Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Freitag, 4. Mai 2012, 19:19

Blu-ray

Ich könnte mich wieder fast aufregen - da holt man sich einen Blu-ray-spieler und was passiert? 2 von 3 Blu-rays spielt er schonmal nicht ab. Und die eine auch erst nachdem ich von HDMI wieder auf Scart gewechselt bin weil durch das HDMI Kabel irgendeine verbindung immer unterbrochen wird die das abspielen ebenfalls unmöglich macht. Wenn ich etwas Zeit habe muss ich mir alles nochmal in Ruhe anschauen, ob ich was übersehen habe....
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

2

Freitag, 4. Mai 2012, 19:35

Ich habe schon seit einiger Zeit einen Blu-Ray-Player und habe derartige Probleme bisher noch nicht gehabt. Das mit dem HDMI-Kabel klingt sehr merkwürdig. Kannst Du ausschließen, daß etwas mit dem Kabel nicht in Ordnung ist?

Ansonsten kann es auch sein, daß am Blu-Ray-Player ein Firmware-Update gemacht werden muß. Aber ich habe das bei meinem noch nie gemacht.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

3

Freitag, 4. Mai 2012, 20:28

Als das HDMI Kabel eingesteckt war kam immer wieder, dass die "anynet geräteverbindung" getrennt wird und dann war feierabend. Mit Scart-Kabel war das nichtmehr, trotzdem gingen 2 von 3 Blu-rays nicht.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:53

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Für mich klingt das danach, als wäre mit dem Gerät irgendetwas nicht in Ordnung. Und Blu-Rays über Scart zu schauen, macht absolut keinen Sinn.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:09

Wir geben die 2 Blurays nicht nicht gehen erstmal jemand anderen um es zu testen, nicht dass es an den Scheiben liegt. Wenns da geht, geht der Spieler wahrscheilnich zurück zum Hersteller.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

6

Montag, 14. Mai 2012, 11:32

Es liegt scheinbar an den Scheiben.... innerhalb der Hülle gibt es einen Hinweis, dass nicht alle Geräte die Scheiben abspielen können... ein Hoch auf moderne Technik!
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

7

Montag, 14. Mai 2012, 14:01

So etwas habe ich noch nie erlebt. Hast Du denn schon probiert, den Blu-Ray-Player mit dem Internet zu verbinden und ein Firmware-Update zu machen? Nur über die moderne Technik zu meckern, wird das Problem alleine nicht lösen.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

8

Samstag, 28. Juli 2012, 19:15

Wir hatten das Problem wieder (nachdem einige andere Scheiben problemlos gingen). Nun hab ich eine Aktualisierung aus dem Netz geladen und es läuft einwandfrei. Ganz schön kompliziert diese moderne Technik ;)
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Xray

unregistriert

9

Freitag, 3. August 2012, 19:58

Das liegt nicht an der komplexen Technik.
Das liegt daran, dass Produkte welche nicht ausgereift sind auf den Markt geworfen werden und der User als Beta-Tester missbraucht wird. Anfänglich hat es meiner Meinung nur die Computersoftware betroffen, dann kam die Computerhardware und mittlerweile ist die gesamte Technik der Unterhaltungsindustrie betroffen. Für mich kein Wunder, da es in vielen Bereichen alle 3 Monate einen Modellwechsel gibt. Der Nebeneffekt ist dann, das es auch bei Geräten der oberen Preisklasse z.B. im Bereich der teuren Flachbildfernseher nach ca. 3 Jahren keine Ersatzteile und deshalb keine Möglichkeit der Reparatur mehr gibt.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

10

Freitag, 3. August 2012, 20:00

Ja, wenn ich da überlege was es für Geräte gibt die seit den 60er oder 70er Jahren bis heute einwandfrei laufen und komplett selbstständig sind, man also nicht von den Firmen abhängig ist wegen "Software-Erweiterungen" und so sachen. Traurig diese entwicklung. Hinzu kommen dann Bevormundungen und der Versuch die Leute auszunutzen mit dingen wie HD+
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Xray

unregistriert

11

Freitag, 3. August 2012, 20:11

Es hört sich zwar salopp an, aber viele neue Produkte taugen eben nichts mehr:
Ich schätze die Lebensdauer eines neuen Flachbildfernsehers, egal welcher Preisklasse, auf so ca. 3 - 4 Jahre.
Gut, technische Restriktionen kann man immer umgehen, so gibt es einige Projekte die z.B. mit modifizierter Firmware die Eigenschaften eines Fernsehers, einer Set-Top-Box o.ä. verändern, aber das ist nichts für Normalbürger. Selbst das flashen der Firmware ist heikel, denn beim kleinsten Fehler hast du einen sehr teuren Briefbeschwerer. ;-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2012

12

Samstag, 4. August 2012, 02:13

Stimmt, wir hatten Geräte aus den 60er und 70ern hier und die sind Jahrzehnte einwandfrei gelaufen, und es gab auch Jahrzehnte keine "technischen Hardware- oder Softwareupdates" wie das ja heute üblich ist! Die Entwicklung ist echt daneben. Meine Kassetten laufen heute noch, die ersten CD-Rs und DVD-Rs "funzen" heute schon nicht mehr bei mir. Selbst Schallplatten funktionieren noch auch wenn alte abgenudelte ziemlich knistern. Und natürlich laufen auch meine VHS Bänder und die Videorekorder noch einwandfrei. Was will man mehr? :)

Achja was Bluray betrifft, ich schaue alles auf HDD an, eine Bluray hab ich schon lange nicht mehr in den 3d-Bluray-Player eingeworfen *g* :D
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

donniedarko

Anfänger

Registrierungsdatum: 21. August 2012

13

Dienstag, 21. August 2012, 15:17

Also die Probleme kenne ich zum Glück auch nicht! Seit einiger Zeit habe ich ein Home Cinema inkl. Blu-Ray-Player und bei mir funktioniert alles super! Gestern kamen noch anständige Lautsprecherständer, die ich mir bestellt hatte , sodass sich die forderen und hinteren Boxen genau auf Ohrenhöhe befinden und der Klang dadurch noch besser ist! So macht Filmegucken Spaß!:-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »donniedarko« (22. August 2012, 10:37)

• Zum Seitenanfang

Fritz Lang-Fan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. Februar 2012

14

Dienstag, 21. August 2012, 17:41

ich hab meine PS3 (mit Blu-ray) seit über 2 Jahren und es ging immer alles tadellos.
Das HDMI-Kabel musste ich schon 3 mal wechseln, weil es leider nicht viel aushält, die alten Kabeln vor einigen Jahren (Röhren-Fernseher, DVD-Player, Scart) halten viel mehr aus.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2012

15

Dienstag, 21. August 2012, 18:49

Ich hab auch ein geniales 3D-LED Bluray Home Cinema Set mit tollen 5.1 Lautsprechern usw, aber ich schaue trotzdem mehr als 80 oder 90% 4:3 Nostalgiematerial! :)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

16

Dienstag, 21. August 2012, 23:10

Das HDMI-Kabel musste ich schon 3 mal wechseln, weil es leider nicht viel aushält, die alten Kabeln vor einigen Jahren (Röhren-Fernseher, DVD-Player, Scart) halten viel mehr aus.

Zu Glück kommt es bei HDMI-Kabeln nur auf die mechanische Belastbarkeit an, während es bei analogen Kabeln wie Cinch-Kabeln oder Scart-Kabeln auch Beeinträchtigungen der Bildqualität geben kann. Das gibt es wegen der digitalen Übertragungsart bei HDMI nicht, entweder das Bild kommt an oder es kommt nicht an.
  • Zum Seitenanfang