Margarete Steiff

  • Hat jemand die Verfilmung mit Heike Makatsch gesehen? Ich habe nur die ersten paar Minuten gesehen und den Rest aufgenommen. Ich war beeindruckt, wie gut Heike schwäbisch gelernt hat für den Film.

    "Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.“ (Cicero)

  • Da sind wir wieder bei den TV-Filmen. Und das war einer, der mir wirklich ganz gut gefallen hat. Und das nicht nur, weil ich Heike Makatsch sehr scharf finde :D Die Thematik ist interessant und die Umsetzung war auch in Ordnung. Den Film über Käthe Kruse fand ich z.B. acuh ganz gut, ebenso den TV-Film "Die Hebamme" mit Frau Hobmeier oder wie sie heisst.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe heute den Film gesehen und Rotz und Wasser geheult, wirklich sehr ergreifend und gut! Toll umgesetzt und die engstirnige, scheinheilige schwäbische Dorfgesellschaft sehr gut dargestellt.

    "Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.“ (Cicero)

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !