein Sauerkraut. <X

  • Das ist ja hier wie bei Badesalz - das T fehlt! Das T Fehlt!


    Also die Linsen sind das was am meisten Arbeit schafft bei mir im Magen. Aber heute hält es sich bisher in Grenzen.


    Linsen und Spätzle mit Essig ist total lecker und auch weit verbreitet

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist ja hier wie bei Badesalz - das T fehlt! Das T Fehlt!

    Das habe ich ja gar nicht gesehen. =O


    Zitat

    Also die Linsen sind das was am meisten Arbeit schafft bei mir im Magen. Aber heute hält es sich bisher in Grenzen.


    Linsen und Spätzle mit Essig ist total lecker und auch weit verbreitet

    Ich weiß, aber Salat esse ich trotzdem extra. :P:S

  • Ich hab gerade ne Schüssel Kartoffelsalat und Gurkensalat zubereitet. Gleich gibt es dann ein Backhuhn/Backhendl dazu. Ganz original mit frittierter Petersilie. Findet man mit dieser Garnitur in Gaststätten mittlerweile selten...

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Das gab es früher in fast allen österreichischen Gaststätten. Die Petersilie schmeckt ein wenig wie Gemüse sozusagen und kommt nur für eine Minute rein ins Fett. Ich mag es. Man muß es aber nicht mitessen..^^;);) Übrigens: als Kind mochte ich das auch nicht, Schnitzel mit Ketchup war mir lieber. :D



    So schaut das dann aus...


    https://www.ichkoche.at/steirisches-backhuhn-rezept-2119

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich könnte dann nur die Petersilie essen :D bin ja Veggietarier :D trotzdem interessant. Danke Dir Mathias77.

    Ich brauche eine neue Bezeichnung statt Vegetarier. Dauernd verdrehen Leute bei mir die Augen, mit denen ich politisch ähnlicher Meinung bin. Die denken automatisch dass ich ein total extremer Grünen- und Linken- Wähler bin, und das nervt. (Bin zwar teilweise etwas links eingestellt, und für Tierschutz und Umweltschutz, aber würde nie Grün oder Links wählen. Für mich widerspricht sich das nämlich inzwischen zum Großteil.)

    Jemand einen Vorschlag statt Vegetarier oder Grasfresser? Da muss es doch noch was anderes geben? :/:/:/

  • Frittierte Petersilie mit Kartoffelsalat, eventuell passt das auch. :?: Mein Cousin und meine Cousine waren schon vor 30 Jahren keine Fleischesser, die haben dann eher die Beilagen vom Schweinebraten etc. bevorzugt...;):)


    Bzgl. vegetarische Rezepte: Es gibt auch in einem alten Wiener Kochbuch von Alice Urbach ein "Falsches Wiener Schnitzel" (panierte Semmelknödel oder so ähnlich). Gerne stelle ich da mal ein paar Rezepte ein, falls es dich interessiert. Die gute alte Hausmannskost hatte auch einige vegetarische Speisen. Da ging es nicht immer nur um Fleisch, auch wenn man das allgemein gerne so darstellen möchte...

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Vor 30 Jahren. Wow. Interessant :/ Ich höre immer wieder, dass es damals schon welche gab.


    Du hast da Rezepte. Ui 8| das wäre toll!!! Hab gerade gegooglt, aber nichts gefunden. Nur was über sie in der Nazizeit. Und das Buch für 967$. Vielleicht bin ich aber heute noch nicht wach genug - hab nicht viel Schlaf bekommen :D

  • Jemand einen Vorschlag statt Vegetarier oder Grasfresser? Da muss es doch noch was anderes geben? :/:/:/

    Ich nehme an, dass dafür der Begriff Veganer erfunden wurde. Wenn du aber gelegentlich noch tierische Produkte verwendest, wie z.B. Schmalz, Eier oder Socken aus Schafwolle, bist du ein Vegetarier.


    Dagegen ist auch nichts zu sagen, im Gegenteil. Im Gegensatz zu vielen Veganern wollen die Vegetarier einen nicht umerziehen. ;)