Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quax

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

1

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:54

meine Handygeschichte

Wie sieht eure Handy-Geschichte aus? Welche Mobiltelefone habt ihr alles schon gehabt?

Das sind meine:
(Da ich meine alten Handy nicht mehr besitze habe ich Fotos aus dem Internet eingestellt)

1. Ericsson GH 337 (das alte Handy meines Vaters) (mit ausziehbarer Antenne)
[attach]1088[/attach]

2. Alcatel One Touch Easy (mit ausziehbarer Antenne)
[attach]1089[/attach]

3. Siemens Handy S 10 D (mit ausziehbarer Antenne)
[attach]1090[/attach]

4. Nokia 3210
[attach]1091[/attach]

5. Nokia Ngage
[attach]1092[/attach]

weiter gehts siehe unten
"Wer mit seinem Volk nicht Not und Tod teilen will,
der ist nicht wert, dass er mit ihm lebe."

(Jean Paul, 1763-1825, deutscher Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Quax« (5. Mai 2011, 10:09)

• Zum Seitenanfang

Quax

Erleuchteter

2

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:54

6. Siemens S25
[attach]1097[/attach]

7. Nokia 3510i
[attach]1093[/attach]

8. Lg chocolate (erstes Modell)
[attach]1094[/attach]

9. Apple iphone 1
[attach]1095[/attach]

10. Apple iphone 4
[attach]1096[/attach]

Ich glaube das waren alle... Wenn ich das eine oder andere vergessen habe werde ich das natürlich ergänzen.
Und welche Handy habt ihr alle gehabt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Quax« (5. Mai 2011, 10:03)

• Zum Seitenanfang

Chewie

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2009

3

Donnerstag, 5. Mai 2011, 10:17

Ich muss zugeben: Ich bin ein absoluter Handy HASSER! Ich musste mir damals eines zulegen als die Band durchstartete und es um Verträge, Konzerte und Tourneen ging.....

Also ist die Liste sehr kurz ;)

Motorola L6

LG Cookie KP 500

Ich benutze die DInger immer so lange, bis sie auseinanderfallen :)
Daher die geringe Stückzahl ;)
  • Zum Seitenanfang

Quax

Erleuchteter

4

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:00

Ich verwende meine Handys immer so lange sie 1A funktionieren. Dann kaufe ich ein neues. Bin mit dem iphone 4 recht zufrieden...

• Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

5

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:03

Wow du hast ja echt ne lange Geschichte in der Hinsicht :) Ich habe jetzt erst mein zweites richitg eigenes. Bis Anfang des Jahrtausends habe ich mich erfolgreich dagegen gewehrt. Dann habe ich zwei - nur wenn ich sie brauchte - genutzt, die meinen eltern gehörten. Als ich dann nach München bin habe ich mir 2006, nachdem ich eines meiner Eltern ne weile noch nutzte, nen eigenen Vertrag gemacht. Irgendwann mus man ja mit der Zeit gehen. Dafür wehre ich mich noch erfolgreich gegen die neuen Dinger - ipad, iphone oder wie das alles heisst ;)
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Chewie

Profi

6

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:04

Schlag ein, Kollege ;)

Scheinen ja doch mehr Typen so erzkonservativ wie ich zu sein :D

Kleine Anekdote am Rande beim Kauf des ersten eigenen Handys:

Was soll das Gerät denn alles können? SMS, MMS, Photographieren.......usw. etc. pp
Ich:
Telefonieren wäre nett....... 8)
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

7

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:06

*einschlag* :D 8)
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Quax

Erleuchteter

8

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:10

bin eben ein Technikliebhaber. Baue mir auch meine PCs selbst zusammen und bastle gern. Außerdem repariere ich gerne alte Geräte...

• Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

9

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:11

Ich mache mir eigentlich auch nicht viel aus Handys. Ich brauche es in der Regel nur zum Telefonieren und selbst das tue ich eher selten. Das erste Handy hatte ich um die Jahrtausendwende, es war ein gebrauchtes Siemens-Handy, noch wesentlich größer als die heutigen. Dann habe ich mir kurz darauf ein Nokia 3330 angeschafft und jahrelang benutzt, ich besitze es immer noch. Einmal habe ich dieses Handy verloren und mir dann so ein ganz einfaches ohne jeglichen Schnickschnack von Motorola zugelegt, doch kurz darauf ist mein Nokia wieder aufgetaucht. Es lag ca. eine Woche unerkannt in meinem Auto unter dem Fahrersitz. Heute habe ich ein Handy von T-Com, was ich einmal geschenkt bekommen habe, es ist auch schon einige Jahre alt. Man kann damit fotografieren, was ich aber so gut wie nie gemacht habe, einfach weil die Bildqualität beschissen ist. Abgesehen davon funktioniert die mitgelieferte Software nicht mehr mit Windows 7, so daß ich es sowieso nicht mehr an den Computer anschließen kann.
  • Zum Seitenanfang

Chewie

Profi

10

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:22

Ich mach mir auch nix draus. Monatliche Rechnung inkl. dieser Vertragsgebürh bei ca 10 Euro.

Meine Freundin dagegen hat son Flatrate Dingens. Kann telefonieren wasse will und hat ab 50 € alles gratis. Braucht die auch :)
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

11

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:25

Ich habe ein DSL-Vertrag, in dem auch Festnetz-Telefon und Handy inbegriffen ist, telefonieren vom Handy ins Festnetz ist damit sogar kostenlos.
  • Zum Seitenanfang

Chewie

Profi

12

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:28

@ JH

Sowas gibts? Ich bin schon wieder nicht auf dem laufenden ;)

Ich hab eigentlich alles bei Unitymedia. Bis auf Handy halt. Mal anfragen ob die sowas anbieten......
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

13

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:28

Wenn man Technik mag finde ich es aber natürlich auch nicht verwerflich, das Mobiltelefon-Angebot zu nutzen. Ich hab hier schließlich auch mehrere Video 2000 Geräte herum stehen, weil mich die Technik fasziniert, bzw. eher die alten Aufzeichnungen :)
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

14

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:34

@Chewie: Unitymedia bietet das leider nicht an. Ich bin bei 1&1 und die bieten DSL, Festnetz und Handy in einem Tarif an. Bei Unitymedia bin ich zwar auch, habe aber dort nur Kabelfernsehen.

@Sebastian: Daß ich mich für Technik und zwar sowohl für die neue als auch für die alte interessiere, ist hier wohl kein Geheimnis mehr. *g* Nur für Handys habe ich mich nie besonders interessiert, weil ich eben selten von unterwegs telefoniere. Heutige Handys sind oftmals schon eine Mischung aus Handy und Organizer. Einen Organizer besitze ich zwar auch, habe ihn aber eigentlich schon ewig nicht mehr benutzt.
  • Zum Seitenanfang