Rita Falk - Kaiser-Schmarrn-Drama - Ein Provinzkrimi

  • Hier das, in der Plauderecke angekündigte Thema für Dich, Vogel Specht :)


    Ein, meiner Meinung nach wirklich gutes Hörbuch. Das liegt zum einen an der sehr humorvollen und spannenden Geschichte von Rita Falk und an dem hervorragenden Sprecher Christian Tramitz, der jedem Charakter der Geschichte eine ganz eigene, immer sehr passende Stimme gibt. Ob er die sehr lebhafte Oma, den arroganten Leopold, den schlauen Rudi Birkenberger oder den Gas-Wasser-Heizungstechniker und Weiberhelden Flötzinger spricht, er überzeugt einfach in jeder Sprachrolle.


    Auch die Romanvorlage ist sehr gut. Ich habe mich während des Hörbuchs, dass ich aufgrund der Länge noch gar nicht ganz gehört habe, sehr amüsiert. Der Hauptcharakter des Hörbuches ist der Kommissar Franz Eberhofer, der "Dorfbulle" wie er genannt wird, und der von seiner Familie auch privat nicht selten abgenervt ist.


    Kennt Ihr das Hörbuch?

  • Vielen Dank für den Tipp. Die Autorin und den Titel habe ich schon gehört, aber ich kenne es bisher nicht. Gerade Tramitz ist super - und wenn ich mir vorstelle wie er so alte Weiber spricht - das kann nur gut sein :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius