Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Inklusive der genialen Jingles "Hit Nummer Eeeeeins!" *sing* und 80s Hits
Aber die anderen schrottigen Dudelsender mit ihren "Hits der 80er, 90er und das "beste" (lach) von heute", jeder hat das schnellste Verkehrsradio und die aktuellsten Nachrichten, etc, da schmeisst man doch das Radio aus dem Fenster!
Warum nicht mehr Hörspiele, Informationsprogramm, Dokus im Radio, eben Inhalte mit... nunja Inhalt
Zu 95% ist es nur Düdel Düdel und alberne Telefonspiele, und halbstündig Nachrichten die keinen interessieren
(weil es jede halbe Stunde das gleiche ist, was soll schon jede halbe Stunde bitte passieren? Man kann's auch übertreiben).
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shairaptor« (16. Mai 2012, 21:35)
Den find ich aber auch gar nicht so schlecht.
Und im Auto unterhalten sich Leute doch auch ständig, Taxifahrer ist da mal ein gutes Beipsiel. Dialoge lenken vom Autofahren doch auch nicht ab. Naja aber auf der Arbeit im Hintergrund Musik via Radio, da ist ja nix gegen zu sagen. Hab ich beim Zivildienst schliesslich auch gerne gemacht und war dankbar fürs Radio wenn mal eine etwas monotonere Arbeit gemacht werden musste, die ich dank Radio dann aber sehr gern gemacht habe 

Manchmal sind einige Radiosender mutiger, wie HR1, das ist noch mit das beste von den Hessischen Radios, weil die auch 80er HIts einstreuen, da läuft dann auch mal ein Genesis, Kool and the Gang oder Madonna Hit aus der 80ern. Benelux und Skandinavische Länder machen es eh viel besser vor, nicht nur Massenmedial als politisch und gesellschaftlich soziales (Schulsystem etc). Wir deutschen solltenviel mehr von den Benelux und Skandinavischen Ländern kopieren als vom Amiland, das ist mal klar. Registrierungsdatum: 19. April 2012
Genau meine Meinung.
Aber es stimmt schon, die meisten Sender sind tatsächlich diese Dudelsender, die "den besten Mix" oder angeblich "die meiste Abwechslung" bringen. Dabei ist das völliger Schwachsinn, denn auf diesen Sendern laufen ewig die gleichen Musiktitel wieder und wieder. Manche Titel hört man jeden Tag oder gar innerhalb eines Tages mehrmals. Das ist ein totaler Einheitsbrei, man empfängt zahlreiche Sender, die irgendwie alle gleich klingen und auch alle die gleichen, beschissenen Claims haben, wie oben genannt. Bei privaten Radiosendern muß einen das nicht wundern, aber der eigentliche Skandal ist, daß inzwischen auch die öffentlich-rechtlichen Sender wie hr3, SWR 3, WDR 2, Bayern 3 usw. inzwischen auch schon wie Privatsender klingen, nur mit ein wenig mehr Wortanteil. Auch dort ist die Rotation der Musiktitel sehr klein geworden und man hört immer das gleiche. Und immer diese dämlichen Radio-Comedys.
Übrigens sagen viele, die häufig ausländische Radiostationen hören, daß zumindest dieser Dudelfunk beim öffentlich-rechtlichen Radio ein typisch deutsches Phänomen ist. Z. B. in Benelux oder Skandinavien soll das Radio viel abwechslungsreicher gestaltet sein als unser "Flachfunk".
)
Registrierungsdatum: 28. Mai 2012
...da würde sogar ich zum Radiohörer werden, vor allem bei John Peel oder Alan Bangs. Registrierungsdatum: 19. April 2012
Weiss eh nicht was an live der große Vorteil sein soll, egal ob Radio oder Fernsehen. Hauptsache das Radio- oder Fernsehprogramm ist gut gemacht
1Live bekomm ich in Frankfurt nicht rein.
Hits heute: 412 | Hits gestern: 2 523 | Hits Tagesrekord: 30 457 | Hits gesamt: 8 999 680
Forensoftware: Burning Board® 3.0.8 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH