Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Montag, 16. Mai 2011, 10:36

Maske in Blau mit Rudolf Schock

Laut imdb.com gibt es zwei Verfilmungen von "Maske in Blau", eine von 1943 und eine von 1953. Ich habe jetzt aber auf einem Video 2000 Band eine Version aus den (vermutlich) 60er Jahren entdeckt. Rudolf Schock spielt die Hauptrolle. Es handelt sich scheinbar um eine TV-Fassung vom ZDF. Im Netz finde ich dazu so gut wie keine Infos - weiss von Euch jemand mehr über diese Produktion oder hat mehr Glück bei der Suche?
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Montag, 16. Mai 2011, 11:56

Meine erste Vermutung mit Marika Rökk war übrigens falsch (habe den Beitrag korrekterweise editiert). Es handelte sich stattdessen um Irene Mann, die sehr an Marika Rökk erinnert, ich wunderte mich schon, wieso sie so "jung" wirkt. Ansonsten spielen noch Maria Tiboldi und Lukas Ammann mit.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2012

3

Montag, 24. November 2014, 18:05

Maske in Blau

Hallo,
falls es noch von Interesse ist, der Film mit Rudolf Schock, Maria Tiboldi, Irene Mann, Gene Reed, Walter Groß, Lukas Ammann ist von 1972. Erstsendung war am 02.04.1972.
Viele Grüße
Sibylle
  • Zum Seitenanfang