Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

1

Montag, 16. August 2010, 17:34

Super Mario Galaxy 2 (Wii, 2010)

Holerö!

Ich habe mir vor ein paar Monaten "Super Mario Galaxy 2" gekauft und muss sagen, dass mir dieses Spiel noch besser gefällt als sein Vorgänger "Super Mario Galaxy". Dieses Mal ist nicht nur Luigi, sondern auch Yoshi mit von der Partie. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich einiges verändert. Die große Oberwelt, von der man die einzelnen Galaxien erreichen kann, gibt es so nicht mehr, stattdessen steuert man die Galaxien auf einer Sternenkarte udn später einer großen Galaxienkarte an. Die Challenge-Aufgaben "Surfen" und "Blase" gibt es nicht mehr, surfen wurde durch "Gleitflug" ersetzt. Ausserdme gibt es sogenannte Kometenmünzen. Diese braucht Mario um die Schabernack-Kometen herbeizurufen. Manche Sterne kann Mario nur dann bekommen, wenn ein Schabernack-Komet im Anflug auf die jeweilige Galaxie ist.Wenn man Bowser besiegt hat, kann man in allen Galaxien als Luigi spielen. Zum Glück muss man dieses Mal nicht wider das ganze Spiel durchnudeln, sondern kann als Luigi direkt dort weitermachen, wo man als Mario aufgehört hat. Wenn man alle 120 Powersterne gefunden hat, erscheint ein grüner Schabernack-Komet, der zusätzlich 120 grüne Sterne erscheinen lässt. Bei diesen Aufgaben gibt es KEINE Hinweise, wo sie zu finden sind - eine echte Herausforderung!

Für mich ist "Super Mario galaxy 2" das beste Mario-Action-adventure aller Zeiten!
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Montag, 16. August 2010, 18:25

Wow hört sich spannend an! Ich kenne leider noch nicht einmal das erste Mario Galaxy.. hab also noch einiges vor mir ;-)
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

3

Montag, 16. August 2010, 20:11

Ich habe nachdem ich Teil 2 durchgespielt habe, nochmal Teil 1 eingelegt und dabei festgestellt, dass Teil 2 sehr viel... ich sage jetzt mal kinderfreundlicher ist. Sowohl vom aussehen als auch vom Gameplay her.

In Teil 1 wirkte alles noch... eher steril, falls man das so sagen kann, und Mario war noch etwas langsamer als in teil 2.

In Teil 2 wirkt alles (Gebäude, die Lumas etc. viel runder und Mario bewegt sich etwas schneller. Ich will nicht sagen, dass Teil 1 schlecht ist, aber Teil 2 ist eindeutig besser.

Zumindest ist das meine persönliche Meinung.

Ach ja: Generell gilt für beide "Galaxy"-Spiele: Die Challenge-Aufgaben "Surfen", "Ball", "Blase" und "Gleitflug" spegeln nur die eigenen Fähigkeiten wieder. Es gibt also keine Tricks, um diese Aufgaben zu bestehen. Darum sind es ja auch "CHallenge"-Aufgaben. ^^
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

4

Samstag, 4. September 2010, 09:02

Ein bekannter von mir hat das Spiel auch und hat es mir ebenfalls ans Herz gelegt. Er meinte auch, dass es garnicht so unübersichtlich ist, wie es vielleicht ausschaut zu Beginn.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

5

Montag, 20. Dezember 2010, 09:03

Heute Abend gibt es auf dem Internet-Radiosender www.kibofm.de von 20:00 Uhr bis Mitternacht ein Special zum 25-jährigen Mario-Jubiläum!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

6

Montag, 25. Juni 2012, 23:27

Ich wollte vor kurzem nochmal "Super Mario Galaxy 2" spielen, aber die CD war nicht lesbar, darum habe ich jetzt nochmal Teil 1 durchgespielt. Jetzt wollte ich es nochmal mit Teil 2 versuchen, aber die CD scheint unauffindbar zu sein! 8| ?(
  • Zum Seitenanfang