Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

1

Montag, 4. April 2011, 22:48

Drei Mann im Bett

In den 90ern lief im Ersten eine Comedyserie namens "Drei Mann im Bett". Darin spielten Jochen Busse, Karsten Speck und René Heimersdorff mit. Die drei waren Patienten in einem Krankenhaus und lagen im selben Zimmer. Es gab davon meiner Erinnerung nach zwei Staffeln mit teilweise unterschiedlicher Besetzung. Ich habe die Serie damals gemocht, wer kennt sie noch?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2012

2

Mittwoch, 16. Mai 2012, 05:40

Ich kenn die Serie leider nicht. :)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

3

Mittwoch, 16. Mai 2012, 15:02

Schade, daß das hier niemand kennt. Als die Serie damals immer am Dienstagabend im Ersten lief, war es meine absolute Lieblingsserie, ich muß damals 13 oder 14 gewesen sein.

Der häufig alkoholisierte Chefarzt Dr. Fux wurde übrigens von Hans-Peter Korff gespielt, eine der besten Figuren in der Serie. Rene Heimersdorff lag immer mit einem Teddybär im Bett und trug eine Zahnspange, Karsten Speck hat eine Sportskanone gespielt und Jochen Busse natürlich seine Paraderolle als feiner Herr im seidenen Morgenmantel.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2012

4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:12

Hans-Peter Korff ist sowieso spitze z.B. bei Neues aus Uhlenbusch. :)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang