Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 8. Juni 2010
Hört sich klasse an. Aber was spricht denn dagegen die alten Sendungen mit Schwabe nochmal auszustrahlen?
Registrierungsdatum: 8. Juni 2010
Willi Schwabe hat in den sechziger Jahren ,die Popularität der Sendung "Rumpelkammer " genutzt um Werbung für die NVA (Nationale Volksarmee ) der DDR zumachen und ist sogar in Dienstkleidung der NVA geschlüpft . Ausgerechnet diese 3 kurzen Episoden gibt es auf DVD :
[attach]361[/attach]
Die Käufer dieser DVD wurden böse überrascht ,wie man bei amazon nachlesen kann. Dachten sie doch orginale "Rumpelkammer" Folgen zu sehen. "Meister Nadelöhr " war eine der beliebtesten Kindersendungen in der DDR.
Danke ,Bruno![]()
Hab ich früher immer gerne gesehen im DDR Fernsehen . Leider konnte ich sie mir damals , mangels Videorecorder , nicht aufzeichnen. Die Sendungen verstauben ja heute im Deutschen Rundfunkarchiv .
Ich habe noch zwei Folgen von 1961 - die waren aber nur 45 Minuten lang. Eine Folge von 1989 ist besonders gut, weil da ein längerer Ausschnitt von der "Gräfin von Monte Christo" enthalten ist. Dieser Film wird nämlich nie wieder gezeigt werden.
Gibt es dafür besondere Gründe? Das ist doch ein ausgesprochen stilvoller und unterhaltsamer Film mit Brigitte Helm, der sicherlich nicht weniger zeigenswert wäre als all die anderen Weimarer Tonfilme. Oder war das ein allgemeiner 'Aufschrei' hinsichtlich der Vernachlässigung des deutschen Filmerbes?Eine Folge von 1989 ist besonders gut, weil da ein längerer Ausschnitt von der "Gräfin von Monte Christo" enthalten ist. Dieser Film wird nämlich nie wieder gezeigt werden.
Hits heute: 2 334 | Hits gestern: 4 604 | Hits Tagesrekord: 30 457 | Hits gesamt: 8 988 424
Forensoftware: Burning Board® 3.0.8 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH