Nur ein Viertelstündchen (1932) mit Truus van Aalten, Robert Eckert und Theo Lingen

  • Über diesen Kurzfilm findet man im Internet ziemlich wenig. Ich bin neulich auf ein Foto vom Cover der "Filmwoche" gestoßen. Dort steht direkt auf der Titelseite etwas über die Hauptdarsteller Truus van Aalten und Robert Eckert, allerdings nichts von Theo Lingen. Das müsste doch eigentlich heißen, dass Theo Lingen zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war, oder das Truus van Aalten und Robert Eckert bekannter waren als er. Oder könnte es noch andere Gründe dafür geben?


    Hier ein Foto von dem eben schon erwähnten Cover der "Filmwoche":


  • Theo Lingen war 1932 noch nicht so bekannt,wie zu späteren Zeiten. Soweit ich weiss hat er bis dahin in Filmen nur Nebenrollen gespielt. Seine "größte" Nebenrolle hatte er 1931 in Lang's "M-Eine Stadt sucht einen Mörder" Seine Bekanntsheitsgrad bekam er erst später an der Seite von Hans Moser oder auch Rühmann.
    Zu Truus van Alten gibt es übrigens diese liebevoll gemachte holländische Seite ( in englisch) : http://truusvanaalten.com/