Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

1

Dienstag, 8. September 2015, 18:33

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt (In Arbeit)

Wie ich gerade erfahren habe, wird die unter Freunden des TV-Kult sicher bekannte Geschichte über den jungen Erfinder Tobias "Tobbi" Findteisen, seinen Freund, den Roboter Robbi und ihr multifunktionales Gefährt, das Fliewatüüt, dass zu Wasser, zu lande und in der Luft fahren kann, zum zweiten mal verfilmt.
Dieses Mal handelt es sich um einen Realfilm.
Geplanter Kinostart ist 2016.
Smörebröd! Smörebröd! Römpömpöm!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Dienstag, 8. September 2015, 22:10

Gibts schon infos über geplante Schauspieler usw?
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

3

Dienstag, 8. September 2015, 22:49

Das ist bisher leider alles, was ich weiß.
Ach ja: Gedreht wurde bzw. wird zumindest teilweise in Norddeutschland.
Mehr weiß ich selbst auch nicht.
Aber ich bin shcon gespannt.
Wobei mir allerdings bei der Puppentrick-version im nachhinein betrachtet einzig und allein die tolle Musik gefallen hat.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

4

Sonntag, 13. November 2016, 18:18

ES IST SOWEIT!
Am 1. Dezember dieses Jahres kommt er Film in die Kinos! SOmit haben sie den geplanten Kinostart tatsächlich eingehalten ;)
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

5

Montag, 14. November 2016, 23:05

Ui nicht schlecht! Hast Du schon einen Trailer oder ähnliches sehen können?
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

6

Dienstag, 15. November 2016, 06:20

Ich habe tatsächlich im Werbefernsehen einen KURZEN Trailer sehen können! SIeht interessant aus. Robbi ist natürlich ein 3D-animiertes Model. Ich war in dem Moment allerdings so "hin und weg", dass ich mich kaum an etwas erinnern kann.
Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist, das weder die Titelmelodie der Puppentrickserie noch das andere bekannte Lied zu hören waren...
Wobei bei Bullys "Wickie"-Filmen ja tatsächlich die bekannten Lieder der Zeichentrickserie zu hören waren, was ich nicht erwartet hätte... aber ich schweife ab!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

7

Dienstag, 15. November 2016, 17:05

Dann wird man im Netz ja sicher acuh schon Material finden können. Lang ist es ja nicht mehr bis zum Start.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

8

Montag, 31. Juli 2017, 13:04

Ich habe mir den Film inzwischen für unter 10,00 € auf DVD gekauft.
Allerdings finde ich ihn eher enttäuschend.
Der Film ist eher an bekannte Filme der 80er angelehnt un die eigentliche, SEHR freie Handlung nach Boy Lornsen beginnt erst in der zweiten Hälfte des Films.
An die ursprüngliche Geschichte und die Puppentrickserie kommt er nicht heran...
  • Zum Seitenanfang