Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Dienstag, 30. April 2013, 11:55

Professor Balthazar

Ich hoffe es handelt sich um eine deutsche Produktion? Dany hat vor einigen Tagen geschrieben, dass er die DVDs gekauft hat. Für TV-Kult haben wir inzwischen auch die DVDs bekommen. Erst dachte ich, das ist was aktuelles. Aber das scheint ja ein KIlassiker zu sein, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Professor_Balthazar

Mir sagt der gute Mann gar nichts, muss ich gestehen.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

2

Dienstag, 30. April 2013, 12:48

Ich habe diese Trickserie selbst auch noch nie gesehen. Aber sie muss wohl recht bekannt sein und bei vielen Zuschauern Kultstatus haben.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

3

Dienstag, 30. April 2013, 13:47

Und Ihr nennt Euch "TV-Kult"... ;)
Von Anfang an:
Professor Balthazar wurde vor vielen Jahrzenten mal in der Sendung mit der Maus gezeigt. Vor etwa einem jahr ging das Maus-Team in's Archiv und holte dort die Filme von und mit Professor Balthazar wieder hervor und legte sie neu auf - mit Günther Dybus als Sprecher. Seitdem wird immer mal wieder eine Folge in der Sendung mit der Maus gezeigt.
ursprünglich stammt diese Zeichentrickserie aus kroatien.
Ich finde die Serie recht nett, sie ist lustig und leicht psychedelisch, aber keinesfalls beängstgend. Auf youtube gibt es ein paar Folgen davon zu sehen.
Smörebröd! Smörebröd! Römpömpöm!
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

4

Dienstag, 4. Juni 2013, 13:37

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

5

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:48

Das wollte ich doch tun... Hab extra dafür beide DVDs gekauft... :(
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:50

Mit denen wurden wir bemustert. Aber ich will dich nicht davon abhalten trotzdem was darüber zu schreiben. Wobei die Kritiken zu den noch nicht abgearbeiteten DVDs die bei Dir liegen erstmal wichtiger wären.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

7

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:56

Du hast natürlich Recht. So eine gute Rezension wie MR hätte ich allerdings auch nicht hinbekommen.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

8

Donnerstag, 6. Juni 2013, 23:29

Freut mich dass sie Dir gefällt. Eine zweite Rezension geht auch bald online. Und wie gesagt: Du kannst gerne auch noch einmal etwas dazu schreiben.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

9

Mittwoch, 14. August 2013, 07:37

In der Sendung mit dem Elefanten läuft gerade eine Folge! 8o
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

10

Montag, 13. Januar 2014, 22:21

Ich lass das mal unkommentiert
»Grüner Blitz« hat folgende Datei angehängt:
  • HNI_0079.JPG (59,47 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2015, 16:59)
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

11

Dienstag, 4. März 2014, 07:45

Gerade lief eine Folge in der Sendung mit dem Elefanten. In dieser Folge wurde auch gezeigt, dass Professor Balthazar an einem 32. Geburtstag hat. :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

12

Donnerstag, 24. April 2014, 07:35

Gleich kommt wieder eine Folge!
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 15. April 2012

13

Mittwoch, 4. Juni 2014, 02:16

Hmm... könnte sein dass ich es schon mal gesehen habe wenn ich mir eine Folge / Trailer auf Youtube so anschaue...
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

14

Freitag, 25. Juli 2014, 17:53

RE: Professor Balthazar

Ich hoffe es handelt sich um eine deutsche Produktion?

Gerade habe ich herausgefunden, dass es sich um eine jugoslawische Produktion handelt. Es dürfte überhaupt eine der wenigen Produktionen aus diesem Land sein, die auch hierzulande ausgestrahlt wurde. Der Administrator kann also seines Amtes walten und den Thread nach "Europäische Serien" verschieben. *g*

Ah, ich sehe gerade, dass es Dany weiter oben auch schon erwähnt hat.
  • Zum Seitenanfang

Administrator

Administrator

Registrierungsdatum: 24. August 2008

15

Mittwoch, 30. Juli 2014, 04:46

Thema von "Deutsche Trickproduktionen" in "Europäische Trickproduktionen" verschoben.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

16

Sonntag, 14. September 2014, 09:42

Gerade gibt es wieder eine Episode der ersten Staffel in der Sendung mit der Maus!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

17

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:58

Zur Zeit zeigt die Sendung mit dem Elefanten wieder die Professor Balthazar-Geschichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort eine andere Hintergrundmusik zu hören ist, als auf den DVDs. Zusätzlich wurden zwei Szenen sehr stark gekürzt - diese wurden aber auch übertrieben lang gezogen!
  • Zum Seitenanfang