Der Perfekte Tag für ........

  • Das ist ein Thread, der unbedingt wiederbelebt werden muss, finde ich. Daher mal mein Tagesablauf:


    Der perfekte Tag für...


    ... absolute Entspannung!


    8.47: Geweckt werden von einer SMS von Lena, die auf den Einlass ins Schützenzelt auf dem Oktoberfest wartet. Danach kurzes Rankuscheln an das Getier, das für gewöhnlich neben mir im Bett liegt.
    9.00 Aufstehen und vor den Fernseher liegen: Es kommt "Toy Story 2"
    10.37: Erste Weckversuche beim Getier
    11:00: Das Telefon klingelt: Freundin klagt mir ihr Leid über die Trennung von ihrem Freund
    gegen 12 Uhr: Das Getier ist wach, rasiert und geduscht. Es gibt Frühstück
    danach: wir gucken"Friends" und "Autschn"
    gegen 15 Uhr: Ich muss dringend einen Mittagsschlaf machen...
    Aufwachen gegen 16 Uhr: Puh, ich hab von dem blöden Maulwurf von "Autschn" geträumt
    Danach muss der Fernseher wieder herhalten! Wir gucken "Der Astronaut Farmer" und ich esse dazu Honigbrot
    18Uhr: Das Getier geht mit seinem Bruder aus, ich nutzer die Zeit,um ein bisschen was zu lernen.
    gegen 20 Uhr bekomme ich Hunger und mache mir eine Hühner-Nudel-Suppe. Dann pflanze ich mich wieder auf die Couch und gucke Nemo, während ich den PC anschalte und das Forum durchsuche
    21 Uhr: Getier kommt zurück... wir gucken Youtube-Videos....


    Tja, soweit so gut... mehr ist heute nicht passiert. Also Entspannung PUR!

  • Humn, bei mir sahs gaaaaaaaanz anders aus :)


    11:30 Aufstehen, Frühstück, Zigaretten holen
    12:00 Badewannen-Action
    13:30 Vorbereitung für LAN
    13:45 Sukram kommt, erster Teilnehmer vor Ort
    15:00 Letzter Teilnehmer vor Ort, verkabelt und Rdy für 3 Mann Zockernacht
    15:00-7:30 Viele Matches, Spaß, Old-school Mucke (Der perfekte Traum @ Kubi ;) ), und 7 Kannen Kaffee, halben Kasten Bier, vielen Fressalien später geben wir uns dem Schlaf geschlagen. Die beiden gehen nach Hause.
    7:45 Schlaf ... endlich ...
    9:45 Holt mich ein Preßlufthammer vor meinem Fenster aus dem Reich der Träume ...


    Tja muss der Kaffee mich doch noch wach halten ...


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Eh ich glaubs nich das du den Sieber Ohrwurm vergessen hast. Freitag und ich ham den fast perfekt gegrouwlt, sogar die Stimmlage passte. Der kann sich übrigens noch dran erinnern ;)


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Mein Tag im Moment, wenn er schön ist:


    14-15 Uhr aufstehen
    15 bis 17 Uhr Zeit mit Kindern und Frau verbringen (manchmal auch noch einkaufen, und Haushaltssachen erledigen)
    17-18 Uhr Abendessen und ab und zu Brettspiele
    18-20 Uhr Gemütlich auf der Couch sein. Manchmal schauen wir gemeinsam was (Cosby Show, auch mal nen Film, wenn Kinder-Programm läuft mache ich noch ein nickerchen. Wobei ich bei den Filmen auch ab und zu noch einschlafe)
    20-21 Uhr Kinder ins Bett bringen. Am schönsten ist es, wenn ich sei beide gleichzeitig ins elterliche Bett bringe und beide im Arm habe. Schöner kanns kaum sein. Die Kinder hören ein Hörspiel und ich mach nochmal ein nickerchen
    21-22.30 Uhr Zeit mit meiner Frau verbringen, meist TV
    22.30-23 Uhr Kochen
    23 Uhr bis 7 Uhr Büro, Arbeiten, auch etwas ruhiger die Zeit angehen

    6.30 Uhr - 8 Uhr zur Familie, Kinder beim Aufwachen zuschauen und noch etwas herum albern
    Ab 7-8 Uhr schlafen


    Manchmal muss ich schon nachmitags ins Büro. Diverse Dinge variieren manchmal.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Im Moment würde ich gerne drei Wochen allein in einer Hütte verbringen um von morgens bis abends arbeiten zu können. Ohne jedwede Unterbrechung. Irgendwann aufstehen (nicht zu spät, weil ich es hasse, wenn ich zu lange schlafe und die Tage dann so kurz sind) und dann bis spät in die Nacht (so 2-3 Uhr) arbeiten. Dann könnte ich mit diesem Projekt tatsächlich auch mal fertig sein! Idealerweise wären die Tage schön - aber nicht ZU schön! - und die Umgebung interessant genug für einen täglichen Spaziergang (zur Thrombose-Vorbeugung wenn man 17 Stunden am Tag am Schreibtisch sitzt!!).


    Natürlich sieht ein idealer Tag unter anderen Umständen ganz anders aus: aufwachen in einer meiner Lieblingsstädte, ein Sight-seeing Spaziergang unterbrochen von einem kleinen entspannten Mittagesssen, vielleicht ein paar Stunden ungestört in einem Archiv, abends ein Konzert und/oder Nachtspaziergang. Viel Leute-Beobachten. Wahlweise ein Tag in der Natur an einem wirklich atemberaubenden Ort.


    Aber im Moment: ungestört Arbeiten von früh bis spät.


    (Arbeiten ist nicht immer das, wofür man bezahlt wird. Im Moment ist für mich die bezahlte Arbeit eher eine lästige Unterbrechung meiner eigentlichen Berufung! ;-))

  • Also wenn ich Pommes mach, dann ist der Tag schon mal fast perfekt. Wenn dann noch Samstag ist und die Sonne scheint :):thumbup:

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009