• Zu Bibi & Tina haben wir bisher kein Thema. Die Serie kam auch erst auf, als ich aus dem Thema schon ein wenig draußen war - zwar habe ich in diesen Jahren "Benjamin Blümchen" noch etwas gehört, aber keine neuen MCs mehr gekauft. Zumal es ja auch eine Mädchenserie ist. Die Serie wurde konzipiert, weil eine Pferdefolge von "Bibi Blocksberg" außergewöhnlich erfolgreich war.


    Bei YouTube gibt es immer mal wieder ein Gratis-Hörspiel aus der Reihe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hatte mit Bibi&Tina nie was am Hut. Schon mit Bibi Blocksberg konnte ich nie viel anfangen.

    Heute hören meine Kinder ab und zu mal eine Folge, wobei ich dann immer denke, dass sie die Hälfte gar nicht kapieren, weil es da schon viel um Liebe und jugendliche Themen geht. Aber die zwei interessiert hat das Pferde-Thema.

  • Mit Bibi & Tina bin ich einfach nicht warm geworden. Auch wenns um Pferde ging. Weiß nicht, irgendwas hat mich da immer gestört.


    Dafür hab ich mir heute mal wieder 4 Bibi Blocksberg MCs gegönnt. :saint:

    (War vor Jahren so doof, meine Sammlung zu verschenken und habs kurz danach schon bereut. Ich höre die einfach doch ganz gern vorm/zum Einschlafen. 8) Heute hab ich endlich die Folge gefunden, die ich unbedingt nochmal wieder haben wollte. Langsam wächst meine Sammlung wieder. ^^)

  • Mit Bibi & Tina bin ich einfach nicht warm geworden. Auch wenns um Pferde ging. Weiß nicht, irgendwas hat mich da immer gestört.


    Dafür hab ich mir heute mal wieder 4 Bibi Blocksberg MCs gegönnt. :saint:

    (War vor Jahren so doof, meine Sammlung zu verschenken und habs kurz danach schon bereut. Ich höre die einfach doch ganz gern vorm/zum Einschlafen. 8) Heute hab ich endlich die Folge gefunden, die ich unbedingt nochmal wieder haben wollte. Langsam wächst meine Sammlung wieder. ^^)

    Welche Folge war das denn?

  • Die Geschichte hatten wir als Buch (bzw. hab ich noch immer). Ich glaube auch als Hörspiel...? Als eines der wenigen. Wir hatten nur 3-4 Hörspiele von Bibi Blocksberg. Das einzige was mir gehörte und was bis heute meine Lieblingsfolge ist ist "Unverhofftes Wiedersehen"

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die touren gerade als "Live-Hörspiel". Gerade die beiden weiblichen Sprecher mal zu sehen (sind ja beide Markant und bekannt - stichwort "Arielle") ist interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich war in Berlin dabei und es war der Hammer die Sprecher mal zu sehen und auch zu treffen nach der Show! Wünsche mir gerne ein Wiedersehen!


    Der Graf ist ganz anders als man ihn sich vorstellt!



    Habt ihr mitbekommen dass es ein Spezial von Bibi und Tina gibt mit Youtuberinnen? War ja erst skeptisch aber die Folge finde ich gut!

  • Am 22.1.21 erscheint die 100. (!) Folge von den beiden.


    "Bibi und Tina sind mit Alexander und Graf Falko zu Besuch auf einem Gestüt in Andalusien. Alexanders Vater will dort Pferde kaufen. Da werden sie auf das Fohlen Fernando aufmerksam. Es hat seine Mutter verloren und wurde bisher von keiner Stute angenommen. Der Kleine braucht dringend Zuspruch und die Kinder wollen ihm helfen!"


    Soll wohl eine xxl Folge sein 🙃

    Leider gefallen mir, ebenso wie die bibi solo Serie, die neuen Folgen nicht mehr so.

  • Bibi & Tina TV: INTERVIEW mit den Bibi & Tina Synchronsprechern


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius