Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

1

Mittwoch, 25. April 2012, 21:35

Edna bricht aus

Hallo Leute!
Kennt Ihr das Point & Click-Pc-Spiel "Edna bricht aus"? Hierbei handelt es sich um ein Spiel im Stil der "Monkey Island"-Reihe. Edna ist eine Insassin einer Irrenanstalt, die eines Tages dort ohne jegliche Erinnerung aufwacht. Also beschließt sie, auszubrechen. Dabei bekommt sie ein gespräch über ihren Vater mit und erfährt, dass er wegen Mordes verurteilt wurde. Edna ist sich sicher, dass da etwas nicht stimmen kann, also macht sie sich auf den Weg raus aus der Anstalt, um den namen ihres Vaters reinwaschen zu können. Ihr treuer Begleiter ist dabei ihr Stoffhase Harvey, der ihr mit bissigen Kommentaren zu Seite steht und sie in die Vergangenheit tempomorphen kann. Übrigens ein PC-Spiel made in germany. Dieses äusserst amüsante Spiel liegt der aktuellen Ausgabe der Computer Bild Spiele bei.
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Mittwoch, 25. April 2012, 21:37

Kenne ich nicht aber super, dass noch solche Spiele heraus gebracht werden! Die Bildschirmfotos schauen auch recht vielversprechend aus: http://edna.daedalic.de/ Wenn man auf "Day Of The Tentacle" und co. steht, wird einem sdas sicher auch gefallen :)
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

3

Mittwoch, 25. April 2012, 21:44

Auf youtube findet man viele sogenannte "Let's palys" zu dem Spiel. Das Spiel wurd eübrigens bereits 2008 produziert! Inzwischen gibt es eine Sammler-Edition mit Audiokommentar vom Programmierer Jan Müller-Michaelis, genannt Poki.
Ich habe mir das Spiel natürlich zusammen mit der Computer Bild spiele gekauft und finde es sehr witzig. Sogar meine Mutter hat ihren Spaß daran, wenn sie mir dabei zusieht.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

4

Mittwoch, 25. April 2012, 21:47

Tolle Sache! Wie ich sehe gibt es mehr solche Spiele, 2011 wurde "Haveys neue Augen" veröffentlicht: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…eutschfilmed-21

Die Spiele werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken!
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

5

Mittwoch, 25. April 2012, 22:20

Ja, das ist die direkte Fortsetzung von "Edna bricht aus". So viel kann ich verraten: Edna spielt nicht mehr die Hauptrolle, kommt aber im Spiel vor.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

6

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:15

Ich hab's heute durchgespielt. Das Spiel hat zwei alternative Enden, die aber beide doch leider recht unspektakulär sind.
Einige Rätsel waren wirklich verdammt schwer, so, dass ich des öfteren im Lösungsbuch, das auf der CD enthalten ist, nachschlagen musste. Und ich bin nach wie voir der Meinung: Auf manche Lösungen kommt kein normaler Mensch!
Aber im Großen und ganzen ist es ein äusserst amüsantes Spiel, dessen humor durch die Dialoge mit den vielen Insassen der Anstalt lebt! (Und durch Harvey :thumbsup: )
  • Zum Seitenanfang