• Ich denke, nun können wir auch die "Pokémon"-Serie in unser TV-Kult-Forum mit aufnehmen.
    Über diese Serie muss ich wohl nicht allzu viel erzählen!
    Oder sollte es hier jemanden geben, der sie noch nicht kennt, weil er sie zum Beispiel bewusst ignmoriert hat?
    Wie findet Ihr diese Serie?

  • Das sprechende Mauzi wurde übrigens seit Beginn der Serie, bzw. seit Folge 2 von Gerhardt Acktun gesprochen.
    SOviel ich weiß, wurde dieses sprechende Mauzi allerdings irgendwann in einem Pokéball eingefangen und ward seitdem nie mehr gesehen.

  • Berühmt-berüchtigt ist natürlich auch die Episode der Serie, in der das Pokémon Porygon eine Attacke eingesetzt hat, bei der BLITZSCHNELL blaue und rote Lichter über den Bildschirm flackerten, wodurch sehr viele, gerade junge Zuschauer ins Koma fielen. Seitdem wurde peinlichst genau darauf geachtet, dass so etwas nicht noch ein Mal passiert und es wurden sogar bei späteren Ausstrahlungen auch andere Attacken verlangsamt, bzw. mit nur einem Bild pro Sekunde anstelle der üblichen 24 Bilder pro Sekunde dargestellt.

  • ca. 2007 war ich mal bei RTL II im Studio als Zuschauer hinter der Kamera als ein Pokemon-Sprecher dort interviewt wurde. Er hat mich damals mitgenommen. War sehr interessant.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Pokémon Namen und wie man sie korrekt ausspricht.
    Könnte auch für die Sprecher der Serie selbst sehr interessant sein!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei der Aufzeichnung der Sendung war ich auch im Studio :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=lwRBzeyJT5k

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Berühmt-berüchtigt ist natürlich auch die Episode der Serie, in der das Pokémon Porygon eine Attacke eingesetzt hat, bei der BLITZSCHNELL blaue und rote Lichter über den Bildschirm flackerten, wodurch sehr viele, gerade junge Zuschauer ins Koma fielen. Seitdem wurde peinlichst genau darauf geachtet, dass so etwas nicht noch ein Mal passiert und es wurden sogar bei späteren Ausstrahlungen auch andere Attacken verlangsamt, bzw. mit nur einem Bild pro Sekunde anstelle der üblichen 24 Bilder pro Sekunde dargestellt.

    Diese Episode wurde übrigens nie mehr gezeigt und das Pokemon, dass dafür verantwortlich war, nie mehr gesehen!

  • Pokémon hatte letztes Jahr seinen 25. Geburtstag gefeiert.


    https://www.pokewiki.de/25._Pok%C3%A9mon-Jubil%C3%A4um

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Das scheint allgemein noch immer (oder wieder) sehr im Trend zu sein bei Grundschülern.

    Nicht nur bei Grundschülern :).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Die Nachricht ist schon fast ein Jahr alt, aber ich erwähne sie mal hier.

    Die Deutsche Synchro des Special Das Superhirn der Mirage-Pokémon wurde wiedergefunden. Das Special wurde nur im Fernsehen auf RTL2 gezeigt und ist nun Online anschaubar.

    Wieso dieses Special nie wiederveröffentlicht wurde, ist mir nicht ganz klar. Aber ich vermute es lag an dem Lizenzrechten eines US-Publisher. Die Deutsche Fassung des Pokemons Animes basiert auf der englischen US-Fassung und wurde bis 2006 von 4Kids Entertainment veröffentlicht. Danach wurde die englische Synchro von der The Pokemon Company selber veröffentlicht und es gab eine Wechsel der englischen Synchronsprecher. Dieses Special hat daher zwei englische Synchros, eins von 4Kids mit dem alten Sprecher welches nur im US-Fernsehen gezeigt wurde und eins mit den neuen Sprecher welches auf DVD etc. veröffentlicht wurde.

    Die Deutsche Synchro basiert auf der 4Kids Version und eine deutsche Version mit dem neuen Sprecher existiert nicht. Aber das ist nur eien Vermutung von mir


    https://www.reddit.com/r/pokem…&utm_content=share_button

  • Ich habe heure mehr oder weniger zufällig erfahren, dass das Team Rocket den Bösewichten einer anderen Anime-Serie namens "Yatterman" nachempfunden ist.

    Diese wiederum basieren auf Dick Dastardly und seinem Hund Muttley von Hannah Barberra.

    Unglaublich

  • Das kann gut sein. Zum Vergleich:


    Yatterman (J, 1977-79, 2008-09)


    Diesbezüglich habe ich folgendes gefunden (übersetzt):


    Zitat

    ... Die Doronjo-Bande ist das Anime-Äquivalent zu Dick Dastardly und Muttley; sie werden geliebt, weil sie reuelose, stümperhafte Bösewichte sind. Sie sind keine missverstandenen, verfolgten Unschuldigen. ...

    https://www.animenation.net/bl…riting-yatterman-history/



    Zitat

    Neue Pokémon Serie ohne Ash als Protagonist angekündigt

    https://www.crunchyroll.com/de…ls-protagonist-angekndigt

    https://www.eurogamer.de/neue-…-protagonistin-und-felori

    https://www.film.at/news/pokem…icht-mehr-dabei/402264885

    https://jpgames.de/2023/01/pok…en-rueckkehrern-gefeiert/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Zitat

    Neuer Pokémon-Anime enthüllt Bilder, Premiere am 14. April

    https://www.animenewsnetwork.c…ls-april-14-debut/.194744

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !