Sylvester Stallone

  • Ok, dann auch zu Sly meine Wertung


    So mancher mag sich vielleicht wundern, doch ich gebe viel mehr auf den schmeckenden Inhalt als auf die disziplinäre Gestaltung. Und warum nicht. Noch n Rambo ist ok, mir gefiel der 3. Teil bisher am besten.

  • Du hast viel gesehen, respekt!


    Was mich wundert:


    Rambo III mit Note 1-


    und


    Rambo mit Note 3


    Den 1. fand ich am besten (kenne aber bisher nur die ersten 3). Aber ist auch schon lang her, dass ich die Filme geshen habe - und Geschmäcker sind nunmal verschieden :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Den 1. fand ich am besten (kenne aber bisher nur die ersten 3). Aber ist auch schon lang her, dass ich die Filme geshen habe - und Geschmäcker sind nunmal verschieden :)

    Ja. Die ersten beiden Teile waren für mich ziemlich zähquälend, und fast hätte ich sie nicht ganz zu Ende geschaut, doch dann riss ich mich sprichwörtlich zusammen. Als ich dann den 3. Teil sah, war das schon sowas wie ne Wohltat und dann seine Solidarität mit den Afghanern, während die eigene Regierung real genau das Gegenteil tat. Das spielte irgendwie alles zusammen, da die Amis wiedermals Afghanistan angriffen, zum Zeitpunkt als ich ihn das erste Mal sah.

  • Bis vor einigen Monaten hatte ich nach meiner Erinnerung noch nie einen Stallone-Film gesehen, weder Rambo noch Rocky, ja - sowas soll's geben. Früher ging ich sogar in der fälschlichen Annahme, Stallone sei der Robocop-Darsteller.

  • Filme die ich von Stallone gesehen habe:


    Als Kind:


    Rambo 1-3 (mehrfach, besonders Teil 1)

    Die ersten Rockyfilme (1x und auch nebenher nur während ih briefmarken sortiert habe, auf dem boden liegend in meinem Kinderzimmer das ich seit 1988 hatte)

    Over The Top (hat mich sehr beeindruckt als Kind)

    Oscar (1x auf "Premiere")

    Stop oder meine Mami schießt (1x glaube ich)

    Demolition Man


    In späteren Jahren:


    Ich glaube nur Rambo 1 nochmal jedoch war das vor 2002


    d.H. ich habe seit ca. 2000 keinen Stallone-Film mehr gesehen.


    Die Doku von ARTE habe ich gerade nebenher geschaut - die ist mal wieder sehr sehenswert!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Film ist Kunst und Künstler sind extrem selbstkritisch und können das was sie erschaffen oft nur schwer einschätzen. Manchmal nie. Manchmal nach kurzen Abstand, manchmal nach langen Abstand. Ich denke so kann man diese Zweifel am besten erklären. Aber selbst wenn er es später noch immer so gesehen hat: Es war ein mörder Erfolg, da kann man ja nicht von nem Irrtum sprechen. Und Stallone stand ja komplett hinter dem Projekt. Nur krieg man etwas was man selbst schreibt nie so umgesetzt wie man es sich beim Schreiben gedacht hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es war ein mörder Erfolg, da kann man ja nicht von nem Irrtum sprechen.

    Genau deshalb ja. Ein extremer Erfolg bei einem extrem geglaubten "Mist" und das dachten alle ohne Ausnahme. Während andere Rocky immer belächelt hatten, besonders "Teil 5", stand ich dahinter und hab verteidigt. Und jetzt les ich, dass die gesamte Crew so dachte, wie die "Bewerter" ablästerten.


    Da ist nix mit "Zweifel". Zweifel ist, wenn man sich "unsicher" ist.

  • Solche Aussagen sind aber schnell gemacht. Die Frage ist wie er später den Film gesehen hat. Und am Ende ist es Stallones Sache. Wenn der Film so erfolgreich war, hat er vielen Menschen etwas gegeben und das ist die Essenz von Film/Kunst und daran sollte man ihn bewerten. Stallone hat jede Möglichkeit gehabt und hat sie noch (soweit er nicht selbst den Hauptdarsteller mehr spielen möchte) die Idee nochmal so umzusetzen wie er sie sich vorgestellt hat. Und die Grundlage für all das ist dieser eine Film.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • DIe ersten Rocky-Filme gefallen mir, allein wegen der Idee, das ein berühmter Boxchampion einen Underdog eine Chance gibt, gegen ihn anzutreten und dieser Underdog es sogar schafft, den Champion zu besiegen. Die Lieder, in den Filmen, sind auch Kult geworden.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Von Stallone habe ich Rocky 1-4 und Rambo 1-2 gesehen. Auch Oscar, F.I.S.T., Stop - oder meine Mami schießt und Demolition Man.


    Und dann noch einen recht unbekannten Film - Der Senkrechtstarter. Darin spielt Dolly Parton eine Country-Sängerin, die sich von ihrem Ex trennen will, der aber einen Knebelvertrag mit ihr geschlossen hat. Sie macht mit ihm einen Deal, wonach sie gehen kann, wenn es ihr gelingt, den ersten, den sie trifft, zu einem Country-Star zu machen. Es ist ein völlig durchgeknallter Taxifahrer, von Sylvester Stallone dargestellt. Von Musik versteht er - freundlich ausgedrückt - nicht viel. Aber er schafft es am Ende.

  • Over The Top (hat mich sehr beeindruckt als Kind)

    Wie viele Jungs sich nach diesem Film wohl insgeheim einen harten Truckertypen als Vater wünschten...? :)

    Zitat

    d.H. ich habe seit ca. 2000 keinen Stallone-Film mehr gesehen.

    In den 2000ern hätte ich mir freiwillig keinen "Hollywood-Flick" angeschaut, inzwischen sehe ich das wesentlich entspannter.

    "Die City-Cobra" ist halt echt cooler Shit! ^^

  • Worum geht's bei Sylvester Stallone? | Blow Up | ARTE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius